Daelim Fan-Shop

Daelim Otello Ersatzteilversorgung

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 7
Registriert: 24. Dez 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Othello fi
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 16547
Land: Deutschland

#1 Daelim Otello Ersatzteilversorgung

von Pialfanu » 19. Okt 2023, 12:27

Hallo allerseits,
Seit 2022 hat mein Händler enorme Probleme Originalteile für den Otello zu bekommen.Ich hatte Glück gehabt und den letzten Antriebsriemen bekommen ,dieses Jahr ging mir die Lambdasonde kaputt, keine Orginalteile zu kaufen,habe jetzt eine gebrauchte drin.Das Modell wird wohl nicht mehr unterstützt,schade drum.Mfg Tom


Beiträge: 2375
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 713 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim Otello Ersatzteilversorgung

von fermoyracer » 19. Okt 2023, 12:42

...das Thema behandelt gerade unser S3Nobbi ausführlich. Lies mal in seinen letzten Beiträgen

Richtig:
Grds. ist es schwieriger geworden mit den Ersatzteilen, dies ist richtig. Es gibt aber wohl weiterhin ne halbwegs ordentliche Versorgung über dataparts und quadcompany. Daneben dann verstärkt jetzt auch direkt über die koreanischen Seiten.

Antriebsriemen gibt es von Bando (ist wohl identisch zum Original, aber ohne Daelim Zeichen).

Lambdasonde hast Du (gebraucht) neu?
Hier gibt es immer und immer wieder Themen. Fast immer reicht eine gründliche Reinigung und danach mal frei fahren, ggf. mit Benzinzusatz.



fr

Beiträge: 7
Registriert: 24. Dez 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Othello fi
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 16547
Land: Deutschland

#3 Re: Daelim Otello Ersatzteilversorgung

von Pialfanu » 1. Nov 2023, 08:39

Die Lambdasonde habe ich mir mit E10 tanken zerlegt,bitte nur E5 tanken.1 Jahr lang leuchtete die Mkl,der Roller fur normal,Pech gehabt,zum Riemen,meiner wurde bei km 17500 gewechselt,die Ersatzriemen sollen nicht so robust sein,was soll's,ich werde mein Otello bis zum Ende fahren


Beiträge: 3152
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#4 Re: Daelim Otello Ersatzteilversorgung

von S3-Nobbi » 1. Nov 2023, 13:31

Hallo Tom, in deinem 1. Post hast Du berichtet, dass dein Händler seit 2022 enorme Probleme hätte für den Otello Original-Ersatzteile zu bekommen! Das ist absoluter Blödsinn, dein Händler scheint andere "Probleme" zu haben! :? Dann schreibst du, dass die MKL
1 Jahr lang geleuchtet hat!
Wieso hast du das so lange gelassen??? Wer hat denn die Aussage getroffen, dass E10 die Lambdasonde "geschreddert" hat? E10 gehört nicht in den Roller, schon garnicht, wenn er längere Standzeiten hat! Das Problem mit diesem Sprit ist hier im Forum ja auch zu Genüge erörtert worden!! Einen Keilriemen bekommt man noch als Original und deine Lambdasonde auch! Hier in Deutschland bei Dataparts für 149,79 € (Keilriemen) und 276, 03 (Lambdasonde) Oder dafür viel günstiger in Korea direkt. Bei (für URL bitte einloggen) für 68,60 € (Lambdasonde) und 29, 66 € den Keilriemen. Noch etwas zum Sprit! Wenn dein Otello keine Garage hat und in Winterschlaf geht, dann solltest Du auch auf Super+ (98 Oktan) umsteigen! Nur als guter Rat gemeint! ;D LG, Nobbi. ;)

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste