Daelim Fan-Shop

NS 125 austausch des Ansaugstutzen und Halterung (Vergaser)

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
marc2000

#1 NS 125 austausch des Ansaugstutzen und Halterung (Vergaser)

von marc2000 » 18. Aug 2008, 13:23

Mein ansaugstutzen am vergaser ist ziemlich Rissig + halterung ist gebrochen und ich wollte diesen teile austauschen
auf der Seite bei Dataparts habe ich gesehen dass Abreissschrauben fuer den Ansaugstutzen verwendet werden
ich habe mir das ganze noch so richtig angeschaut (am roller)

wie bekomme ich diese schrauben ab?
muss ich danach gleiche schrauben enutzen oder kann ich auch normale mit kopf benutzen?

danke fuer eure infos


horst

#2 Re: NS 125 austausch des Ansaugstutzen und Halterung (Vergaser)

von horst » 18. Aug 2008, 14:03

Hi marc2000

Ich glaube nicht das das Abreisschrauben sind, und wenn doch kannst Du mit Sicherheit normale benützen aber unbedingt aus Drehmoment achten. Aber es sind wohl doch nur (Passchrauben)

Horst

marc2000

#3 Re: NS 125 austausch des Ansaugstutzen und Halterung (Vergaser)

von marc2000 » 18. Aug 2008, 14:47

ich will es hoffen dass es keine abreiss schrauben sind
siehe hier: (für URL bitte einloggen)
bei dataparts angegeben : Nummer 21 = 2x Abreißschraube 6x20 DAE-90086-BA7-0002-EU st. 4,73 Eur, kann ja sein dass einer das teil schon mal ab oder gewechselt hatte

horst

#4 Re: NS 125 austausch des Ansaugstutzen und Halterung (Vergaser)

von horst » 18. Aug 2008, 15:08

Hi marc2000
Habs mir grad angesehen, teil 21 ist einmal Abreisschraube und einmal normal, ist wahrscheinlich das hiermit die Drossel gesichert wird, also für dich völlig egal kannst auch normale verbauen.

Horst

Abgesehen davon wenn dir beim ausbau eine abreisst so ist es normal nur der Schraubenkopf, kannst den Stutzen dann abziehen und die verbleibenden bolzen problemlos mit einer Zange herausdrehen

Lutz

#5 Re: NS 125 austausch des Ansaugstutzen und Halterung (Vergaser)

von Lutz » 18. Aug 2008, 16:35

Hallo marc2000,
du kannst ganz normale Schrauben nehmen, wie Horst es auch schreibt. Ich habe die Schrauben gegen V4 Imbus ausgetauscht. Die rosten nicht, un lassen sich mit dem Kugelkopf Imbus hervorragend festziehen.
Gruß Lutz

marc2000

#6 Re: NS 125 austausch des Ansaugstutzen und Halterung (Vergaser)

von marc2000 » 23. Aug 2008, 12:29

hey cool... danke für eure infos
was für welche schrauben bräuchte ich?
würde sie gerne vorher kaufen (M6er??)
kennt jemand die genaue grösse?


Bebsi

#7 Re: NS 125 austausch des Ansaugstutzen und Halterung (Vergaser)

von Bebsi » 23. Aug 2008, 18:20

Schraube 6x16

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste