Daelim Fan-Shop

Ausbau Spannungsregler Otello FI SL125U

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 4
Registriert: 12. Apr 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello Fi
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 8042
Land: Oesterreich

#1 Ausbau Spannungsregler Otello FI SL125U

von lumplgraben » 13. Apr 2013, 11:44

Liebe Forumsgemeinde,
wo ist bei der Otello FI (Bj.2009) der Spannungsregler verbaut? Ich finden ihn einfach nicht...
Vielen Dank.


Steigerwalddriver

#2 Re: Ausbau Spannungsregler Otello FI SL125U

von Steigerwalddriver » 13. Apr 2013, 15:40

Der Spannungsregler sitzt unter dem vorderen Deckel oben neben der Hupe, der muss abgebaut werden, die Frontverkleidung wo die Scheinwerfer sind bei meinem Otello. Ob es bei dir auch so ist kann ich nicht garantieren weil neueres Baujahr.

Waldläufer

#3 Re: Ausbau Spannungsregler Otello FI SL125U

von Waldläufer » 13. Apr 2013, 16:31

Steigerwalddriver hat geschrieben:Der Spannungsregler sitzt unter dem vorderen Deckel oben neben der Hupe, der muss abgebaut werden, die Frontverkleidung wo die Scheinwerfer sind bei meinem Otello. Ob es bei dir auch so ist kann ich nicht garantieren weil neueres Baujahr.

Wenn man nicht weiß wo es beim FI ist sollte man besser nichts schreiben, stiftet nur Verwirrung.

-- Automatische Zusammenführung - Sa 13. Apr 2013, 16:31 --

Der Regler ist hinten entweder unter der Sitzbank, oder kurz dahinter unter einer Abdeckung.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 4
Registriert: 12. Apr 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello Fi
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 8042
Land: Oesterreich

#4 Re: Ausbau Spannungsregler Otello FI SL125U

von lumplgraben » 13. Apr 2013, 16:54

Danke für die Antwort - vorne habe ich ihn nämlich nicht gefunden. Habe jetzt den halben Roller zerlegt gehabt und habe es noch nicht gefunden.
LG

Steigerwalddriver

#5 Re: Ausbau Spannungsregler Otello FI SL125U

von Steigerwalddriver » 13. Apr 2013, 17:44

Tut mir leid wenn Du umsonst gesucht hast. Ich habe geschwankt, soll ich was schreiben oder nicht weil Stunden noch niemand geantwortet hatte. War dann doch nicht so gut.

Beiträge: 4
Registriert: 12. Apr 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello Fi
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 8042
Land: Oesterreich

#6 Re: Ausbau Spannungsregler Otello FI SL125U

von lumplgraben » 14. Apr 2013, 05:52

Kein Problem. Um den Spannungsregler ausbauen zu können, reicht es die Sitzbank auszubauen (~6 Schrauben) und es müsste dazu nicht das halbe Moped zerlegt werden...
Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Spannungsregler auch wirklich defekt ist und die Batterie danach wieder ladet :roll:

Beiträge: 4
Registriert: 12. Apr 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello Fi
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 8042
Land: Oesterreich

#7 Re: Ausbau Spannungsregler Otello FI SL125U

von lumplgraben » 25. Apr 2013, 09:23

Es war der Spannungsregler - die Batterie ladet wieder!
Vielen Dank für eure Hilfe.

Beiträge: 33
Registriert: 13. Jul 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S1 125 fi
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 4466
Land: Schweiz

#8 Re: Ausbau Spannungsregler Otello FI SL125U

von ridzik » 16. Aug 2013, 20:39

Hallo,


darf ich fragen, weshalb der Spannungsregler ausgebaut wurde? war er defekt?


mfg

Waldläufer

#9 Re: Ausbau Spannungsregler Otello FI SL125U

von Waldläufer » 16. Aug 2013, 20:55

Man kann eigendlich an der vorletzten Anwort sehen das er defekt war.

Beiträge: 33
Registriert: 13. Jul 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S1 125 fi
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 4466
Land: Schweiz

#10 Re: Ausbau Spannungsregler Otello FI SL125U

von ridzik » 16. Aug 2013, 21:00

sry mein fehler


Beiträge: 11
Registriert: 28. Mär 2017
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim SL 125 U Otello FI
Baujahr: 10/2007
Postleitzahl: 54295
Land: Deutschland

#11 Re: Ausbau Spannungsregler Otello FI SL125U

von rimmes66 » 31. Jul 2018, 06:49

Hi. Bei mir ist der Spannungsregler auch defekt - wahrscheinlich. Die Batterie wird jedenfalls entladen beim Fahren. Wenn ich blinke, fällt der Tacho aus und das Display. Eine neue Batterie hat nicht geholfen. Habe jetzt auch Angst, dass ich die durch ein Weiterfahren auch wieder schrotte. Noch springt sie jedenfalls leicht an. Suche aber verzweifelt nach einem günstigen Spannungsregler der passt. Ein Freund sagte mir, dass die Lichtmaschine ok wäre, da das Scheinwerferlicht im selben Takt des Blinkers dunkler wird. Also wird es wohl am Spannungsregler liegen. Mit meinem Fahrzeugdaten komme ich aber irgendwie nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer angeben? Oder sonst eine Hilfe, wo ich (vielleicht auch gebraucht) einen Spannungsregler bekomme? Stoße bei der Eingabe Otello Fi immer nur auf die S1, S3 etc. - aber das wäre der falsche, richtig?

Hier meine Fahrzeugdaten:
Daelim SL 125 U Otello Fi
Bj. 10/2017
Typ SA7
HSN 8257 TSN085

Könnt ihr auch mit der Fahrzeug-Ident-Nr. etwas anfangen?
KMYSA7BLS7C001084

Gerne stelle ich auch heute Abend ein Bild vom Regler hier ein - weiß ja jetzt durch den Post, wo er ist ;-)
Das hat mir schin mal einen Schritt weitergeholfen. Danke.

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste