7. Aug 2016, 14:33
Hallo alle zusammen, sorry das ich mich erst so spät melde.
Konnte erst seit Mai an der Maschine schrauben. Und seit dem nur ab und zu am WE wegen Arbeit und Familie.
Die Otello ist eine 2000 der. Typenbezeichnung: KMYSG125EKY404486
Luftfilter im Fussbereich, Airbox, die flache Benzinpumpe.
Die Batterie mußte neu.
Geklebte Airbox durch neue gebrauchte für 17 Euro ersetzt.
Der Anlasser hatte Aussetzer. Zerlegt, Kohlen gut, Leiterbahn mit feinem Schleifpapier gesäubert. In der Werkbank eingespannt ging das Teil mal und mal nicht. Die Spule war leich russig.
Dann habe ich hier im Forum gelesen das es einen günstigen Ersatz bei GY6 gibt. Den noch billigeren für 27 Euro habe ich dann genommen, das Magnetgehäuse umgebaut und alles tutti.
Es war auch kein Zündfunke vorhanden. Der Kerzenstecker hatte was bei 5,5K , dann Zündkerze erneuert, Zündkabel etwas gekürzt. Zündung da.
Der Unterdruckschlauch zwischen Ansaugstutzen und Benzinpumpe hatte einen Riss. Die Benzinschläuche und den Unterdruckschlauch habe ich durch neue Benzinschläuche von Louis ersetzt. Neuen Benzinfilter.
Vergaser im Ultraschall gereinigt.
Dann sprang die Maschine an.
Leider nimmt die Maschine nicht richtig Gas an,Leerlauf muß ständig reguliert werden, geht nach 100 Metern wieder aus. Startversuch scheitert da Batterie wieder leer.
So´n paar Gedanken schwirren mir durch den Kopf.
Beim Zusammenbau Schwimmer,Schwimmernadel war mir nicht ganz klar ob die Nadel mit dem Drätchen am Schwimmerblech eingehängt werden muß. Ich sah da keine Möglichkeit.
Den neuen Benzinschlauch als Unterdruckschlauch müßte eigentlich gehen da der Schlauch einige Bar verträgt ?!
Die leere Batterie wegen fehlender Batterieladefunktion.
Zumindest springt sie bei voller Batterie an und läuft warscheinlich stundenlang im Standgas. Aber dann?
Crasy
Für guten Rat bin ich sehr dankbar.
LG
Boelli
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.