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Variomatik

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
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#1 Variomatik

von Burleee » 9. Mär 2024, 14:11

Hallo und einen schönen Samstag

Erst vorgestellt und ich habe bereits eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte gerne die Variomatik und den Antriebsriemen tauschen! Meine Frage lautet: Original kaufen oder Tuning Teile ? Und wenn Tuning Teile wo bestellt ihr da. Und zum Schluß: soll ich die Kupplung auch erneuern?
Danke für eure reichlichen antworten
M.f.G. Stefan


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#2 Re: Variomatik

von fermoyracer » 9. Mär 2024, 14:52

...was ist denn eine "KMYSA7BLSBC006302" ? Gemäß Profil hast Du so eine, aber was ist das?



fr

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#3 Re: Variomatik

von Burleee » 9. Mär 2024, 15:11

Hallo fr
Wahnsinn, ist genau die Nummer. Ihr seid ja total auf ZACK!

-- Automatische Zusammenführung - 9. Mär 2024, 14:12 --

Sorry, ist eine SL Otello 125Fi

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#4 Re: Variomatik

von S3-Nobbi » 9. Mär 2024, 15:18

Hallo Stefan, wenn Du den Keilriemen wechseln möchtest, dann empfehle ich auch die Vario J. Costa IT213 PRO. Die ist entscheidend besser als die Originale Vario und macht den Otello noch etwas flotter! Wenn du daran Interesse hast, kann ich dir einiges dazu senden. Auch eine Einbauanleitung mit Bildern. LG, Nobbi. ;)

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#5 Re: Variomatik

von fermoyracer » 9. Mär 2024, 15:30

Die von Nobbi empfohlene Variomatik haben hier viele in ihre Daelim Roller verbaut, auch in den Otello. Und bei den sonstigen Teilen kennt sich unser "Rollernator" mit am besten hier im Forum aus. Seine Tipps sind stets super.

Wenn Dich Details interessieren, stöbere mal ein wenig durchs Forum. Die meisten, welche die J. Costa verbaut haben, scheinen sehr zufrieden zu sein.



fr

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#6 Re: Variomatik

von Burleee » 9. Mär 2024, 15:34

Hallo
Danke an Nobbi und fr
Ich bin dankbar für jeden Tipp und Anleitung.Danke. Benötigt ihr meine Mail Adresse für die Einbau Anleitung?
LG. Stefan


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#7 Re: Variomatik

von S3-Nobbi » 9. Mär 2024, 17:11

Hallo Stefan, dann schreibe mir über PN (persönliche Nachricht) mal deine E-Mail Adresse, dann sende ich dir die Einbauanleitung, eine gute Bezugsadresse für die J. Costa und den neuen Keilriemen. Eine Anleitung für ein Blockier-Werkzeug für die Vario und Kupplung kannst du auch bekommen. Die aus dem Netz haben oft zu kurze Bolzen für die Aufnahmelöcher in der Lüfterscheibe vom Otello! :shock: Für die Kupplung sind 2 mm auf den Kupplungsbelägen entscheidend! Wenn sie bei 2 mm Reststärke angelangt sind, sollte man sie wechseln. Leider gibt es die Beläge nicht einzeln! :shock: Aber schaue erst einmal nach ser Stärke! Bei Zweifel oder Fragen, sind Bilder immer sehr hilfreich, da kann man sich als außenstehender eher eine Meinung bilden! LG, Nobbi. ;)

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