Daelim Fan-Shop

Otello sprang schlecht an, wenn er warm ist

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 12
Registriert: 13. Jun 2023
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: SG125F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 08297
Land: Deutschland

#1 Otello sprang schlecht an, wenn er warm ist

von taz712 » 7. Mai 2024, 21:36

Hallo liebe Otello Familie.

Im voraus vielen Dank an Nobbi, den ich mehrfach per PN genervt habe und er mir wertvolle und hilfreiche Tipps gegeben hat.

Mein 99er Otello sprang in letzter Zeit schlecht an, als er warm war.
Ich hatte Zündkerze, Zündspule und Kaltstartventil vor geraumer Zeit erneuert und war der Meinung das es daran nicht liegen kann. Und letztens auf dem Heimweg gab der Roller mittig auf der Kreuzung den Geist auf und sprang auch nimmer an. Bei der Fehler suche wurde das Helmfach demontiert. Da fiel mir eine silber farbene Nadel auf, welche hinter dem Anlasser lag. Diese konnte ich nicht zuordnen. Bis ich kurz darauf feststellte,dass das Kaltstartventil nicht mehr am vorgesehen Platz sitzt. Im Vergaser steckte noch ein Kunststoff Teil der Choke. Dieser war abgebrochen und die Nadel hatte sich selbstständig gemacht. Ein neues kaltstartventil für den Roller kostet aktuell 97€. Einen passenden Kleber hatte Nobbi mir empfohlen. Allerdings hatte ich noch Garantie auf das Teil und der damalige Verkäufer ( diesen muss ich wirklich loben) tauschte mir das Ventil ohne jegliche Diskussion!! Nun funktioniert es (erstmal)wieder. Nobbi hatte mir noch einen weiteren Tipp gegeben. Diese Einstellung Werde ich demnächst noch überprüfen bzw einstellen.

VG N.

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi


Beiträge: 3218
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 799 mal
Wurde gedankt: 1682 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Otello sprang schlecht an, wenn er warm ist

von S3-Nobbi » 8. Mai 2024, 08:03

Hallol Nico, vielen Dank für die Rückmeldung. Diese sind immer wichtig, um die Ursachen für Fehler zu benennen. Wenn dabei dann die Lösung für den Fehler beschrieben wird, ist das optimal! ;) Viel Spaß mit deinem Otello und Gesundheit, wünscht Nobbi. ;)

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste