Daelim Fan-Shop

Quitschendes Geräusch

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Brinni

#1 Quitschendes Geräusch

von Brinni » 29. Apr 2010, 21:54

Hallo erstmal!

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Wenn ich nach ein paar Meter fahren z.b. an einer ampel anhalten muss höre ich ein Quietschendes Geräusch aus richtung Motor.
Habe schon versucht auszumachen von wo es kommt, da es jedoch nicht immer ist sondern nur sporadisch (dafür aber extrem) auftritt war es bis jetzt leider nicht möglich.
Kennt ihr die Symptome bzw. das Problem?
Wäre über jede hilfe sehr dankbar!

Viele liebe Grüße

Matthias


Martin Weil

#2 Re: Quitschendes Geräusch

von Martin Weil » 29. Apr 2010, 23:00

Hallo Matthias,

wird sehr schwierig sein da Dir einen Tipp zu geben wo DU suchen musst,
aus Richtung Motor ist schon sehr wage, sollte schon etwas detaillierter von Dir beschrieben werden.
So wird es nur ein Ratespiel das sich unendlich lange ziehen kann !
Keiner von uns kann dein ausergewöhnliches Geräusch hier hören,
also möglichst genau beschreiben, eine Möglichkeit wäre u.A. der Antriebsriemen.
Also wie gesagt, möglicht genau beschreiben dann wird Dir auch wahrscheinlich weitergeholfen.
Genügend Retter hat es ja hier im Forum !


Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch. Bild

Bild

Brinni

#3 Re: Quitschendes Geräusch

von Brinni » 29. Apr 2010, 23:24

Hi, danke schonmal ;)

also das stimmt in etwa mit dem Hub des kolbens überein dh. kolben am OT = Quietschen. Wenn ich Gasgebe wird auch das Quitschen schneller.
Von der Lautstärke her ist es die selbe ob man rechts oder links am roller steht. Leider konnte ich das Geräusch nicht genau Orten

lg Matthias

Martin Weil

#4 Re: Quitschendes Geräusch

von Martin Weil » 29. Apr 2010, 23:49

Dann mach mal folgendes, ist kein Scherz !

Nimm einen Schraubenzieher, drück Dir das Plastikheft ans Ohr
und mit der Schraubenzieherspitze gehst Du auf Metall, da wo Du dengst das
dass Geräusch herkommt, wirst Dich wunder wie deutlich Du da alle Geräusche hörst
und damit auch den Verursacher etwas besser einkreisen kannst,
verstanden wie ich das meine ? wirkt wie ein Stetoskop.


Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch. Bild

Bild


Moorhahn49

#5 Re: Quitschendes Geräusch

von Moorhahn49 » 30. Apr 2010, 09:23

Brinni hat geschrieben:Hi, danke schonmal ;)

also das stimmt in etwa mit dem Hub des kolbens überein dh. kolben am OT = Quietschen. Wenn ich Gasgebe wird auch das Quitschen schneller.
Von der Lautstärke her ist es die selbe ob man rechts oder links am roller steht. Leider konnte ich das Geräusch nicht genau Orten

lg Matthias

Wie bitte schön willst du feststellen das der Kolben auf OT. steht, wenn der Motor läuft. Das kannst du noch nichtmal feststellen wenn du auf die Markierung auf der Lima beobachtest die siehst du dann nämlich schon nicht mehr. Das kannst du nur mit einem Stroboskop erkennen.

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste