Daelim Fan-Shop

Suche Ansaugstutzen

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 5
Registriert: 13. Aug 2023
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim SG125F Otello
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 38723
Land: Deutschland

#1 Suche Ansaugstutzen

von Dirk-Axel » 13. Aug 2023, 14:40

Erst einmal ein "Hallo" in die Gruppe. Bin neu dabei und möchte mich für die Aufnahme bedanken.

Ich fahre einen Daelim Otello SG125F Baujahr 1999.
Hier ist mir der Ansaugstutzen kaputt gegangen. Hat jemand hier eine Idee, wo
man dieses Teil zeitnah bestellen könnte? Bei meiner Recherche im Internet habe
ich zu meinem Ärger, bis jetzt, leider nichts gefunden.
Bin für jeden Tipp dankbar


Beiträge: 3152
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Suche Ansaugstutzen

von S3-Nobbi » 13. Aug 2023, 19:55

Hallo Dirk-Axel, selbst bei Dataparts ist dieses Teil nicht mehr zu bekommen. Also wird das schon sehr schwierig sein, es neu zu bekommen. Eventuell bei Kleinanzeigen mal schauen, ob es da einen gibt? :? Kann man den denn vielleicht noch reparieren, mit speziellem Kleber? Einen Versuch wäre es doch wert. LG, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Dirk-Axel

Beiträge: 117
Registriert: 4. Mai 2014
Hat gedankt: 8 mal
Wurde gedankt: 18 mal
Meine Maschine: Otello 125 FI
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 89155
Land: Deutschland

#3 Re: Suche Ansaugstutzen

von Nonixnarretz » 13. Aug 2023, 20:38

Könnte der hier passen ?


Beiträge: 5
Registriert: 13. Aug 2023
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim SG125F Otello
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 38723
Land: Deutschland

#4 Re: Suche Ansaugstutzen

von Dirk-Axel » 14. Aug 2023, 04:19

Nonixnarretz hat geschrieben:Könnte der hier passen ?




Da habe ich auch schon dran gedacht. Den zweiten Unterdruckanschluss könnte man dicht machen.
Wenn es natürlich dumm läuft, haben die Ingenieure von Daelim innerhalb der 4 Jahre (von 1999 bis 2003)
irgend welche Anschlussmaße geändert (Vergaser/Zylindereinlass).
Aber ich glaube, ich muss es mal riskieren. Sonst bekomme ich den Roller wegen dieser Kleinigkeit
nicht mehr so schnell auf die Straße.

-- Automatische Zusammenführung - 14. Aug 2023, 04:32 --

Dirk-Axel hat geschrieben:
Nonixnarretz hat geschrieben:Könnte der hier passen ?




Da habe ich auch schon dran gedacht. Den zweiten Unterdruckanschluss könnte man dicht machen.
Wenn es natürlich dumm läuft, haben die Ingenieure von Daelim innerhalb der 4 Jahre (von 1999 bis 2003)
irgend welche Anschlussmaße geändert (Vergaser/Zylindereinlass).
Aber ich glaube, ich muss es mal riskieren. Sonst bekomme ich den Roller wegen dieser Kleinigkeit
nicht mehr so schnell auf die Straße.


Vielen Dank

Beiträge: 5
Registriert: 13. Aug 2023
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim SG125F Otello
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 38723
Land: Deutschland

#5 Re: Suche Ansaugstutzen

von Dirk-Axel » 14. Aug 2023, 08:16

S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Dirk-Axel, selbst bei Dataparts ist dieses Teil nicht mehr zu bekommen. Also wird das schon sehr schwierig sein, es neu zu bekommen. Eventuell bei Kleinanzeigen mal schauen, ob es da einen gibt? :? Kann man den denn vielleicht noch reparieren, mit speziellem Kleber? Einen Versuch wäre es doch wert. LG, Nobbi. ;)



Habe mir jetzt ein Gebrauchtteil für einen Roller von 2003 bei Ebay bestellt.
Hoffentlich passt es.
Das ausgebaute Teil werde ich dann doch mal versuchen zu kleben.
Danke Nobbi

Beiträge: 1945
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 587 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#6 Re: Suche Ansaugstutzen

von Riemendreher » 14. Aug 2023, 09:34

Moin Moin

Ich habe da noch was gefunden,ist zwar für Honda,es stehen aber Maße mit dabei.Wenn der Lochabstand für den Anschluss an den Zylinderkopf und der Querschnitt passen,könnte man das mal versuchen.



Zumindest der Preis ist unschlagbar.

Gruß Volker

Für diesen Beitrag danken
kawale

Beiträge: 2375
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 713 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#7 Re: Suche Ansaugstutzen

von fermoyracer » 16. Aug 2023, 12:49

Was ist denn defekt am vorhandenen Stutzen?



fr

Beiträge: 5
Registriert: 13. Aug 2023
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim SG125F Otello
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 38723
Land: Deutschland

#8 Re: Suche Ansaugstutzen

von Dirk-Axel » 18. Aug 2023, 19:04

Wollte noch mal eine Rückmeldung wegen des "defekten Ansaugstutzens" machen.

Also, ich hatte dann bei Ebay einen Stutzen von einem 2003er Roller bestellt und
der war dann auch schon zwei Tage später da. Habe dann auch gleich mit dem Einbau begonnen.
Jetzt kommts. Die Stelle , die beim meinem alten Stutzen wie ein Riss aussah, entpuppte sich als
Verschmutzung. Dann die Überraschung: der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn hatte an der Stelle, wo er
beim Ansaugstutzen aufgesteckt war, ein Leck. Konnte man vorher aber nicht sehen. War am Rand von der Klemmschelle verdeckt.
Lange Rede: Neuen Vacuumschlauch eingezogen,Vergaser eingestellt und läuft. Juhuuu ;D

Danke nochmal an alle für die Tips

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher, chopper15, el42b

Beiträge: 1945
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 587 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#9 Re: Suche Ansaugstutzen

von Riemendreher » 18. Aug 2023, 19:13

Moin @ Dirk-Axel

Danke für die Rückmeldung,die ist für alle mit diesem Problem enorm hilfreich.
Was jetzt das Sahnehäubchen wäre,ist die Angabe der Maße vom Ansaugstutzen.Der Link den ich dir geschickt hatte,beinhaltet auf einem seiner Bilder auch die Maße.Wenn die jetzt identisch wären,könnte man in Zukunft auf dieses Teil zurückgreifen weil das Original nicht mehr lieferbar ist.
Es wäre also schon enorm wichtig das mal vergleichen zu können.

Gruß Volker

Beiträge: 3152
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#10 Re: Suche Ansaugstutzen

von S3-Nobbi » 20. Aug 2023, 19:50

Ja Volker, da stimme ich Dir zu! Die Rückmeldung ist ja auf jeden Fall schon mal positiv! :) Es wird mit der Zeit immer wichtiger, kompatible Teile für Daelim zu finden! Einmal aus preislicher Sicht und einmal aus Sicht der Verfügbarkeit!! Da sich Daelim ja wohl wegen der Euro5 aus Deutschland verabschiedet hat, :cry: wird die Preisschraube immer wieder angezogen werden! :evil: Den Preisen nach zu urteilen, fahren wir alle Harley-Davidson!! :roll: Von daher wären solche Infos in den Rückmeldungen einfach Gold wert! LG, Nobbi. ;)


Beiträge: 3
Registriert: 2. Jan 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Otello SG
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 85465
Land: Deutschland

#11 Re: Suche Ansaugstutzen

von hanse24 » 22. Aug 2023, 14:12

Der Ansaugstutzen vom Honda CH 125 passt leider nicht mal annähernd.
Der Stutzen vom Daelim Vergaser misst Ø 34 mm , und der Abstand der M6 Befestigungsschrauben muss 60mm sein.

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste