Daelim Fan-Shop

Swallow Reifen

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 56
Registriert: 14. Jun 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim NS125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 70734
Land: Deutschland

#1 Swallow Reifen

von Rolltnet » 10. Aug 2012, 08:53

Hallo Zusammen ;)
Habe gestern mein Rollerchen wieder von der Werkstatt abgeholt und darf nun die Straßen für die nächsten zwei Jahre wieder unsicher machen :twisted:
Nur jetzt hab ich das erste Mal andere Reifen drauf als die werkseitigen Swallows 130/60 13.
Fahre nun auf Dunlop Pneus und bin schon bisschen irritiert. Zum Einen fährt sich's komplett anders und vom Aussehen her, naja. Hat jetzt was von nem Fahrrad:-). Ist aber dieselbe Größe. Schlecht ist der Dunlop vom Grip sicher nicht, im Regen kann ich noch nicht sagen, doch wenn ich ehrlich bin, war mir der Swallow wirklich lieber.
Diesen soll es aber in meiner Reifengröße nicht mehr geben. Habe überall nachgesehen und feststellen müssen, dass es nur noch 120/70 12 oder Reifen für Mofas bzw Fahrräder gibt.
Schade eigentlich, denn ich mochte diesen Swallow. Der machte das Rad irgendwie breiter und ich kam super damit zurecht.
Kennt von Euch jemand was vergleichbares in Form und Profilbild?
Lg Andy


Beiträge: 221
Registriert: 26. Jun 2010
Wohnort: 46499 Hamminkeln
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46499
Land: Deutschland

#2 Re: Swallow Reifen

von Phantom » 10. Aug 2012, 20:36

Hallo Andy

Ich fahre seit 15 Monaten Heidenau Reifen und bin damit sehr zufrieden.
Mit den Reifen hat der Otello im trockenen und im naßen deutlich besseren
Grip.

Mfg Alfons


Beiträge: 56
Registriert: 14. Jun 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim NS125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 70734
Land: Deutschland

#3 Re: Swallow Reifen

von Rolltnet » 10. Aug 2012, 21:51

Hallo Alfons,
Danke für Deine Antwort. Habe schon gehört, dass die Heidenau gute Reifen sein sollen. Nur gefällt mir bei denen das Profilmuster nicht wirklich und Winterreifen brauche ich eh nicht. Die Dunlops, die ich jetzt drauf habe, sind vom Grip auch nicht übel, aber eben eine optische Katastrophe . Suche eben Reifen, die dieselbe breite Form haben, wie die original Reifen hatten. Die Heidenau sind leider, wenn auch gut, ebensolche Spatzenbretter ( auf gut schwäbisch gesagt). Sauschmal eben:-).
Lg Andy

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste