Daelim Fan-Shop

Geht schon wieder los...

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#41 Re: Geht schon wieder los...

von Dorthe » 2. Jun 2010, 12:53

Wir sind bei unserem Händler schon seit vielen Jahren, haben bei ihm bisher 5 Roller gekauft und den, der noch von einem anderen Händler stammte, zum Kundendienst da hingebracht, was dem Roller sehr gut getan hat: Er lief nämlich nach der ersten Inspektion dort besser als je zuvor! Was ich damit sagen will ist, dass ich meiner Werkstatt absolut vertraue und mich da in besten Händen weiß. Wenn irgendein Teil ausgewechselt worden ist, dann ist es uns immer ungefragt vorgelegt und erklärt worden. So wird es mit dem Riemen sicher auch sein, davon bin ich überzeugt.

@Martin: Ich habe bald, Geburtstag, im Juli, Du kannst Dich schon mal nach einer solchen Stange umsehen..Vielleicht gibt es die ja als Teleskopmodell, damit ich die immer mit auf Tour nehmen kann. Immerhin könnte es ja sein, dass wir DICH noch mal abschleppen müssen....Du weisst ja: Elsass..... :D


horst

#42 Re: Geht schon wieder los...

von horst » 2. Jun 2010, 12:59

wichtig ist bei jedem Fahrzeug wer mit ihm umgeht und eine gute Werkstatt, weniger der Hersteller, das war schon immer meine Meinung. Zufriedene Kunden die wiederkommen sind wichtiger als mal schnell was verkauft.

Horst

Martin Weil

#43 Re: Geht schon wieder los...

von Martin Weil » 2. Jun 2010, 15:08

Deine Worte in Gottes Ohren Horst,

aber heutzutage wird anders gedacht als früher, das wichtigste ist doch das schnelle Geld machen !
Kundendienst ist nur noch ein Wort, die meisten wissen ja nicht mal wie man es schreibt.
Die wollen alle nur noch ihren Krempel billig produzieren und möglichst teuer verkaufen,
der Käufer ist dann der Dumme der die Mülleimer mit seinem sauer verdienten Geld befüllt
.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

Boddy

#44 Re: Geht schon wieder los...

von Boddy » 2. Jun 2010, 15:47

Dorthe hat geschrieben:Ich weiß, Fischi, das kann mit jedem Roller passieren..Der Fly ist aber der meistverkaufte Piaggio-125er seit Jahren, und man kann davon ausgehen, dass er die Kinderkrankheiten hinter sich hat. Zumindest dürfte die Ersatzteilbeschaffung kein so großes Problem sein...
Aber ich habe ja noch keinen und nachdem mein Fi ja jetzt nach so viel Anstrengung und Telefonaten von meinem Händler wieder in Schuss gebracht wird, ist das Thema ja auch erst mal vom Tisch... Vielleicht war es das dann ja auch und es passiert nichts mehr und er läuft und läuft und läuft.... :) ;) Könnte doch sein...


Hallo Dorthe,

ich habe mir ja im April den Piaggio x8 125 gebraucht gekauft und bin bis jetzt super zu frieden.
Zur Zeit würde ich ihn mir immer wieder kaufen, er hatte zwar vorne die Simmeringe von der Gabel undicht, die habe ich aber ohne Probleme beim Händler wo ich ihn gekauft hatte auf Garantie gemacht bekommen. Der nächste ist auf jeden Fall wieder so einer.Piaggio X8 , Satelis oder Honda S-Wing, sind alle ungefähr gleich. Und die bekommt man auch schon günstig gebraucht.

Gruß
Boddy

Beiträge: 53
Bilder: 3
Registriert: 15. Aug 2008
Wohnort: 96110 Scheßlitz
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar FI
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 96110
Land: Deutschland

#45 Re: Geht schon wieder los...

von harry.werner » 2. Jun 2010, 17:38

Hallo,
die Probleme mit der Benzinpumpe gibt es auch bei der Dystar FI und die hat keinen Seitenständerschalter.

Bis jetz läuft meine 3. Benzinpumpe. Aber wenn ich den Bericht von Dorthe lese habe ich kein guten Gefühl.

Gruss Harry


Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#46 Re: Geht schon wieder los...

von Dorthe » 2. Jun 2010, 18:09

Bei meinem Händler haben sie auch von Problemen der Roadwin Fi mit der Bezinpumpe gesprochen...meine 3. Benzinpumpe läuft auch brav.
Naja, das mit dem Riemen finde ich nicht so dramatisch, und selbst wenn das Austauschen jetzt nicht so unbedingt notwendig wäre: Da wir ja nächste Woche in Urlaub fahren ist mein Gefühl auf jeden Fall besser.
Ich bin schon mal mit einem Roller in Urlaub gefahren, der nicht richtig in Ordnung war. Den habe ich bei der Werkstatt abgeholt und unten auf der Rechnung stand klein: Verliert Öl. Sonst nichts. Meine jetzige Werkstatt hätte in dem Fall angerufen und mir einen Vorschlag gemacht, was man machen könnte oder sollte. Öl haben sie aber aufgefüllt und wir haben auch immer mal wieder kontrolliert, trotzdem stand ich eines Tages da und der Roller fuhr nicht mehr. Wir haben ihn dann einfach auf einem Parkplatz stehen lassen und ich habe gehofft, dass ihn jemand klauen würde, aber wir mussten ihn defekt wieder mit heimnehmen. Ich nehme es denen heute noch übel, dass sie sich nicht die Mühe gemacht haben, festzustellen, ,
warum der Roller Öl verliert und das nicht in Ordnung gebracht wurde. Wir hatten vom gleichen Händler noch den Epicuro, der aber dann auch nie wieder in diese Werkstatt gekommen ist.
Ja, Boddy, die von Dir erwähnten Roller sind alle klasse, das streite ich garnicht ab, aber von denen kommt für mich (1,55m) keiner infrage: Alle sind zu hoch und zu schwer. Eine Alternative wäre der Kymco Agility, aber der läuft maximal 95 km/h laut Tacho, da kann man sich vorstellen, wo der tatsächliche Höchstwert liegt...Es gibt für mich zum Otello momentan keine wirkliche Alternative, aber solange er so läuft, wie er es tut (wenn er läuft) braucht es auch keine geben und trotz der Probleme, die ich hatte denke ich, dass ich wohl auch wieder einen kaufen würde. Zumindest ist das im Moment so.

Vorherige

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste