Daelim Fan-Shop

Marktplatz geschlossen; war: Marktplatz

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#1 Marktplatz geschlossen; war: Marktplatz

von salvador » 24. Mai 2016, 00:56

hallo zusammen,

das http://daelim-forum.com verfuegt ueber einen kleinen marktplatz, der dem privaten kauf und verkauf von artikeln mit daelim bezug dient. dieser marktplatz wird voraussichtlich ende juni 2016 eingestellt.

stattdessen wird mein neuer, noch im aufbau befindlicher marktplatz (für URL bitte einloggen) genutzt werden, den ich nun online gestellt habe. ich habe ihm zwei daelim-spezifische kategorien spendiert.
als auktionshaus folgt (für URL bitte einloggen) bekannten beispielen, strebt jedoch einfachere nutzung und mehr fairness an.
unterstuetzt werden derzeit auktion- und festpreis-artikel mit ein paar features. zudem sind gesuche moeglich.

die nutzung ist kostenfrei.

konkret heisst dies:
  • keine einstellgebuehr.
  • keine verkaufsprovision.
  • optionale zusatz-features (hervorhebungen, startseitenpraesentation,...) sind kostenfrei.

der nachteil gegenueber dem forumseigenen marktplatz ist, dass ein separater account notwendig ist.
zudem ist es noch frisch und noch nicht ganz rund. das wird noch einiges an arbeit und zeit kosten.

die vorteile sind jedoch recht deutlich:
  • es kann praktisch alles verkauft und gekauft werden, was in deutschland legal ist.
  • der marktplatz ist offen. jeder kann die angebote sehen.
  • daher sind ein breiteres angebot, eine staerkere nutzung, und mehr interessenten moeglich.
  • private und gewerbliche nutzer sind erlaubt.
  • es ist zu erwarten, dass die gesparten verkaufsgebuehren zumindest teilweise an die kaeufer weitergegeben werden.

wer lust hat, ist eingeladen, kostenfrei zu verkaufen. interessant koennten zum beispiel
sein, aber es gibt viel mehr.

bei wuenschen/vorschlaegen/problemen schreibt bitte an admin@und-verkauft.de .

viel spass und bis dann,
thomas.

Für diesen Beitrag danken
kebab11, millie12121, rodorigo, valetinco


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Marktplatz

von Bastler » 24. Mai 2016, 16:22

Da kann man aber besser in den ganzen kostenlosen elektronischen Zeitschriften oder Ebay Kleinanzeigen Sachen verkaufen, die sind schon bekannter.
Die meisten wollen doch eh alles geschenkt bekommen aber selbst teuer Verkaufen.
Selbst Ebay Kleinanzeigen ist bei vielen noch unbekannt, die meisten meinen das wäre die Versteigerungsplattform und nicht eine Tochter von Ebay.
Das meiste was ich verkaufe biete ich über Ebay an, was da nicht weg geht, geht in deiner neuen Verkaufsplattform erst recht nicht weg.
Da bezahl ich doch lieber 10% bei Ebay und habe einen höheren Zulauf.

Beiträge: 52
Bilder: 1
Registriert: 28. Nov 2015
Hat gedankt: 13 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 56170
Land: Deutschland

#3 Re: Marktplatz

von Kreuzberg » 24. Mai 2016, 16:33

Hi,
ich finde Idee prinzipiell gut, aber es gibt schon ebay, ebay kleinanzeigen, sphock oder was auch immer. Egal wie gut dein Portal wird, es wird schwierig da viele Leute zusammen zu bringen. Ähnliche Versuche hatten wir im Modellbau, ohne Erfolg.
Ich drücke dir dennoch feste die Daumen.

Grüße

Andress

Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#4 Re: Marktplatz

von salvador » 25. Mai 2016, 01:14

hallo zusammen.

@kreuzberg: danke!

manchmal koennen kleine mit nischen punkten, die grosse ignorieren, weil sich der aufwand fuer sie nicht lohnt. ich habe nun keine nische, aber die idee ist auch nicht, marktfuehrer zu schlagen. modellbau ist auch ein riesen ding. da steht man auch in direkter konkurrenz zu zahllosen anbietern.

@bastler: traffic und reichweite ist natuerlich ein punkt.

aber niemand wird annehmen, dass man eine site frisch ins netz stellt und einfach mal so mit einer 20+ jahre alten site konkurrieren kann, die ein synonym fuer auktion,... ist und budgets in millardenhoehe hat.
es gibt natuerlich zahllose anbieter fuer kleinanzeigen usw. aber das ist voellig egal. es gibt alles zig mal, jeweils vielleicht eine idee anders. es waere genial mit etwas online zu sein, was wirklich einzigartig ist, aber die wahrscheinlichkeit ist eher null.

das ist allerdings auch nicht notwendig. es kommt auch a bissle darauf an, was du zu welchem wert und wie oft verkaufst, ob jetzt 10% provision oder 30% provision viel oder wenig ist.

dass du auf site B etwas nicht verkauft bekommst, weil es auf site A gescheitert ist, ist allerdings falsch.

bis dann,
thomas.

Für diesen Beitrag danken
kebab11, wirklichwitzig

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#5 Re: Marktplatz

von Daelim-S3 » 25. Mai 2016, 06:19

Hallo Thomas
Richtig Wer wagt kann verlieren wer nicht wagt hat schon verloren und abwechslung kann nicht schlecht sein.Ich hoffe das Beste und wünsche dir viel Glück ,mit der neuen Platform.

Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#6 Re: Marktplatz

von salvador » 26. Mai 2016, 00:28

hi reinhard.

danke!

bis dann,
thomas.

Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#7 Re: Marktplatz

von salvador » 4. Jun 2016, 00:12

hallo zusammen,

marktplatz/kleinanzeigen hier im forum wurde eingeschraenkt. neue angebote oder gesuche koennen bei (für URL bitte einloggen) eingestellt werden, wi im eingangspost beschrieben.

bitte beachtet, dass marktplatz/kleinanzeigen ende juni 2016 abgeschaltet wird, unahaengig davon, ob es aktive eintraege gibt.
ich glaube, ein monat ist ausreichend zeit, angebote/gesuche umzuziehen. genau aus diesem grund habe ich marktplatz/kleinanzeigen nicht sofort abgeschaltet.

bis dann,
thomas.

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#8 Re: Marktplatz

von Bastler » 4. Jun 2016, 11:54

Das Problem ist nur das man diese Seite noch nicht mal mit einer Suchmaschine findet.
Wer soll denn da etwas kaufen, doch auch nur die Mitglieder die hier angemeldet sind.
Zudem ist die Anmeldung zu neugierig was meine daten anbelangt, was geht dich meine Telefonnr. sowie Geburtsdatum an.
Kann es sein das du mit den Daten Geld verdienen möchtest.

Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#9 Re: Marktplatz

von salvador » 5. Jun 2016, 03:30

hi bastler.

die site ist neu. also dauert es was.

die anmeldung ist in par2 der agb beschrieben.
es wird volle geschaeftsfaehigkeit erwartet. insbesondere musst du volljaehrig sein.
deine telefonnummer koennte im notfall genutzt, wenn mail nicht funktioniert. sie kann auch als alternative authentifizierung genutzt werden.

die bedingungen zum handel legt jeder marktplatz fest. es koennte auch ein identitaetsnachweis notwendig sein.
jeder interessent kann entscheiden, ob er dem folgt oder nicht.

ich empfinde das anmeldeformular als unkritisch.

man sollte bei dienstleistern stets impressum, datenschutzerklaerung,... lesen. haettest du dies getan, haettest du dir deine vermutung
..'
Kann es sein das du mit den Daten Geld verdienen möchtest.
'..
sicher gespart.

der handel mit daten muss nach wie vor vom betroffenen genehmigt werden. deshalb holen sich viele gewinnspiele,... die erlaubnis, daten weiterzugeben. der mitspieler gibt dabei sein ok zum adressenhandel,...

es steht dir voellig frei, (für URL bitte einloggen) zu nutzen oder nicht.

bis dann,
thomas.

Für diesen Beitrag danken
Django58, Daelim-S3

Beiträge: 26
Registriert: 8. Mai 2015
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daelim otello 125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 32351
Land: Deutschland

#10 Re: Marktplatz

von Andy83 » 23. Jun 2016, 21:08

Ich finde die Idee, Vision und die tatsächliche Umsetzung zu dieser Seite gut. Konkurrenz belebt das Geschäft, es dauert nicht all zu lang und die Seite wird besser angenommen als die anderen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#11 Re: Marktplatz

von salvador » 23. Jun 2016, 23:57

hi.

@andy83: danke!

der anfang ist immer am schwersten - gerade bei diensten. es machen nur wenige mit, weil nicht viel los ist...
...und weil nur wenige mitmachen, ist auch nicht viel los.

das problem gibt es besonders auch bei foren, frage-und-antwort-seiten und allem, was eine beteiligung der user braucht, um sinn zu machen.

bis dann,
thomas.

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#12 Re: Marktplatz

von Daelim-S3 » 24. Jun 2016, 09:44

Hallo Thomas
Gut Ding will weile haben.Gib dem Baby ein wenig Zeit.

Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#13 Re: Marktplatz

von salvador » 25. Jun 2016, 18:08

hi reinhard.

danke. ja, a bissle geduld muss man schon haben.

bis dann,
thomas.

Beiträge: 2283
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#14 Re: Marktplatz

von chopper15 » 25. Jun 2016, 18:26

Alles braucht seine Zeit, wenn man natürlich von Anfang an dem Neuen keine Chance gibt kann es auch schwerlich gelingen. Natürlich gibt es e-bay und andere. Diejenigen welche skeptisch sind sollten es probieren und oft nutzen um die Sache voran zu treiben. Schließlich kann man dort alles einstellen nicht nur motorradbezogen.

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#15 Re: Marktplatz

von Bastler » 25. Jun 2016, 20:34

Solange wie in einer Suchmaschine von dieser Plattform nichts zu finden ist, solange bekommt man da auch nichts verkauft. Hood ist auch schon seit Jahren auf dem Markt und kommt nicht richtig hoch. Die sind zwar nach Ebay das 2. größte Auktionshaus in Deutschland nur verkauft bekommt man da auch nichts, war schon 2 mal da gemeldet. Wenn man schon im Forum nichts verkauft bekommt wird es in der Versteigerungsplattform auch nicht besser.
Da bezahl ich doch lieber Gebühren und bekomme es versteigert oder verkauft.

Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#16 Re: Marktplatz

von salvador » 27. Jun 2016, 01:21

hi.

@chopper15: danke. im prinzip waere die nutzung unkritisch. es ist ja nicht so, dass die fruehen verkaeufer nachteile haetten...

@bastler: hood ist seit 10-15 jahren aktiv, hat hundert-tausende user und verarbeitet taeglich hundert-tausende auktionen. also irgendwas wird da scheinbar verkauft. der vergleich zum forum hinkt a bissle, du vergleichst da zwei unterschiedliche ansaetze. im forum musst du angemeldet und eingelogged sein, um irgendwas von den anzeigen zu sehen. die anzeigen hatten also generell keine suchmaschinen-sichtbarkeit. es wird sich aber kaum jemand hier anmelden, wenn er nicht daelim faehrt oder -interessiert ist. das passt noch halbwegs, weil das thema eh auf daelim beschraenkt war. die kleinanzeigen im forum waren ausschliesslich fuer private gedacht, was mitunter scheinbar ignoriert wurde. die einschraenkungen hat und-verkauft.de nicht .. und natuerlich gab es da das problem, dass das forum halt kein marktplatz ist, und im prinzip auch nicht dafuer geeignet war.

bis dann,
thomas.

Beiträge: 5
Registriert: 27. Jul 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VD125F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 2483
Land: Oesterreich

#17 Re: Marktplatz

von Dotti » 19. Aug 2016, 12:19

Hallo Leute,

ich habe ein Problem: bei meiner Dealim VS 125F BJ 1997 ist die Lichtmaschine und die CDI Einheit kaputt, bin nun auf der Suche nach diesen beiden Teilen. Danke für eure Hilfe

Beiträge: 2283
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#18 Re: Marktplatz

von chopper15 » 19. Aug 2016, 14:26

Du musst das im VS - Forum bringen, nicht im Marktplatz.

-- Automatische Zusammenführung - 19. Aug 2016, 15:55 --

Schau mal bei e-bay wenn du gebrauchte Teile willst.

Beiträge: 77
Bilder: 2
Registriert: 27. Sep 2016
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Meine Maschine: S300 Mod. 2017 ABSEuro4
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

#19 Re: Marktplatz

von Mattes » 3. Nov 2016, 08:57

Aktuell: 0 Artikel, 0 Angebote

Wird wohl nix mit dieser zusätzlichen Plattform. Schade.


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#20 Re: Marktplatz

von Bastler » 3. Nov 2016, 14:26

Komisch ich habe da mindestens 17 Artikel gefunden, diese sind allerdings teilweise schon seit Anfang an drin, mangels Käufer.
Solange wie auf Seiten von dem eingestellten Bild nichts zu finden ist tut sich da auch nichts.
Besser wäre es gewesen diese Verkaufsplattform innerhalb des Forums zu lassen.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste