Daelim Fan-Shop

Zubehörauspuff otello Fi

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 66
Registriert: 16. Apr 2013
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 57629
Land: Deutschland

#1 Zubehörauspuff otello Fi

von langer71 » 25. Sep 2013, 20:05

Hallo,
kann mir jemand sagen ob es für den Otello Fi irgendwo eine zubehör Auspuffanlage aus Edelstahl gibt ??
Nach dem Winter dürfte die orginale im schönstem Rostbraun erstrahlen, auch kein wirklich schöner Anblick.

Gruß
Peter


Steigerwalddriver

#2 Re: Zubehörauspuff otello Fi

von Steigerwalddriver » 26. Sep 2013, 10:28

Ob Rost oder Lack verblasst, beides sieht nicht schön aus. Ich mache es so: Den Auspuff mit Winkelschleifer und Topfbürste reinigen (Stahlwolle geht auch) und mit hitzebeständigen schwarzen Lack aus der Spraydose lackieren. Kann man im Notfall auch bei angebauten Auspuff machen wenn man aufpasst und abdeckt. Nur die Chromblende abschrauben zum lackieren. Ein Jahr lang hält die Sache.

Waldläufer

#3 Re: Zubehörauspuff otello Fi

von Waldläufer » 26. Sep 2013, 11:48

Such mal im Internet nach der Marke IXIL ob die einen für dich haben. Für die anderen Otellos haben die welche.

Beiträge: 74
Registriert: 19. Sep 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello 125 FI rot
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 82515
Land: Deutschland

#4 Re: Zubehörauspuff otello Fi

von OtelloTÖL » 26. Sep 2013, 14:59

Hi,
such mal im ebay nach Daelim S1, so wird er von einem Händler falsch geführt, da gibts was in Edelstahl.
Nicht ganz billig, bin auf Berichte gespannt...

Waldläufer

#5 Re: Zubehörauspuff otello Fi

von Waldläufer » 26. Sep 2013, 16:01

Was ist denn daran falsch so wie es da beschrieben wird. Das Bild ist da nur etwas verkehrt, der sieht normal etwas anders aus. Im Gegensatz zu einem Originalen Auspuff ist der doch recht billig. Der bei Ebay angebotene Auspuff ist der von Ixil.
Hier kann man sich ganz Original den Ixil Auspuff für den Otello FI anschauen. (für URL bitte einloggen)

Beiträge: 74
Registriert: 19. Sep 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello 125 FI rot
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 82515
Land: Deutschland

#6 Re: Zubehörauspuff otello Fi

von OtelloTÖL » 5. Nov 2013, 19:26

Hat jetzt schon jemand Erfahrung mit Zubehörschalldämpfern?
Würde mich brennend interessieren; bin auch Winterfahrer, wenn nicht grad Schnee liegt
aber Salz bekommt er trotzdem ab.
Edelstahl wäre da schon was...

Steigerwalddriver

#7 Re: Zubehörauspuff otello Fi

von Steigerwalddriver » 5. Nov 2013, 20:04

Meine Meinung zu Zubehörschalldämpfern wie es scheint könnte es Probleme geben. Im Bekanntenkreis habe ich einen Honda SH Fahrer der wegen Rostproblemen einen anderen gekauft hat mit Leistungsverlust. Auch ein Edelstahlauspuff ist nur ein Nachbau der auf den Motor abgestimmt sein muss. Nach dem Kauf ist es zu spät wenn es mit der Leistung hapert. Hilfreich wären ehrliche Erfahrungsberichte. Dann wäre dieses Risiko gemindert.

Waldläufer

#8 Re: Zubehörauspuff otello Fi

von Waldläufer » 5. Nov 2013, 20:39

@ Steigerwald warum schreibst du immer so einen Müll.
@ Alle anderen, es gibt schon einen Endschalldämpfer für den Otello auch FI er ist vielfach nur immer etwas schwer zu bekommen und teuer ist er auch noch. Der Schaldämpfer ist von der Marke Ixil und hat auch eine ABE. Leistungsverlust ist mit diesem Auspuff keiner zu erwarten, eher wohl das Gegenteil zumindest bei dem Vergaser Otello. Hier mal ein Video wo er an einem Vergaser Otello angebaut aussieht, das FI Modell ist fast Baugleich. (für URL bitte einloggen)

Steigerwalddriver

#9 Re: Zubehörauspuff otello Fi

von Steigerwalddriver » 6. Nov 2013, 12:54

Waldläufer seit wann ist es Müll wenn man Tatsachen schreibt und seine Meinung. Du schmeißt den anderen immer vor wenn sie etwas falsch wiedergeben weil falsch verstanden oder so. Wer bist Du eigentlich ? Man könnte schon den Eindruck gewinnen man hätte es mit einem Besessenen oder Psychopaten zu tun. Ich an deiner Stelle würde mich einmal untersuchen lassen.

Waldläufer

#10 Re: Zubehörauspuff otello Fi

von Waldläufer » 6. Nov 2013, 14:35

Steigerwalddriver hat geschrieben:Waldläufer seit wann ist es Müll wenn man Tatsachen schreibt und seine Meinung. Du schmeißt den anderen immer vor wenn sie etwas falsch wiedergeben weil falsch verstanden oder so. Wer bist Du eigentlich ? Man könnte schon den Eindruck gewinnen man hätte es mit einem Besessenen oder Psychopaten zu tun. Ich an deiner Stelle würde mich einmal untersuchen lassen.

Tatsache ist das dieser Auspuff von Ixil schon 100 fach an Daelim Fahrzeugen verbaut wurde und keiner Probleme damit hatte außer dir vielleicht. Wenn eine ABE dabei ist bekommt man auch keine Probleme beim TÜV oder der Rennleitung, es sei denn man manipuliert den DB Killer. Ich kenne 2 die diesen Auspuff verbaut und sie sind höchst zufreiden damit. Du machst doch den Zubehör Auspuff schlecht ohne Ahnung davon zu haben wie gut er ist. Der Auspuff der für 169,- Euro bei Ebay auch angeboten wird und nicht aus Edelstahl ist den würde ich auch nicht verbauen trotz ABE.
Untersuchen lassen mußt du dich, denn du antwortest bei vielen Nachfragen mit dem Satz ( Ich fahre zwar keine XXX sondern nur einen Otello ) aber es könnte ja daran oder daran liegen. Da Anworte ich schon garnicht mehr drauf

Steigerwalddriver

#11 Re: Zubehörauspuff otello Fi

von Steigerwalddriver » 6. Nov 2013, 19:33

Mann Waldläufer was sollen diese Anfeindungen ? Für das Forum sind sie nicht förderlich. Ich persönlich habe nichts gegen dich aber Du machst es einem schwer. Du bringst gute Ratschläge hier ein aber trittst immer wieder in Fettnäpfchen indem Du Forenmitglieder deformierst. Ich möchte dir raten das in Zukunft zu unterlassen. Deine Meinung wird anerkannt aber andere haben auch eine.

Beiträge: 66
Registriert: 16. Apr 2013
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 57629
Land: Deutschland

#12 Re: Zubehörauspuff otello Fi

von langer71 » 24. Feb 2017, 19:50

Hallo,
da ich immer noch den Orginalauspuff fahre, der aber mittlerweile an einigen Stellen durchgerostet ist, brauch ich bis zum Herbst, für den Tüv, einen neuen Auspuff.

Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit einem Zubehörauspuff???

Der Orginal ist sehr teuer, und bei Winterbenutzung durch das Salz ruck zuck weg rostet.(OK, hält 4 Winter lang)

Laut Fahrzeugschein handelt es sich, so derTüvprüfer, um einen Roller mit Kat, da eine Abgasprüfung gemacht wird, denke ich, das man auch die geforderten Werte erfüllen muß, von einem Kat steht jedoch nichts in der Beschreibung des einzigen Zubehörauspuffs den ich gefunden habe (TurboKit GMax).
Hat jemand so einen Auspuff montiert, und gab es probleme beim Tüv ?????

Danke für eure Antworten

Gruß

Peter

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#13 Re: Zubehörauspuff otello Fi

von Bastler » 25. Feb 2017, 00:29

Ob der Otello FI wirklich einen Kat hat wage ich zu bezweifeln, denn dann müßte er ja einzeln zu kaufen sein. Die Abgasnorm beim Otello FI wird durch die Einspritzung erreicht.
Nicht jeder TÜV Prüfer weiß alles.
Am besten kaufts du den von dir vorgeschlagenen Auspuff jetzt baust ihn auch jetzt schon dran und restaurierst den alten etwas um dann evtl. mit diesem zum TÜV zu fahren.
Hier gibt es einen gebrauchten FI Auspuff

Hier siehst du einen Edelstahl Auspuff von IXIL (für URL bitte einloggen)
Du mußt dann nur einen Händler in Deutschland suchen, bei Ixil direkt kann man nicht bestellen.

Für diesen Beitrag danken
langer71

Beiträge: 66
Registriert: 16. Apr 2013
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 57629
Land: Deutschland

#14 Re: Zubehörauspuff otello Fi

von langer71 » 25. Feb 2017, 13:21

Danke Bastler für den Tip,

den alten Auspuff kann mal wohl nicht mehr reparieren oder schweißen.

Hinter dem Flanschanschluß zum Krümmer rundrum gerissen und Papier dünn, Unterseite vom Auspuff hat mehrere Löcher und der Auspuff ist komplett nur noch Papierdünn, sobald man die Drahrbürste ansetzt macht man neue Löcher.

Fahre schon seit meinem 15 Geburtstag irgendwelche moppeds, ein Auspuff ist mir vorher noch nie, nie durchgerostet, trotz Winterbetriebs.

Gruß

Peter

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#15 Re: Zubehörauspuff otello Fi

von caddy » 25. Feb 2017, 14:54

Und wegen der Kratzer, wenn die dich stören, gibt es Edelstahl Fall oder Kaminrohre im Baumarkt. Daraus kannst du dir eine neue Blende bauen. Die alte würde ich aufheben als Muster und für Nachfragen von Prüfern

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#16 Re: Zubehörauspuff otello Fi

von Bastler » 25. Feb 2017, 18:25

Wenn du die Blende von dem Ebay Auspuff meinst kann er doch seine Blende dran machen.

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#17 Re: Zubehörauspuff otello Fi

von caddy » 25. Feb 2017, 18:45

Genau die meinte ich und genauso kann er das auch machen. Hatte nicht an den alten gedacht. Sorry, bin ein Langsamschlau :D


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#18 Re: Zubehörauspuff otello Fi

von Bastler » 28. Feb 2017, 14:41

Hier gibt es auch einen FI Auspuff wenig gelaufen. (für URL bitte einloggen)

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste