Daelim Fan-Shop

Sitzbank

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 7
Registriert: 14. Nov 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 0tello
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland

#1 Sitzbank

von Cooli » 20. Feb 2012, 15:59

Hallo Leute,

habe eine Frage und Bitte. Wollte jetzt nach dem Winter wieder loslegen und die Batterie an meinem Otello Fi aufladen. Zu meiner Überraschung konnte ich mit dem Schlüssel die Sitzbank nicht wie gewohnt öffnen (auch nicht mit Kraft). Der Roller stand in einer Garage. Könnt ihr mir bitte verraten wie ich das Ding wieder auf bekomme. Vielen Dank


Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#2 Re: Sitzbank

von Heinz » 20. Feb 2012, 18:28

Cooli hat geschrieben:Hallo Leute,

habe eine Frage und Bitte. Wollte jetzt nach dem Winter wieder loslegen und die Batterie an meinem Otello Fi aufladen. Zu meiner Überraschung konnte ich mit dem Schlüssel die Sitzbank nicht wie gewohnt öffnen (auch nicht mit Kraft). Der Roller stand in einer Garage. Könnt ihr mir bitte verraten wie ich das Ding wieder auf bekomme. Vielen Dank




Hallo,

hat der Otello FI eigentlich eine mechanische Sitzbanköffnung ? Glaube ja ....

Die Dorthe fährt auch einen FI und die hatte auch mal Probleme die Sitzbank zu öffnen .. irgendwie
wurde dann die Sitzbank von vorne abgeschraubt . Man kommt an die Querschraube ran und kann sie
seitlich rausziehen..usw

Wir haben ja eine Suche und dort müßte die Geschichte auch drinnen
stehen (war ca 2008 gewesen, glaube ich jedenfalls)... .....Gruß Heinz

.

Beiträge: 1920
Bilder: 0
Registriert: 16. Mär 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#3 Re: Sitzbank

von Otello 2010 » 20. Feb 2012, 22:40

Bei meinem Otello habe ich so das dumpfe Gefühl, dass sich die Sitzbank im Laufe der Zeit nach vorne verschiebt. D.h., um ins Schloss einzurasten, muss die Bank ein ganz kleines bisschen nach hinten gedrückt werden. Allerdings öffnet sie (noch) ganz problemlos.
Ich würde in deinem Fall einmal probieren, die Sitzbank nach hinten zu drücken und dann das Schloss betätigen. Möglicherweise öffnet sie dann.

Beiträge: 46
Registriert: 8. Okt 2008
Wohnort: Aalen
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: S3 FI 125
Baujahr: 05/2012
Postleitzahl: 73430
Land: Deutschland

#4 Re: Sitzbank

von FI_joe » 20. Feb 2012, 22:59

Hallo,

um an meinem Ottelo FI die Sitzbank zu öffnen, muss ich die Sitzbank in Höhe des Schlosses kräftig nach unten drücken und gleichzeitig den Zündschlüssel nach links drehen. Nur mit Drehen des Zündschlüssels bekomme ich die Sitzbank nicht auf, da zuviel Vorspannung auf das Sitzbank-Schloss wirkt. Da der Seilzug relativ lange ist, könnte durch evtl. eingedrungene Feuchtigkeit der Seilzug eingefroren sein - bei den Temperaturen der letzten 2 Wochen wäre das kein Wunder. Dann gibts nur eins - den Roller in die Sonne stellen.

Gruß FI_joe

Beiträge: 7
Registriert: 14. Nov 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 0tello
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland

#5 Re: Sitzbank

von Cooli » 23. Feb 2012, 19:49

Hallo,

herzlichen Dank an alle für die Tips, speziell an FIjoe! Der Seilzug war tatsächlich eingefroren und hat lange zum Auftauen gebraucht. Dein Tip hat mir eine Menge Arbeit gespart. Gruß cooli


Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#6 Re: Sitzbank

von Heinz » 24. Feb 2012, 00:05

Cooli hat geschrieben:Hallo Leute,

habe eine Frage und Bitte. Wollte jetzt nach dem Winter wieder loslegen und die Batterie an meinem Otello Fi aufladen. Zu meiner Überraschung konnte ich mit dem Schlüssel die Sitzbank nicht wie gewohnt öffnen (auch nicht mit Kraft).

Der Roller stand in einer Garage.

Könnt ihr mir bitte verraten wie ich das Ding wieder auf bekomme. Vielen Dank



Hallo Cooli ,

na da hast du ja doch eine recht kalte Garage , wenn sogar der Seilzug eingefroren ist... Gruß Heinz

.

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste