Daelim Fan-Shop

Benzinpumpe

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 16
Registriert: 11. Sep 2023
Hat gedankt: 8 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Otello SL125R
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 51063
Land: Deutschland

#1 Benzinpumpe

von Hennes » 28. Okt 2023, 16:43

Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Wochen geschrieben das meine Tankanzeige nicht funktioniert.

Nachdem ich alle stecker überprüft hatte und die Benzinpumpe mit dem Geber ausgebaut hatte, dann den Schwimmer rauf und runter bewegt hatte musste ich feststellen
das die Anzeige immer noch auf reserve blinkte.

Ich habe mir über Korea Bike eine neue Pumpe mit Tankgeber bestellt und heute bekommen.

Nachdem ich die Pumpe ausgepackt habe wollte ich die werte des Tankgebers messen und ich habe folgende Messwerte: Voll 25 Ohm, Leer 195 Ohm.

Laut Handbuch sollte bei Voll 40 Ohm, Leer 400 Ohm.

Hat jemand damit schon seine erfahrungen gemacht ?

Schöne Grüße
Hennes


Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 339 mal
Wurde gedankt: 451 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#2 Re: Benzinpumpe

von el42b » 29. Okt 2023, 02:04

Hi,

dass die Werte zwischen leer und voll variieren, ist schon einmal ein gutes Zeichen. Der Tankgeber scheint zu funktionieren.
Ich würde ihn anhängen und schauen, was im Instrument passiert.
Fällt Dir auch auf, dass die gemessenen Werte nahezu halb so hoch sind wie die Sollwerte im Handbuch?

Ich würde zuerst den Fehler außerhalb suchen. Eine bessere Basis hast Du, wenn Du weißt, was das Instrument bei den jeweiligen Füllständen anzeigt:
- Stimmt die Anzeige, liegt der Fehler im Handbuch.
- Bewegt sich die Anzeige nur über den halben Bereich (entweder Mitte bis voll oder leer bis halb, hast Du den falschen Geber.

Viel Erfolg

Für diesen Beitrag danken
Hennes


Beiträge: 1945
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 588 mal
Wurde gedankt: 751 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#3 Re: Benzinpumpe

von Riemendreher » 29. Okt 2023, 10:09

Moin Hennes

Um eine belastbare Aussage machen zu können,solltest du mal BEIDE Tankgeber durchmessen.Sollten die Werte weitgehend identisch sein,darfst du weitersuchen 🤔

Gruß Volker

Für diesen Beitrag danken
Hennes

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Martin3010 und 17 Gäste