Daelim Fan-Shop

Unterdruckbenzinhahn

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
MiTa891

#1 Unterdruckbenzinhahn

von MiTa891 » 1. Mär 2015, 11:18

Moin, wie sind eure Erfahrungen mit dem oben genannten Benzinhahn? Liegt es an der Pumpe selbst das zu wenig Kraftstoff in der Schwimmerkammer ankommt oder eher an einer Undichtigkeit? Ich überlege gerade einen neuen Unterdruckhahn zu bestellen oder erstmal die Schläuche zu tauschen...
Gruß Dominik


Steigerwalddriver

#2 Re: Unterdruckbenzinhahn

von Steigerwalddriver » 1. Mär 2015, 13:09

Du musst prüfen ob der Benzinhahn noch richtig arbeitet. Den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen, am Unterdruckschlauch saugen dann muss gleich Benzin laufen. Mit dem Mund am "Unterdruckschlauch" saugen müsste normalerweise reichen, man kann auch eine Einwegspritze nehmen, da aber nicht ganz zurück ziehen um den Hahn nicht zu beschädigen. Zum Unterdruckschlauch, der könnte in dem Alter schon porös sein, meistens gleich wo er Ansaugstutzen aufgesteckt ist dann kann man ihn kürzen. Es sollen schon Otello Besitzer auf Unterdruckbenzinpumpe umgebaut haben das ist aber ein anderes Thema.

MiTa891

#3 Re: Unterdruckbenzinhahn

von MiTa891 » 1. Mär 2015, 16:29

Danke Steigerwalddriver für deine Antwort ;)

allerdings habe ich mich jetzt gerade entschieden das der Roller weg kommt! So langsam reicht es einfach...jedesmal hat er Startschwierigkeiten und startet nur mit Starthilfe aus der Dose :evil: Ich könnte jetzt noch zig Euronen reinstecken und hoffen das er wieder läuft aber ich denke das ist auch nichts auf Dauer. Ich brauche ihn um täglich zur Arbeit zu fahren ( 30 km eine Fahrt ). Ich schraube ihn jetzt zusammen und wer Interesse hat soll sich melden...Oder ich stell ihn bei Ebay rein :roll:

Empfehlungen für einen anderen Roller sind gerne gesehen...

Grüße Dominik

Waldläufer

#4 Re: Unterdruckbenzinhahn

von Waldläufer » 1. Mär 2015, 17:41

Ich habe jetzt den 2. Vergaser Otello und noch keine größeren Probleme. Ich kaufe allerdings nur solche ab BJ. 2000. Mit Rollern anderer Marken kann man genauso Probleme haben. Wenn du den Roller in Einzelteilen anbietest bekommst du mehr dafür.

MiTa891

#5 Re: Unterdruckbenzinhahn

von MiTa891 » 1. Mär 2015, 18:10

Also würdest du den Otello empfehlen? Ich kann ja auch nur Pech gehabt haben mit meinem :cry:
Ich lese gerade verschiedene Tests und war bei Honda gelandet wobei Honda im Kauf und Unterhalt
wahrscheinlich deutlich teurer sein wird. Ab Baujahr 2000 meinst du ist okay...wie sieht es mit den
neueren Ottelos aus, hast du da Erfahrung?

Gruß Dominik


Waldläufer

#6 Re: Unterdruckbenzinhahn

von Waldläufer » 1. Mär 2015, 23:34

Am besten ist ein Otello BJ. 2006 das ist das letzte Modell mit Vergaser und Scheibenbremse hinten. Wenn es billig sein soll nimmst du einen 2000er wo allerdings evtl. der Ölpumpenantrieb gewechselt werden müßte. Die 98-99 Modelle haben Teilweise einen ganz anderen Motor bzw die KW sowie die Vario ist da anders dran. Auch der Tank und die Benzinzufuhr ist ab 2000er Modell anders, da gibt es keinen Unterdruck Benzinhahn mehr, sondern eine Unterdruck Benzinpumpe. Die Vario vom 98-99 Model ist auch recht teuer im Gegensatz zu Otellos ab 2000. Ersatzteile gibt es auch reichlich bei Ebay.
Einen Otello FI kommt für mich nicht in Frage weil man da am Motor fast nichts mehr selbst machen kann wegen zuviel Elektronik.

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste