Daelim Fan-Shop

Radschwinge Lagerung ist ausgeschlagen

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 4
Registriert: 11. Apr 2024
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125 FI
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 23758
Land: Deutschland

#1 Radschwinge Lagerung ist ausgeschlagen

von Zimmer » 12. Apr 2024, 18:56

Moin,

der TÜV hat festgestellt, dass die Kraftradschwinge Lagerung ausgeschlagen ist. Das hat zur Folge, dass das hintere Rad hin und her schwingt.
Jetzt habe ich das Problem, dass die einzige Werkstatt in der Nähe mir gesagt hat, dass sie so etwas nicht macht, da es kaum möglich ist, Ersatzteile zu bekommen.
Kann mir jemand hier im Forum weiter helfen? Ich habe einen Otello 125 FI BJ 5/2013.
Wo kann ich entsprechende Lager beziehen und kann man den Tausch selbst hin bekommen (mit geringen Erfahrungen)?

Danke und Gruß
Uwe


Beiträge: 2377
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 716 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Radschwinge Lagerung ist ausgeschlagen

von fermoyracer » 12. Apr 2024, 19:05

Zunächst mal zu den Teilen:


Schau mal bei dataparts.eu

Dort findet sich fast alles. Wenn es dort teuer ist, nicht wundern. Das ist dort oft so. Mit suchen finden sich auch günstigere Quellen, oft auch direkt in Korea. Mehr findet sich hier im Forum.

Montage:
Da sollte man schon ein wenig Schrauberverständnis mitbringen



fr

-- Automatische Zusammenführung - 12. Apr 2024, 19:15 --

Nachtrag:
Hab gerade mal nachgesehen. Ohne es zu wissen, vermute ich mal, dass die Lagerung der sogenannten Motorwippe ausgeschlagen ist. Das wäre dieses Teil: (für URL bitte einloggen)

Dort könnte man einzelne Komponenten tauschen. Oder halt die ganze Wippe (217 Euro)

Sollte was anderes ausgeschlagen sein (Radlager z.B.), dann wäre es halt was anderes. Ggf. fragst Du bei der Werkstatt nochmal nach und zeigst denen die Seite von dataparts.eu Von dort sollten sie alles bekommen.

Günstig reparieren:
Da kann man hoffen, jemanden aus dem Forum zu finden, der Bastler ist und in der Nähe wohnt. Für Selbermacher ist vieles sehr günstig in Stand zu setzen. Günstigere Teile gibt es auch direkt in Korea. U.a. bei Firmen wie koreanbikeparts.com Mehr findet sich im Forum (schau mal bei S3Nobbi und seinen Beiträgen)


fr

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste