Daelim Fan-Shop

Spiegel

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 263
Bilder: 6
Registriert: 7. Aug 2008
Wohnort: de 65321 Heidenrod im Taunus nähe Wiesbaden
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125er Otello
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 65321
Land: Deutschland

#1 Spiegel

von luttyy » 7. Aug 2008, 17:44

Moin Leutz,

erst einmal "Hallo" an alle, hier bin ich jetzt neu.

Ein kleine Anfrage:

6 Jahre habe ich meinen Otello. Bis auf einen kapitalen Motorschaden am Anfang war eigentlich nichts ;D

Was mich aber von Anfang an geärgert hat, sind diese wirklich häßlichen Spiegel. Ich hatte schon mal versucht diese umzurüsten,
hatte aber keine Abdeckungen für die Löcher in der Verkleidung gefunden.

Hat jemand eine gute Empfehlung, um diese Dinger loszuwerden?

So nebenbei:

Hier mal mein CASE-Modding mit eingebauter Bremsleuchte.....

Bild

Rückenlehne ist auch dran!

Gruß
luttyy (auch Lutz :) )
Zuletzt geändert von luttyy am 12. Aug 2008, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.


Lutz

#2 Re: Spiegel

von Lutz » 7. Aug 2008, 21:59

Du Lutz,
entweder zu akzeptierst das Loch, Du bastelst Dir eine Abdeckung(so eine abgedrehte Scheibe oder so was) oder Du besorgst Dir Spiegel die unten einen "breiten" Fuß haben.
Gruß Lutz

Beiträge: 306
Bilder: 1
Registriert: 28. Apr 2008
Wohnort: Alfdorf
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 73553
Land: Deutschland

#3 Re: Spiegel

von Grisou » 7. Aug 2008, 22:08

ein wenig Googeln den es geht in Richtung "Gummimanschette"

Beiträge: 263
Bilder: 6
Registriert: 7. Aug 2008
Wohnort: de 65321 Heidenrod im Taunus nähe Wiesbaden
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125er Otello
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 65321
Land: Deutschland

#4 Re: Spiegel

von luttyy » 7. Aug 2008, 22:25

Danke für die Antworten.

Auf dem Weg war ich schon. Ich dachte nur, es gibt was vom Dealim-Zubehör oder Drittanbietern in diese Richtung....

Ich hätte halt gerne was in Chrom gehabt und etwas breiter von den Bügeln her.

Gruß
luttyy

Lutz

#5 Re: Spiegel

von Lutz » 7. Aug 2008, 22:45

Hallo Lutz,
wenn Du eine Windschild dran bauen würdest, so von Puig, da hat die Halterung (Kymko universal) Ausleger und du siehst etwas mehr wie Deine Ellenbogen.
Guck doch mal im Baumarkt, Hornbach und Co. Da gibt es in den verschieden Abteilungen, Befestigungssätze, die man zweckentfremden kann.
Gruß Lutz

Beiträge: 263
Bilder: 6
Registriert: 7. Aug 2008
Wohnort: de 65321 Heidenrod im Taunus nähe Wiesbaden
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125er Otello
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 65321
Land: Deutschland

#6 Re: Spiegel

von luttyy » 7. Aug 2008, 23:02

Ich werde mal Kataloge wälzen und meine Werkstatt durchforsten.. :D

Gruß
luttyy

Beiträge: 263
Bilder: 6
Registriert: 7. Aug 2008
Wohnort: de 65321 Heidenrod im Taunus nähe Wiesbaden
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125er Otello
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 65321
Land: Deutschland

#7 Re: Spiegel

von luttyy » 8. Aug 2008, 10:06

So,
ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden!

Erst einmal werde ich diese Spiegelverbreiterungen montieren:

(für URL bitte einloggen)

und dazu diese Spiegel:

(für URL bitte einloggen)

Die eigentliche Thematik ist, dass ich die Spiegel beiklappen muss, da ich sonst nicht in die Werkstatt meines Hauses komme.

Polo sendet das ganze auf Rechnung und wenn es nicht passt, geht es kostenlos retour.

Bessere Ideen nehme ich natürlich auch an.... ;D

Gruß
luttyy

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#8 Re: Spiegel

von Heinz » 8. Aug 2008, 12:46

Hallo Luttyy ,
mit den Spiegeln am Otello habe ich mich auch schon rumgeärgert . Nicht allein nur
die schlechte Sicht , sondern das es nach einem Regen ewig aus den Spiegeln auf
meine Beine getropst hat . Ich habe aber keine richtige gute Lösung gefunden .
Noch eine Frage , sind die Gewinde links und rechts gleich ? Bei Honda Roller hat jeder Spiegel
einmal links und dann rechts Gewinde ?

Gruß Heinz

Ps: Bin vor zwei Wochen durch das Wispertal gefahren ....


Beiträge: 263
Bilder: 6
Registriert: 7. Aug 2008
Wohnort: de 65321 Heidenrod im Taunus nähe Wiesbaden
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125er Otello
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 65321
Land: Deutschland

#9 Re: Spiegel

von luttyy » 8. Aug 2008, 12:59

Hallo Heinz, diese Verbreiterungen haben rechts und links ein 10mm-Gewinde.

Am Lenker selbst stecke ich eine 8mm Linsenkopfedelsstahlschraube durch den Halter und schraube ihn fest!

Die Schraube sieht so aus:

(für URL bitte einloggen)

Unter den Halter lege ich noch einen oder zwei Edelstahlfederringe unter. (muss ich sehen, wenn die Halter da sind)

Somit kann auch Wasser der Schraube nichts anhaben.

So,
wenn beide Halter montiert sind, habe ich jeweils rechts und links ein 10mm-Rechtsgewinde zur Verfügung.

Jetzt kannst du dir Spiegel deiner Wahl beide mit 10mm-Rechtsgewinde aussuchen.

In das Loch von der Verkleidung wo die Halter dann festgeschraubt werden, werde ich ein kleines U-Profil aus Gummi eindrücken.

Was mir aber noch aufgefallen ist, die Original-Schrauben für die Spiegel rosten total weg.
Man kann nur jeden empfehlen, diese Schrauben auszutauschen. Wenn der Sechskant mal durchdreht, geht ohne Zerstörung der Spiegel nichts mehr ab.....

P.S. Wispertal? Vorher e-mail schicken und dann vorbei kommen. Die ist 3km weg von mir ;D

Gruß
luttyy

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste