Daelim Fan-Shop

Abdeckplane für Otello incl Scheibe und Topcase

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 18
Registriert: 3. Dez 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: SG 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 31228
Land: Deutschland

#1 Abdeckplane für Otello incl Scheibe und Topcase

von Thommy » 17. Dez 2014, 16:29

Welche Abedeckplane könnt ihr empfehlen die groß genug ist, den Otello nebst Scheibe und Topcase abzudecken ?? :?:


Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 25. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#2 Re: Abdeckplane für Otello incl Scheibe und Topcase

von Brummionkel » 17. Dez 2014, 17:04

Da schau doch mal bei Tante Louis Online .
Ich nix Ahnung , ich Doppelgarage und Carport . Dat reicht.

Steigerwalddriver

#3 Re: Abdeckplane für Otello incl Scheibe und Topcase

von Steigerwalddriver » 17. Dez 2014, 17:50

Tommy da musst du einmal den Zollstock nehmen und die Höhe mit Scheibe, die Länge und die Breite vom Roller messen. Die Maße stehen auf der Plane, es gibt ja verschiedene Größen. Wenn das Fahrzeug auf öffentlichen Wegen steht muss sie ein Sichtfenster für das Nummernschild haben. Und sie sollte unten Ösen für ein kleines Schloss haben. Wie Brummionkel geschrieben hat bei Polo oder einem Motorradzubehörladen müsstest du fündig werden. Aldi hatte vor Monaten eine welche ich habe und empfehlen kann, war aber Aktion, gibt es erst wieder nächstes Jahr.

Beiträge: 18
Registriert: 3. Dez 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: SG 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 31228
Land: Deutschland

#4 Re: Abdeckplane für Otello incl Scheibe und Topcase

von Thommy » 17. Dez 2014, 18:00

Okay, Danke schon mal für die Info..Dann geh ich mal auf de Suche....

Beiträge: 871
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#5 Re: Abdeckplane für Otello incl Scheibe und Topcase

von puma-nrw » 17. Dez 2014, 19:29

Ich würde auch mal bei Louis suchen. Brauche zwar selber auch keine, weil meine Maschinen in der beheizten Hobbywerkstatt stehen, aber Louis hat bestimmt eine passende.

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#6 Re: Abdeckplane für Otello incl Scheibe und Topcase

von ferdi » 17. Dez 2014, 20:21

hallo Thommi

Sie mal hier

(für URL bitte einloggen)

Beiträge: 4
Registriert: 29. Apr 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 68535
Land: Deutschland

#7 Re: Abdeckplane für Otello incl Scheibe und Topcase

von Peter S » 18. Dez 2014, 11:02

Hallo Roller-Freunde,
ich möchte euch mal kurz was zu Abdeckplanen von Louis berichten. Habe schon die zweite gekauft,wirkten zunächst solide, sogar innen etwas gefüttert. Preis um 50 Euro.Allerdings sind beide nach ca. einem Jahr oben drauf rissig geworden,jede Menge ca.5 cm lange Risse,also nicht mehr dicht !Dabei waren das 100% keine mechanischen Einwirkungen, sondern Materialermüdung.
Bei Louis sagte man mir,das wäre kein Materialmangel,ich hätte das Teil imprägnieren müssen, dann wäre das nicht passiert. Also selber schuld ! Dabei wird mit UV-beständig geworben.
Kann nur sagen , Mist, das Teil !!!

Beiträge: 74
Registriert: 19. Sep 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello 125 FI rot
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 82515
Land: Deutschland

#8 Re: Abdeckplane für Otello incl Scheibe und Topcase

von OtelloTÖL » 19. Dez 2014, 23:36

Ich lass meinen einfach draussen stehen, da wird er natürlich gewaschen und
dafür ist er auch gebaut. :lol:

Ich finde, dass hier die Leute ihren fahrbaren Untersatz zu sehr verwöhnen.
Die Dinger sind für Drittweltländer gebaut und da halten sie im hardcore-Betrieb 10 Jahre und länger,
ohne regelm. Kundendienst, waschen, wachsen und den anderen uns
von der Industrie eingeredeten Schwachsinn.

Ich fahre jetzt seit 25 Jahren Roller unterschiedlichster Klassen und Qualität,
aber am Dreck ist noch keiner gestorben.

Vielleicht wissen viele nicht mehr, dass der Hightechlack auf unseren Autos und Rollern
die Schutzschicht und keine Zierde ist. Eine Schutzschicht schützen?
Ich hab in meiner Freizeit besseres zu tun und investiere mein Geld lieber sinnvoller.

Beiträge: 63
Registriert: 13. Mai 2012
Wohnort: Wien
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Meine Maschine: Otello Fi SL 125U
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 1180
Land: Oesterreich

#9 Re: Abdeckplane für Otello incl Scheibe und Topcase

von Manfred1958 » 21. Dez 2014, 15:51

@OtelloTÖL
So global wie Du es formulierst kann ich Dir nicht zustimmen.
Es besteht nunmal ein Unterschied zwischen verwöhnen und regelm. Kundendienst.
Und wenn der Salzstreuwagen vorbei rauscht, dann wäre es mir auch lieber, wenn der Dreck grösstenteils auf die Abdeckplane und nicht auf den Roller trifft...
(gilt natürlich nicht für Drittländer ;-) )

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 25. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#10 Re: Abdeckplane für Otello incl Scheibe und Topcase

von Brummionkel » 21. Dez 2014, 18:55

Also ich geh Duschen um mich nachhinein sauber und wohl zu fühlen.
So etwas kannte der Neandertaler nicht .

Mein Bock wird regelmäßig gereinigt und konserviert , macht eindeutig mehr Spaß mit einem
gepflegten Teil zu fahren .
Die VS wird auch schon 18Jahre jung und liegt somit schon 8 Jahre über den Wert der Drittländer .
Ich und meine VS sind ganzjährig unterwegs.

Was ich mich Frage , ist der Ort Bruckmaier bei Wolfratshausen schon Drittland oder hat da einer 0-Bock für etwas Pflege

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#11 Re: Abdeckplane für Otello incl Scheibe und Topcase

von ferdi » 21. Dez 2014, 19:01

Ich stimme allen,die Fahrzeugpflege gut finden, zu.

Wer möchte schon mit einer Rostlaube fahren


So wie der Herr-- so das Geschirr sorry, allen, die ihr Ofen nicht sooo pflegen

Gruß Ferdi

Steigerwalddriver

#12 Re: Abdeckplane für Otello incl Scheibe und Topcase

von Steigerwalddriver » 22. Dez 2014, 19:26

OtelloTÖL, anstatt Weihnachtsgeschichte eine andere. Rollerkauf. Ich war auf der Suche nach einem neueren Roller um meinen Otello zu ersetzen da hatte ich auch einen noch jungen Honda SHi 125 ins Kalkül gezogen und war vor Ort. Technisch gut aber die Optik, alles verwittert von der Sitzbank über alle Kunststoffteile hat einfach besch...ausgesehen weil immer draußen gestanden und der Witterung ausgesetzt. Habe ihn natürlich nicht gekauft und vermute nach mir auch kaum jemand. Sauber war er vom Regen abgewaschen und von der Sonne getrocknet und den UV Strahlen nachbehandelt. Fröhliche Weihnachten.

Beiträge: 74
Registriert: 19. Sep 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello 125 FI rot
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 82515
Land: Deutschland

#13 Re: Abdeckplane für Otello incl Scheibe und Topcase

von OtelloTÖL » 24. Dez 2014, 00:40

Der Otello ist für mich ein Ver-/Gebrauchsgegenstand.
Die Optik macht der Technik nix, KD bekommt er regelmäßig, aber
ich gehe davon aus, dass er in ca. 4 Jahren technisch durch ist.

Ich fahre jeden Tag einfach 45 km vollgas über die Autobahn in die Arbeit,
dafür ist er gemacht und mit 1995.- Euro für mich nach der Zeit rechnerisch
und von der Kilometerleistung her so weit, dass ich dann lieber wieder was neues
Kaufe, bevor ich da noch was reinrichte.

Und die Zeit hält das Ding auch in der Sonne, Regen, Sandsturm, Hagel...


Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#14 Re: Abdeckplane für Otello incl Scheibe und Topcase

von ferdi » 24. Dez 2014, 10:51

Hallo OtelloTÖL

Deine Rechnung ( sachlich) kann ich verstehen, aber es gibt auch Menschen die das Fahrzeug als Hobbi und Spassmobil sehen
und schon beschaut man das Thema Fahrzeugpflege aus einen anderen winkel

ich wünsche Dir und allen Bikern eine unfallfreie Fahrt Gruß Ferdi

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Riemendreher und 15 Gäste