Daelim Fan-Shop

Otello 125 Vergaserproblem

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 4
Registriert: 18. Apr 2015
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: SG125F
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 50171
Land: Deutschland

#1 Otello 125 Vergaserproblem

von skyw@lker » 21. Jun 2015, 22:40

Nabend,

ich habe einen 2005er Daelim Roller geerbt.
Dieser hat das Problem, daß er im kalten Zustand normal läuft,
jedoch im warmen Zustand ausgeht. Dann lässt er sich auch nicht mehr starten.
Heute hatte ich etwas Zeit zum schrauben. Zündkerze ist neu.
Wenn ich den Luftfilterkasten-Deckel abnehme und etwas mehr Gas gebe,
kommt aus der Lufteinlaßöffnung Benzin wie aus einem Springbrunnen.
Vergaser ausgebaut - sieht alles OK aus... Das Loch wo Benzin heftig rausspritzt
geht zur lange mittleren Düse der Schwimmerkammer.

Hat jemand einen Tip?

Danke und LG,

Skyw@ler


Steigerwalddriver

#2 Re: Otello 125 Vergaserproblem

von Steigerwalddriver » 22. Jun 2015, 07:07

Zuerst einmal der ECO II Vergaser, um den handelt es sich hat eine Beschleunigerpumpe und was du meist, könnte das Spritzrohr sein, da muss beim Gas geben Benzin ausspritzen. Als erstes prüfe den Schwimmerstand bei laufenden Motor (wenn es nicht anders geht dann bei kalten Motor). Das machst du so: Vorne am Schwimmerkammerdeckel ist unten ein Benzinablassschlauch, den ziehst du ab und steckst einen transparnten Schlauch auf den legst du nach oben und etwas befestigen. Da ist auch noch eine Ablasschraube die drehst du etwas auf. Auf dem Deckel ist ziemlich oben ein Strich.Jetzt sollte der sichbare Benzinstand bei laufenden Motor bis ca 2 mm unter dem Strich steigen, höher darf er nicht sonst ist das Schwimmerventil nicht dicht oder der Schwimmerstand ist falsch eingestellt dann ist zu viel Benzin da. Prüfe das erst einmal. Der Schwimmerstand beim ECO II Vergaser ist 7 mm. = höchste Stelle Schwimmer zu Dichtkannte Vergaser/ Deckel bei umgedrehten Vergaser, Schwimmer fällt nach unten durch Eigengewicht.

Für diesen Beitrag danken
Andy83

Beiträge: 4
Registriert: 18. Apr 2015
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: SG125F
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 50171
Land: Deutschland

#3 Re: Otello 125 Vergaserproblem

von skyw@lker » 22. Jun 2015, 12:19

Danke für die rasche Antwort.
Den Benzinstand in der Kammer kann ich heute Abend überprüfen.
Ich bin etwas überrascht, daß das Benzin so stark aus der Düse spritzt,
daß es gegen den Luftfilterdeckel spritzt. Ohne Deckel schiesst der Strahl ca. 5 cm
hoch aus dem Luftfilterkasten heraus.

LG

Skyw@lker

Steigerwalddriver

#4 Re: Otello 125 Vergaserproblem

von Steigerwalddriver » 22. Jun 2015, 12:33

Da habe ich einmal ein Bild vom Vergaser angehängt, wo genau kommt dieser hohe Benzinspritzer der nicht normal ist her ?
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Andy83

Beiträge: 4
Registriert: 18. Apr 2015
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: SG125F
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 50171
Land: Deutschland

#5 Re: Otello 125 Vergaserproblem

von skyw@lker » 22. Jun 2015, 21:02

Aus der Bremsdüse, meine ich. Auf jeden Fall aus der Düse, die in der Kammer zu der mittleren, langen Düse geht.

Waldläufer

#6 Re: Otello 125 Vergaserproblem

von Waldläufer » 22. Jun 2015, 22:19

skyw@lker hat geschrieben:Aus der Bremsdüse, meine ich. Auf jeden Fall aus der Düse, die in der Kammer zu der mittleren, langen Düse geht.

Woher sollen wir wissen was das für dich ist. Mach doch einfach mal Bilder damit man es sehen kann.
Noch besser wird sein du baust den Vergaser aus, zerlegst ihn soweit es geht und tust den Rest in ein Ultraschallbad. Der Roller schein wohl länger gestanden zu haben und wenn dann das Benzin in der Schwimmerkammer verdunstet ist, ist es zu Verharzungen gekommen.

Beiträge: 4
Registriert: 18. Apr 2015
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: SG125F
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 50171
Land: Deutschland

#7 Re: Otello 125 Vergaserproblem

von skyw@lker » 23. Jun 2015, 21:28

Den Vergaser habe ich bereits komplett gereinigt.
Bin noch nicht dazu gekommen den Benzinstand zu messen.

Beiträge: 26
Registriert: 9. Mai 2015
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daelim otello 125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 32351
Land: Deutschland

#8 Re: Otello 125 Vergaserproblem

von Andy83 » 28. Jul 2015, 18:31

Hallo Liebe Mitglieder,
ich würde gerne wissen wie das Problem behandelt worden ist. Ich frage deswegen,weil ich genau die gleichen Symtome bei meinem SG 125 F Otello vor finden kann.

Beiträge: 3
Registriert: 15. Jun 2014
Wohnort: Ebergötzen
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 37136
Land: Deutschland

#9 Re: Otello 125 Vergaserproblem

von Erich48 » 29. Jul 2015, 09:15

Hallo,ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner VT

Mein Vergaser hat 3 Schlauchanschüsse 1. Oben Benzinhahn; 2.Mitte Vergaser Be.u.Entlüftung; 3.Überlauf u. Entleerung

Ich habe beim Einbau des Vergasers immer wieder den mittleren Schlauch abgedrückt der unter der Sitzbank offen endet.

Nach dem Start lief dann nach einiger Zeit der Vergaser über und Benzin lief aus dem Luftfilter.Kenne Deinen Vergaser nicht

wenn er nicht so aufgebaut ist vergiß meinen Komentar.

Gruß Erich 48


Beiträge: 26
Registriert: 9. Mai 2015
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daelim otello 125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 32351
Land: Deutschland

#10 Re: Otello 125 Vergaserproblem

von Andy83 » 4. Aug 2015, 15:07

Andy83 hat geschrieben:Hallo Liebe Mitglieder,
ich würde gerne wissen wie das Problem behandelt worden ist. Ich frage deswegen,weil ich genau die gleichen Symtome bei meinem SG 125 F Otello vor finden kann.


Habe das Problem gefunden,was den Sprit aus dem genannten kleinen Loch oder Düse raus spritzen lässt. Ein Schlauch falsch angeschlossen und schon sitzt man Monate lang dabei :-| :-| :-|

:shock: Nie aufgeben,die Hoffnung stirbt zuletzt :shock:

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste