Daelim Fan-Shop

Roller Sound

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 1920
Bilder: 0
Registriert: 16. Mär 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#1 Roller Sound

von Otello 2010 » 5. Jun 2010, 20:37

Hallo erst mal.

Bisher bin ich mit meinem liebevoll Tiger genannten Otello sehr zufrieden. Heute exakt 1900 km und keine Probleme. Der Verbrauch hat sich bei 3,2 l/100 km eingependelt.
Nein, ich kann wirklich nicht meckern.
Aber eins stört mich doch ein wenig: der Sound.
Der Otello klingt irgendwie dürftig. Gar nicht wie ein Tiger.
Gestern hatte ich gemeinsam mit opa 125 und seiner VC einen kleinen Ausritt am Rhein entlang. Und die VC hat einen satten Chopper Sound.
Mein Tiger soll ja nicht gleich wie eine Harley klingen, aber ein bisschen satter dürfte der Klang aus dem Auspuff schon sein.

Kennt einer eine Möglichkeit, wie der Sound mit legalen Mitteln und möglichst ohne eine Vielzahl von Ersatzteilen zu verbessern ist?
Oder gibt es eine Möglichkeit, einen anderen Endtopf zu verwenden? Zum Beispiel den von der VC- ;)

Sollte es Ratschläge geben, diese bitte so formulieren, dass ein "Nicht-viel-Schrauber" auch verstehen kann, was gemeint ist. Danke.


Martin Weil

#2 Re: Roller Sound

von Martin Weil » 6. Jun 2010, 02:04

Also ich habe eine IXIL-Anlage an meiner Otello und bin absolut zufrieden damit !
Wer sucht der findet !
hier gehts zu IXIL: (für URL bitte einloggen)
hier mal eine weitere Adresse: (für URL bitte einloggen)


Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch. Bild


Bild

Moorhahn49

#3 Re: Roller Sound

von Moorhahn49 » 6. Jun 2010, 06:01

Für die FI Modelle gibs aber keine Ixill Auspuffe. Da wirds auch wohl in naher Zukunft keine für geben da noch zu wenige Rollers davon gibt. Der FI hat auch gegenüber eines Vergaser Otellos einen ganz anderen Topf, nicht umsonst kostet der über 500,- Euro. Da ist schließlich der KAT drin verbaut.


Beiträge: 1920
Bilder: 0
Registriert: 16. Mär 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#4 Re: Roller Sound

von Otello 2010 » 6. Jun 2010, 10:48

Hallo erst mal.

Vielen Dank für die Antworten.
Die Seite mit den IXIL-Anlagen habe ich auch schon gesehen, Martin, aber keine für den Otello Fi gefunden.
Nach Moorhahn's Aussage, weiß ich jetzt auch, warum.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich mit Auspuffanlagen auskennt und weiß, wie man den Sound vom Otello Fi etwas satter kriegt.

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste