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Batterieprobleme

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#21 Re: Batterieprobleme

von StartTina » 8. Jan 2015, 00:55

Danke für den Tipp mit der Gelbatterie. Hab davon vorher noch nie gehört. Die sind aber auch echt teuer. Hat einer einen guten Tipp für eine? Auf was muss ich achten?


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#22 Re: Batterieprobleme

von Klaus » 22. Feb 2015, 12:37

Ich habe einen S 3, 26tsd Km. Bin zig mal im letzten Monat mit entladener Batterie stehen geblieben. Jetzt hat eine Werkstatt alles durchgemessen. Es ist alles in Ordnung. Nur die Lichtmaschine hat Spannungswerte von 5 - 13 Volt. Ab 13 Volt wird die Batterie geladen. Bei mir haben die Verbraucher alle Strom aus der Batterie gesaugt. Fazit: nach ca. 150 km sprang der S 3 nicht mehr an. Also Lichtmaschine tauschen. Kostet ca. 500 €. Das ist bitter. Bin Rentner und muss kucken wo die Euronen bleiben. Im Moment behelfe ich mich mit einer 2ten Batterie. Bin so immer mobil. Nur lange Strecken sind halt nicht drin. Grüße Klaus

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#23 Re: Batterieprobleme

von puma-nrw » 22. Feb 2015, 13:03

Gebrauchte Lime besorgen und selber einbauen. Ist keine Hexerei und kostet auch nicht so viel. Hier hatte doch mal einer einen S3 in Teilen angeboten, einfach mal fragen ob er die Lima noch hat.

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Waldläufer

#24 Re: Batterieprobleme

von Waldläufer » 24. Feb 2015, 02:00

Ich Frage mich ja was da 500,- Euro dran kosten soll. Kaputt geht ja nur der Stator und der kostet Neu auch nur 138,- Euro. Der Rest wäre ja dann Reparatur Lohn=360,-. Wenn man sich bei Dataparts so die Zeichnungen anschaut scheint das ein etwas größerer Aufwand zu sein als beim Otello oder die S2 Freewing. Beim S3 sieht es so aus als wenn die ganze Rechte Seite abgebaut werden muß und zudem hat er auch noch Wasserkühlung. In diesem Deckel auf der Rechten Seite ist auch noch die Wapu verbaut.

Steigerwalddriver

#25 Re: Batterieprobleme

von Steigerwalddriver » 25. Feb 2015, 12:49

Ein wenig vom Thema abgekommen es geht um Batterien nicht um Limas. Um das spezielle Problem Reparaturen, wer sich in die Liga S 3 begibt der hat das "Bastlersegment" verlassen. Da ist nichts mehr mit billig und schnell einfach reparieren. Und wie Waldläufer schon schreibt der Limawechsel ist nicht so einfach, wenn ich in mein WHB schaue das in englischer Sprache ist da kommt oft das Wort "Crank" vor, ja bei so aufwändiger Technik könte man krank werden. Kurz, ohne gute Kenntnisse, Polradabzieher und Werkzeug kann man selbst den Stator nicht wechseln. Und die Werkstatt hat sich bei ihrem Kostenvoranschlag vielleicht etwas Luft nach oben gelassen auch in der Einsicht das könnte kompliziert werden.

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#26 Re: Batterieprobleme

von joksi » 30. Mär 2015, 11:41

Hatte mir 2014 eine neue Varta Batterie gekauft und im Spätherbst an das Ladegerät (Lidl) geklemmt. Bei Startversuchen letztes Wochenende war die Batterie schon wieder platt. Jetzt wirds sicher eine Gelbatterie.

Was haltet ihr vom Installieren eines Voltmeters (Tante Luise hat da eine Art Multiinstrument)? Wirds zwar die Lebensdauer der Batterie nicht verlängern, aber zumindest Information über den Zustand der Batterie??

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#27 Re: Batterieprobleme

von 4stroke Heizer » 2. Mai 2015, 18:57

Man könnte Voltmeter an Zündung anschliessen sobald man Zündschlüssel gedreht hat, geht voltmesser an, somit sieht man wie viel Spannung Akku hat, beste methode wie ich finde und Lebensdauer von Batterie wird nich negativ beeinflusst, da Joksi s3 hast wo man nicht man zündschlüssel in Schloss reinstecken muss, muss man sehen wie man dort eine lösung findet .

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#28 Re: Batterieprobleme

von joksi » 3. Mai 2015, 10:28

@4stroke Heizer

ich nehme an, das könnte man dennoch an dem Zündschalter anhängen. Mal sehen, ob da noch etwas von den Spezialisten des Forums kommt. Wird was für den nächsten Winter...

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#29 Re: Batterieprobleme

von joksi » 5. Mai 2015, 18:57

Das Problem lässt sich bei der S3 noch leichter lösen - beim Zigarettenanzünder anhängen!

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#30 Re: Batterieprobleme

von 4stroke Heizer » 5. Mai 2015, 19:25

solange Zigarettenanzünder kein dauer Strom liefert sonst ist akku schnell Platt wenn man Voltmesser dranklemmt.

Waldläufer

#31 Re: Batterieprobleme

von Waldläufer » 5. Mai 2015, 20:02

Was hat der Transponder mit dem Zündschloß als solches zu tun, reineweg garnichts. Die Kabel am Zündschloß sind auch nicht anders als wie bei einem Zündschloß was mit Schlüßel oder Karte geöffnet wird. Oder wird bei der S3 der Strom nur gebeamt. Das leichtere abnehmen des Stromes wird aber wohl eher am Sicherungskasten sein weil dann weniger geschraubt werden muß.

Steigerwalddriver

#32 Re: Batterieprobleme

von Steigerwalddriver » 6. Mai 2015, 11:58

Bei allem Verständnis für eure "Probleme" mit den böhsen "Sannungzzahlen" den "Voltz", bei Autos spart man sich schon den Temperaturanzeiger und es gibt nur noch eine Kontrollleuchte, Blau für noch kalt, Rot für Kühlwassertemperatur zu hoch. Beim Daelim Fahrzeug ist es ganz einfach, sind Lima und Regler in Ordnung stimmt alles, wenn nicht merkt man es auch früher oder später. Warum dann Voltmeter und während der Fahrt noch laufend drauf glotzen und auf einmal rasiert man ein Verkehrsschild oder noch schlimmer eine Mauer aus Bet...doonng. Das kann dann sehr böhhhse ausgehen.

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#33 Re: Batterieprobleme

von joksi » 6. Mai 2015, 12:33

4stroke Heizer hat geschrieben:solange Zigarettenanzünder kein dauer Strom liefert sonst ist akku schnell Platt wenn man Voltmesser dranklemmt.


Tut er nicht. Ich habs gestern mit meinem als Navi missbrauchtem Handy getestet. Bei der 12V Steckdose drangeklemmt, Strom kommt erst, wenn die Zündung eingeschaltet ist.

Die Kabelstrecke wäre deutlich verkürzt im Vergleich zum Sicherungskasten, das wäre mein Argument. Oder aber, so wie Herr Steigerwalddriver meint, einfach warten und merken, das die Batterie tot ist, warum auch immer. Dafür würde man keine Verkehsschilder oder kurzberockte Mädels übersehen, wobei bei letzterem wäre ja dann auch noch eine Mauer aus Bet...doonng! :lol:

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#34 Re: Batterieprobleme

von Brummionkel » 6. Mai 2015, 12:56

Ach ja ,
ich habe auch lange gegrübelt wo ich bei meiner VS so ein Multifunktionsgerät Einbau :?
Dan hatte ich den Platz gefunden , die Verbindung war das einfachste :idea:
Das Teil habe ich hinter dem Tank verbaut ,
Die Spannung messe ich über die Lenkerenden mit Hand/Arm Anschluss :P
Zu hohe Temperaturen werden über einen Helmsensor ermittelt O0
Prinzip Dampfdruckkochtopf , schießt der rote Stift nach oben , anhalten Kopf unter Wasser halten Bis Druck (Temperatur) im grünen Bereich .
Dieses Gerät erspart mir auch die Erhaltungsladung weil ganzjährig im Einsatz :twisted:
Leider sind diese Multifunktionsgeräte mittlerweile schwer aufzutreiben , sie haben schon Oldtimerstatus :lol: :lol: :lol:

Gruß
Brummionkel 8-)

(zum Thema nicht hilfreich , aber lustig !)

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#35 Re: Batterieprobleme

von joksi » 6. Mai 2015, 13:40

Brummionkel hat geschrieben:Dan hatte ich den Platz gefunden , die Verbindung war das einfachste :idea:
Das Teil habe ich hinter dem Tank verbaut ,

Prinzip Dampfdruckkochtopf , schießt der rote Stift nach oben , anhalten Kopf unter Wasser halten Bis Druck (Temperatur) im grünen Bereich .

Leider sind diese Multifunktionsgeräte mittlerweile schwer aufzutreiben , sie haben schon Oldtimerstatus :lol: :lol: :lol:

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Das funktioniert dann auch als Warngerät für zu kurz berockte Mädelzz :evil:

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#36 Re: Batterieprobleme

von Daelim-S3 » 6. Mai 2015, 23:14

ihr habt Probleme!!???
ich weis nicht wo ich meine Stereoanlage und mein Fernseher auf meiner s3 unterbringen soll :lol: .
und ihr redet von so kleinigkeiten wie voltmeter :lol:

Waldläufer

#37 Re: Batterieprobleme

von Waldläufer » 7. Mai 2015, 11:11

Da kann ich doch froh sein das ich an meinem popeligen Otello jede Menge Platz habe zum unterbringen von Zusatz Hardware.

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#38 Re: Batterieprobleme

von Hexe war mal » 7. Mai 2015, 11:12

Ts,ts! Sagt mal, was macht Ihr hier mit Volkers seriösem Kompendium? :?

Waldläufer

#39 Re: Batterieprobleme

von Waldläufer » 7. Mai 2015, 11:14

Daelim-S3 hat geschrieben:ihr habt Probleme!!???
ich weis nicht wo ich meine Stereoanlage und mein Fernseher auf meiner s3 unterbringen soll :lol: .
und ihr redet von so kleinigkeiten wie voltmeter :lol:

Das kannst du doch alles im Helm unterbringen. Ich habe schon einen Helm mit Navi eingebaut in der Scheibe gesehen, allerdings nur als Versuchs Modell. Und Musik kannst du doch über die LS im Helm auch Top hören.


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#40 Re: Batterieprobleme

von Daelim-S3 » 7. Mai 2015, 11:21

@ Waldläufer
Schon Aber sieht nicht so Kool aus wie ein TV Gerät auf dem Roller hab mir schon überlegt den Fernseher hinten auf die Sitzbank zu schrauben,Kleben,Bändern aber ist zu unsicher beim fahren :lol: :lol:

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