Daelim Fan-Shop

Marktplatz geschlossen; war: Marktplatz

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#21 Re: Marktplatz

von salvador » 3. Nov 2016, 23:58

hi bastler.

ja, (für URL bitte einloggen) waechst nur extrem langsam. viele verstehen nicht, dass es keinen nachteil hat, die produkte auch auf neuen, kleinen marktplaetzen anzubieten. dass man nicht unbedingt den typ 'auktion' sondern eher 'sofortkauf' nutzen sollte, solange der traffic gering ist, sollte allen klar sein. wenn man aber mit sofortkauf arbeitet, ist es im endeffekt egal, wie schnell verkauft wird, da es schliesslich gar nichts kostet. ist ja nicht so, dass man einstellgebuehren oder aehnliches zahlen muss.

'Besser wäre es gewesen diese Verkaufsplattform innerhalb des Forums zu lassen.'

nein, und ich sage dir auch warum.

und-verkauft.de wird direkt von daelim-forum aus angesprochen. ueberall dort, wo du bisher auf den marktplatz des forums gekommen waerst, kommt jetzt und-verkauft.de hoch.

ich zeige nur nicht direkt angebote von dort im forum portal an, wie es frueher war... aber so lang da nichts eingestellt wird, gaebe es es nichts thematisch passendes zu zeigen. und beliebige produkte hier zu zeigen .. ich weiss nicht recht.

traffic durch forenbesucher ist also im prinzip der gleiche, und in der tat gab es auch schon mal einstellung von daelim teilen.

also warum ist da - auch in der daelim kategorie - weniger los als es hier war?

es gibt sicher die, die keinen extra account machen moechten. nachvollziehbar ist es fuer mich nicht und eine direkte integration mit forum nutzerkonten ist derzeit nicht geplant.
es gibt auch sicher die verkaeufer, die im forum dinge angeboten hatten, fuer die sie gar keine lizenz hatten.

nun kann man in einem forum, welches keine wirklich relevanten daten erfasst, relativ unbeschwert mit solchem mist handeln. wenn man nicht komplett unfaehig ist, kann nicht allzu viel passieren. es braucht mindestens anwaelte und richter, um da direkt weiterzukommen.

und das landet dann erstmal bei mir.

im marktplatz ist das schon anders. ein marktplatz positioniert sich anders. auch hinterlegen die mitglieder anschrift und weitere daten, wissen also sehr wohl, dass sie ladungsfaehig sind.

auch wenn und-verkauft.de nur ein service ist, waere es mir freilich lieber, wenn da die post abgehen wuerde. die, die was eingestellt haben, wuerden es sicher auch begruessen.
aber mit nur einer handvoll mitglieder tritt es eher auf der stelle.

es fehlen im uebrigen eher verkaeufer. ohne verkaeufer keine angebote, ohne angebote keine kaeufer .. und - henne-ei - ohne kaeufer, keine verkaeufer.

schlimm ist das aber nicht.

und besser ist die trennung in jedem fall.

'Solange wie auf Seiten von dem eingestellten Bild nichts zu finden ist tut sich da auch nichts.'

stimmt schon. verlinkung ist wichtig. bisher verlinken nur eine handvoll 'fremde' domains und-verkauft.de .
also wenn du mal solche verzeichnisse siehst und denkst, dass es dort passen koennte, waere es natuerlich super, wenn du und-verkauft.de eintragen lassen wuerdest.

zudem habe ich gute erfahrungen mit social bookmarks gemacht, google plus, facebook und wie sie nicht alle heissen.

das kann schon was bringen.

da aber selbst daelim-forum kaum social geshared wird, mache ich mir da bei und-verkauft.de wenig hoffnung, dass da was geteilt wird, bevor der baer brummt.
und wenn es dann soweit ist, braucht die site es nicht mehr (nicht, dass ich sie dann nicht trotzdem gerne nehme :)) auch das ist ein henne-ei-problem.

danke und bis dann,
thomas.


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#22 Re: Marktplatz

von Bastler » 4. Nov 2016, 09:20

Das große Problem ist das die meisten Neumitglieder zu Faul zum lesen sind.
Viele kommen rein und Fragen direkt nach einem Handbuch weil sie zu faul oder blind sind auf der Hauptseite zu lesen was da über ein Handbuch steht.
Das Problem warum ich mich bei dir nicht anmelden werde unter verkauft.de ist deine Datenerhebung, du erhebst da mehr als Ebay.
Dich geht weder mein Geburtsdatum noch meine Telefonnr. etwas an. Wenn ein Handelspartner meine Telenr. braucht bekommt er sie perönlich aber nur wenn der Artikel per Spedition geliefert werden muß.

Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#23 Re: Marktplatz

von salvador » 4. Nov 2016, 23:14

hi bastler,

ja, das stimmt schon. manche posten erstmal eine anforderung, ohne zu schauen, ob es im forum schon was passendes gibt. das ist unschoen, kann bestehende mitglieder nerven, und ist insbesondere bei requests oder angeboten von fraglichen dingen kritisch.

ja, du hattest schon mal erwaehnt, dass dir zu viele daten abgefragt werden. eigentlich dachte ich es, begruendet zu haben.

ich sehe das problem nicht. weder deine anschrift, noch dein geburtsdatum, noch deine telefonnummer sind schuetzenswert. haettest du irgendwo eine website, waeren die daten gemaess impressumspflicht oder im admin-c der domain eh online.

vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass die telefonnummer von privaten anbietern nirgends erscheint. sie ist ausschliesslich fuer und-verkauft.de

es ist derzeit noch so, dass sie bei gewerblichen als kontakttelefon genannt wird.
das aendere ich gerade.
diese email und telefon sollen auch dort nur fuer die kommunikation mit und-verkauft.de sein.
fuer rechtliche angaben zur verkaeuferauszeichnung werden dafuer bald zusaetzliche und unabhaengige felder angeboten.

deine telefonnummer ist erforderlich, wenn ich mit dir reden moechte, z.b. weil fragen zu angeboten entstehen oder beschwerden vorliegen. zudem brauche ich etwas, um dich unabhaengig von mail klar identifizieren zu koennen, z.b. wenn den zugang nicht mehr tut.

das ist beim forum schwierig. wenn z.b. eine loeschaufforderung nicht per pm kommt, kann es schon mal schwierig sein, sicherzustellen, dass der anfragende auch der account-inhaber ist. natuerlich kann ich der anfrage nicht nachkommen, wenn ich nicht sicher bin...


du hast schon recht, dass ebay seinen anmeldeprozess drastisch verkuerzt hat. aber ob das wirklich gut ist .. bin ich mir nicht so sicher.

tatsaechlich ist es so, dass man praktisch gar keine angaben machen muss. keine anschrift, kein geburtsdatum, nichts relevantes. kein telefon, obwohl danach immer wieder gefragt wird. alles optional.

nett, truegt aber.

damit meine ich nicht, dass sie durchaus andere quellen anzapfen koennen, z.b. paypal, oder private nachrichten analysieren koennten.

ich meine, dass im ernstfall dieser vorteil schnell in ein problem umschlagen kann.

ebay macht es sich recht leicht, sagt in den agb, dass man volljaehrig und geschaeftsfaehig sein muss und garantiert einem nicht, dass andere mitglieder die sind, fuer die sie sich ausgeben.

mag ok sein, man wird sich sicher eine ordentliche rechtsabteilung leisten koennen.

ob die auch dem kaeufer/verkaeufer helfen wird .. glaube ich nicht.


ich selbst habe keinen zugriff auf eine entsprechende abteilung.

es ist und bleibt dir ueberlassen, ob du bei und-verkauft.de kaufst/verkaufst.

ich fuehle mich jedoch besser, wenn ich eine nummer habe, die ich zur problemloesung und identifizierung nutzen koennte.

und ich fuehle mich besser, wenn ein geburtsdatum eingetragen wurde (ideal waere z.b. die id des personalausweises eintippen zu lassen, weil man so auch die korrektheit der daten leicht sicherstellen kann).

ein eingetragees geburtsdatum kann naemlich nicht ganz so ebay-leicht ignoriert werden 'oh je, ich darf als minderjaehriger hier nicht handeln, weil ich nicht zur rechenschaft gezogen werden kann? das habe ich in der agb glatt uebersehen'. nicht wirklich, wenn man sein alter faelschlich so setzt, dass es akzeptiert wird...

aber du kannst dir ganz sicher sein: mich persoenlich interessiert weder deine telefonnumer, noch dein geburtsdatum. ob du 20 odr 40 oder 60 bist, ist mir egal - alter ist nur ne nummer. hauptsache alt genug.
ich habe weder genug freizeit noch langeweile, um aus spass mitglieder anzurufen und zu nerven.

bis dann,
thomas.

-- Automatische Zusammenführung - 4. Nov 2016, 23:24 --

Mattes hat geschrieben:Aktuell: 0 Artikel, 0 Angebote

Wird wohl nix mit dieser zusätzlichen Plattform. Schade.


hi mattes.

hups, das sehe ich gerade erst. 3 nov. keine angebote? unwahrscheinlich.

- mindestens eine firma bietet produkte und leistungen an.
- ich selbst biete ein paar dinge an.
- und ein (ganz) harter kern von unterstuetzern bietet an.

biete doch selbst mal was an, geniesse die verhaeltnismaessig geringe konkurrenz bei einem kleinen marktplatz - marktplaetze - wie foren - leben vom mitmachen...

bis dann,
thomas.

Für diesen Beitrag danken
Daelim-S3

Beiträge: 77
Bilder: 2
Registriert: 27. Sep 2016
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Meine Maschine: S300 Mod. 2017 ABSEuro4
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

#24 Re: Marktplatz

von Mattes » 7. Jan 2017, 23:17

Stand 7.Januar.... viele Kategorien, (fast) keine Artikel in den Kategorien .... bei Computern kann man Domains kaufen ....
Bleibe bei meiner Meinung. Das wird nix gegen die großen Plattformen ....

Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#25 Re: Marktplatz

von salvador » 7. Jan 2017, 23:52

hi.

es gibt keine kaeufer, weil es kaum angebote gibt.
es gibt kaum verkaeufer, weil es zu klein ist und sich wohl kaum kaeufer um die angebote schlagen werden.
es gibt keine angebote, weil es kaum verkaeufer gibt.
..
es gibt keine kaeufer, weil es kaum angebote gibt.
es gibt kaum verkaeufer, weil es zu klein ist und sich wohl kaum kaeufer um die angebote schlagen werden.
es gibt keine angebote, weil es kaum verkaeufer gibt.
..

..

ist halt so.

bis dann,
thomas.

Beiträge: 1
Registriert: 29. Mai 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim 125 SL S1 Otello
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 9532
Land: Schweiz

#26 Re: Marktplatz

von hstaib » 1. Aug 2018, 11:13

Hallo
Ich suche ein Cockpit/Tacho für eine Daelim Otello S1 FI. Vielleicht hast du eine Idee, wo ich eines bekommen könnte?
Grüsse aus der Scheiz
Hardy

Beiträge: 16
Registriert: 22. Feb 2011
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: History
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 90449
Land: Deutschland

#27 Re: Marktplatz

von Uechi » 6. Aug 2018, 10:18

Hallo,

ich verkaufe seit Jahren bei Quoka (früher "Alles"), leider sind da viele Spaßvögel unterwegs, die mit unsinnigen Anfragen nur E-Mail-Müll produzieren.

Beiträge: 1
Registriert: 28. Jul 2018
Wohnort: Graz
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 Fi
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 8010
Land: Oesterreich

#28 Re: Marktplatz

von Papa Didi » 30. Aug 2018, 09:42

Hallo an alle, erst ich präsentiere mich, bin Tony aus Graz, 61 J. alt und es freut mich Mitglied bei Daelim Forum zu sein. Ich fahre seit 2 Jahre eine Daelim S3 125 FI, Bj. 2016.Mein Gesundheit spielt nicht mehr mit und deswegen habe mich entschlossen mein Daelim S3 125 verkaufen(Kilometerzustand 3200Km)

Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2019
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Yamaha
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 56290
Land: Deutschland

#29 Re: Marktplatz

von Bongo » 7. Feb 2019, 13:18

Danke für die nützlichen Infos.

Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2018
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 21 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12309
Land: Deutschland

#30 Re: Marktplatz

von Daelims2125 » 22. Mär 2019, 16:46

Hallo,hat viell jemand eine lichtmaschiene Anlasser vergaser und zündkerzenstecker für eine daelim s2 freewing 2006 übrig ? Lg und schönen Start ins Wochenende mara


Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#31 Re: Marktplatz geschlossen; war: Marktplatz

von salvador » 4. Sep 2023, 21:20

hi.

der marktplatz wurde geschlossen.

danke und bis dann,
thomas.

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast