Daelim Fan-Shop

Kaltstart dauert länger und schwankt

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 26
Registriert: 4. Jul 2021
Hat gedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Otello125 FI
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 79299
Land: Deutschland

#1 Kaltstart dauert länger und schwankt

von Bolle01 » 3. Jul 2023, 08:09

Guten Tag Gemeinde,

bei meinem Otello125FI scheind die Kaltstrarteinrichtung zu hängen.
Der Motor braucht zum Starten ein paar Umdrehungen mehr und die normale Drehzahl war früher nach ca. 3Km eingeregelt.
Jetzt geht der Motor manchmal beim ersten Ampelhalt (4km) fast aus oder die Drehzahl schwankt. Das bleibt manchmal so
die ganze Fahrt von 8Km. Es kommt auch vor, dass die Drehzahl so wie früher nach 3Km eingeregelt ist, eher selten der Fall.
Bei längerer fahrt 20Km und mehr ist die Drehzahl dann immer niedrig so wie es sein soll und schwankt auch nicht.
Beim Abstellen riecht es leicht nach Benzin. Ich habe aber keine Undichtigkeiten feststellen können.
Die Drehzahl habe ich etwas erhöht. Hat aber nichts gebracht.
Ich hab jetzt mal Düsenreiniger in den Tank gegeben, mal sehen ob es was bringt.

Was vermuten die Fachleute könnte der Fehler sein?
Auf eure Unterstützung freut sich

Bolle

Km-Leistung: 39600Km; Bj: April 2008


Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste