Daelim Fan-Shop

Kickstarter-Klemmen?

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
koarrl

#1 Kickstarter-Klemmen?

von koarrl » 15. Sep 2008, 10:55

Öhm.. eigentlich braucht man ihn ja nicht, falls aber doch:

Er klemmt - läßt sich nur widerwillig runterdrücken bzw. geht nur ungern in die Ausgangslage zurück.
Das Teil ist ein 07er-Baujahr, und benützt wurde er vielleicht 10 mal, seit er gebaut wurde.
Hab die Vermutung, daß das ein Serienleiden ist (hab damals, als ich mich zwecks Otello-Kauf umgeschaut hab, noch einen mit dem selben Problem gesehen).

Gibts im werten Forum Erfahrungen damit bzw. Quicktipps zur Abhülfe?

Gruß & Dank,

koarrl (Ersatzfahrzeug: KTM SD 990 *gg*)


Lutz

#2 Re: Kickstarter-Klemmen?

von Lutz » 15. Sep 2008, 18:03

Hallo Koarrl,
meinen ersten Otello habe ich nicht mit dem Kickstarter anbekomme. Trotz >100kg und Schwung war nichts zu machen. Später bin ich drauf gekommen, das Außen eine Unterlegscheibe fehlte. Dadurch klemmte das Mistding. Ich war ganz neidisch, wenn ich mal gesehen oder gelesen habe, das es Fliegengewichte mit einem Satz zum laufen gebracht haben. Als prüf mal, ob da die Unterlegscheibe vor dem Deckel montiert wurde.
Du kannst dir das auch auf der Explosionszeichnung ansehen.
Gruß Lutz

fischi

#3 Re: Kickstarter-Klemmen?

von fischi » 16. Sep 2008, 22:47

Ich würde an deiner Stelle den Variodeckel abnehmen und kontrollieren, ob die Feder noch richtig sitzt.
Die hat bei mir auch schon mal den Kickstarter blockiert.


koarrl

#4 Re: Kickstarter-Klemmen?

von koarrl » 17. Sep 2008, 09:09

Danke euch - werd wochenends mal dran schrauben.

koarrl

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste