Daelim Fan-Shop

Otello FI BJ2012 Beschleunigung

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 8
Registriert: 24. Apr 2023
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125 Fi
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 88250
Land: Deutschland

#1 Otello FI BJ2012 Beschleunigung

von Shoti » 15. Mai 2023, 10:33

Hey Leute ich habe mit vor kurzem LEIDER einen Otello FI gekauft. Konnte nur kurz Probefahren weil ich da noch keinen Führerschein hatte und der Roller schon abgemeldet war. In der Fahrschule konnte ich aber auch mal ne stunde mit einem Yamaha NMAX fahren. Jetzt meine frage: Gibt es eine möglichkeit in etwa die selbe Beschleunigung aus dem Otello zu holen? weil so wie meiner jetzt fährt empfinde ich am fahren nur hass und keine freude. Ein LKW beschleunigt ja schneller xD

Bringt die J Costa Variomatik was in der richtung? die kostet ja ziemlich viel und wenn die nichts bringt verkauf ich den Roller halt wieder... Da is ja jedes Überholmanöver wie ein elefantenrennen :/

Helft mir! :D

Zum Vergleich: Mit der NMAX beschleunige ich ca 10km/h pro sekunde und bei meinem otello sinds eher so 4 - 5 sekunden pro 10km/h

Wie isn das bei euch so?


Beiträge: 35
Registriert: 23. Dez 2019
Hat gedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Meine Maschine: Otello 125 fi
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 01900
Land: Deutschland

#2 Re: Otello FI BJ2012 Beschleunigung

von muzmuzadi » 15. Mai 2023, 16:24

Ich halte es für ein Gerücht, das ein Roller mit 12 PS von 0 auf 100 10 Sekunden braucht.

Wenn Dir der Dampfer zu lahm ist, weil wirklich schnell sind die janicht, dann mache einen richtigen Führerschein und kaufe ein richtiges Motorrad.

Sollte der Otello in Ordnung sein, sind die Fahrleistungen ähnlich. Vielleicht ist dein Empfinden zu subjektiv.

Mit so einem Roller kann man ganz brauchbar mitschwimmen aber überholen wird zäh bis schwierig.

Beiträge: 8
Registriert: 24. Apr 2023
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125 Fi
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 88250
Land: Deutschland

#3 Re: Otello FI BJ2012 Beschleunigung

von Shoti » 15. Mai 2023, 17:55

ehm nein... setz dich mal auf nen nmax da merkst du bei jeder geschwindigkeit wenn du gas gibst den schub und es geht super voran... aber mein otello hat vllt. n viertel von der beschleunigung... würde das ding am liebsten anzünden haha... es frustriert mich weil die motorleistung ziemlich ähnlich sein müsste aber iwie kommt an hinterrad nichts davon an...

vllt. kommt ja jmd ausm bodenseekreis und hat nen otello? dann könnte man mal vergleichen... dann weiß ich ob was mit meinem nicht stimmt :/

Beiträge: 3201
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 795 mal
Wurde gedankt: 1680 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#4 Re: Otello FI BJ2012 Beschleunigung

von S3-Nobbi » 15. Mai 2023, 20:56

Vergleich Otello-N-Max.pdf
Tja, was soll ich dazu sagen? :? Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass da etwas nicht stimmen kann, mit deinem Antrieb? Ein "normal" funktionierender Otello, fährt dem N-Max davon!! Ich würde da mal den Variokasten auf machen und
die Vario und die Kupplung anschauen!! Zuviel Dreck macht jeden Roller langsam! :shock: Nur mal zur Anschauung meinen Anhang! Beim N-Max bekommt man für mehr € weniger Leistung! Noch Fragen?? LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 66
Registriert: 15. Mai 2021
Hat gedankt: 17 mal
Wurde gedankt: 19 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125 Fi
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 50733
Land: Deutschland

#5 Re: Otello FI BJ2012 Beschleunigung

von Greghu » 16. Mai 2023, 10:16

Hallo Shoti, ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass mit deinem Otello fi etwas nicht in Ordnung ist. Ich fahre selbst einen und der kommt sehr gut vom Fleck. Ich habe mich in Köln an den vielen Ampeln schon mit diversen anderen Rollern duelliert, Yamaha Xmax, Vespa GTS und wie sie alle heißen. Das war immer MINDESTENS auf Augenhöhe. Zudem saß ich auch schon auf anderen 125er-Rollern. Den Otello fi empfinde ich bis heute als spritzig. Und das, obwohl ich keine J. Costa Variomatik verbaut habe. Viel Erfolg und vielleicht freundest du dich ja doch noch an mit deinem Fahrzeug :)

Für diesen Beitrag danken
Shoti

Beiträge: 8
Registriert: 24. Apr 2023
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125 Fi
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 88250
Land: Deutschland

#6 Re: Otello FI BJ2012 Beschleunigung

von Shoti » 16. Mai 2023, 10:49

Hört sich doch schonmal gut an das der Otello FI schneller sein müsste... jetzt muss ich aber noch rausfinden warum meiner das nicht ist ^^

bin gestern nich über 90km/h laut Tacho gekommen :/

Aber mein wirkliches Problem is halt die beschleunigung... iwie stimmt da was nich so ganz... fühlt sich an als wär die leistung zwar da aber sie kommt nich am hinterrad an :/

Hat mir jmd nen link zu nem passenden Haltewerkzeug für vario und kupplung?

Beiträge: 3201
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 795 mal
Wurde gedankt: 1680 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#7 Re: Otello FI BJ2012 Beschleunigung

von S3-Nobbi » 16. Mai 2023, 10:56

Hallo Gregor, gut dass hier mal einer von der Otello-Fraktion Stellung bezieht. :) Du hat von den Duellen geschrieben, dass es X-Max waren. Da ist zum N-Max aber auch ein Unterschied! ;D N-Max zu X-Max ist ungefähr wie Otello zu S 3! Also der X-Max ist der stärkere. Und wenn Du mit denen schon mithalten konntest. dann hat ein N-Max nicht den Vorteil wie von Shoti beschrieben! :roll: Wenn dann noch die J. Costa drinnen wäre, erst recht nicht! ;D Da ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Kann motorisch sein, aber auch der Antriebsstrang! Ich empfehle nicht umsonst, mindestens 1x im Jahr das Teil zu reinigen! :roll: LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 66
Registriert: 15. Mai 2021
Hat gedankt: 17 mal
Wurde gedankt: 19 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125 Fi
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 50733
Land: Deutschland

#8 Re: Otello FI BJ2012 Beschleunigung

von Greghu » 16. Mai 2023, 11:41

Ja, der Xmax ist stärker, allerdings auch schwerer. Und natürlich kommts immer drauf an, ob da ein 100kg Mensch oder ein 50kg Mensch drauf sitzt.

Mein Otello fährt laut Tacho etwa 120km/h, laut GPS etwas unter 105km/h. 90km/h laut Tacho klingt sehr wenig. Da gleitet meiner noch entspannt...

Auf der Autobahn geht's vom Beschleunigen her von Tacho 100km/h bis Tacho 110km/h noch ganz flott, von 110km/h bis 120km/h wirds zäh.

Beiträge: 948
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 409 mal
Wurde gedankt: 417 mal
Meine Maschine: früher zwei mal Daelim S3
Baujahr: 2012+2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#9 Re: Otello FI BJ2012 Beschleunigung

von Hexe war mal » 16. Mai 2023, 11:59

Shoti hat geschrieben:
Hat mir jmd nen link zu nem passenden Haltewerkzeug für vario und kupplung?

Die Bauanleitung kriegst Du von Nobbi, wenn Du freundlich fragst und nicht die Suche benutzen willst. Schick ihm 'ne PN

Beiträge: 8
Registriert: 24. Apr 2023
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125 Fi
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 88250
Land: Deutschland

#10 Re: Otello FI BJ2012 Beschleunigung

von Shoti » 16. Mai 2023, 18:07

Hexe war mal hat geschrieben:
Shoti hat geschrieben:
Hat mir jmd nen link zu nem passenden Haltewerkzeug für vario und kupplung?

Die Bauanleitung kriegst Du von Nobbi, wenn Du freundlich fragst und nicht die Suche benutzen willst. Schick ihm 'ne PN



Ich wills nich selber bauen ich will eins kaufen das "universal" ist und auch auf den otello passt... nicht das wieder die stehbolzen da zu dick sind... hatte ich schon an mehreren rollern. Daher auch meine frage ob jmd eins kennt das passt.

Beiträge: 3201
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 795 mal
Wurde gedankt: 1680 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#11 Re: Otello FI BJ2012 Beschleunigung

von S3-Nobbi » 16. Mai 2023, 18:17

Kann man doch im Netz eingeben, dann wird man auch fündig! :roll: Kann natürlich dann sein, dass die Dinger sich verbiegen! ;D Aber jeder wie er will. LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 8
Registriert: 24. Apr 2023
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125 Fi
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 88250
Land: Deutschland

#12 Re: Otello FI BJ2012 Beschleunigung

von Shoti » 17. Mai 2023, 17:26

S3-Nobbi hat geschrieben:Kann man doch im Netz eingeben, dann wird man auch fündig! :roll: Kann natürlich dann sein, dass die Dinger sich verbiegen! ;D Aber jeder wie er will. LG, Nobbi. ;)


Wenn man damit falsch umgeht bestimmt ;)

Das ich welche im netz finde is doch völlig klar... da hab ich ja zuerst geguckt und viele gefunden... ich fragte ja extra nach einem bei dem man AUS ERFAHRUNG weiß das es auch passt.

Stell dir mal vor du hättest anstatt dich gleich angegriffen oder was auch immer zu fühlen, gleich geholfen und schreiben können: "Die universaldinger passen alle, haben aber keine so gute qualität... eigenbau hält besser dafür findest du auch ne anleitung von mir im forum hier."

So hast du jetzt nur einen deplatzierten hang zur überheblichkeit gezeigt... "Aber jeder wie er will"

Beiträge: 3201
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 795 mal
Wurde gedankt: 1680 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#13 Re: Otello FI BJ2012 Beschleunigung

von S3-Nobbi » 17. Mai 2023, 17:54

Nun @Shoti, wenn Du das als deplatzierten Hang zur Überheblichkeit siehst, dann kann ich daran leider nichts ändern... Ich halte mich eher nicht für Überheblich, bin eher einer mit einem Helfersyndrom! :oops: Beim Otello kommt es nicht nur auf die Dicke der Stehbolzen an, sondern auch auf die Länge! :) Und wenn der Vorgänger beim Festziehen der Muttern von Vario und Kupplung ein wenig (oder mehr) übertrieben hat, dann ist das mit dem Verbiegen (auch bei richtiger Handhabe) ganz fix passiert. Aber jeder wie er will... LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 948
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 409 mal
Wurde gedankt: 417 mal
Meine Maschine: früher zwei mal Daelim S3
Baujahr: 2012+2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#14 Re: Otello FI BJ2012 Beschleunigung

von Hexe war mal » 17. Mai 2023, 19:18

Shoti hat geschrieben: ich fragte ja extra nach einem bei dem man AUS ERFAHRUNG weiß das es auch passt."

Das lässt sich aber aus dem, was Du geschrieben hast, nicht ableiten:
"Hat mir jmd nen link zu nem passenden Haltewerkzeug für vario und kupplung?"
"...ich will eins kaufen das "universal" ist und auch auf den otello passt..."

Universal und gleichzeitig genau passend zum Otello vereinbart sich nicht sonderlich gut, will mir scheinen... :?
Wenn die "Universaldinger", wie Du schreibst, alle passen, warum hattest Du dann "schon an mehreren Rollern Probleme mit nicht passenden Stehbolzen"? Nimm's mir nicht übel, aber das klingt alles nicht sonderlich schlüssig...
Da wäre ein Eigenbau, bei dem Du ja exakt passende Stehbolzen einsetzen kannst, vielleicht doch die bessere Lösung :oops:
Und nebenbei (nein nicht nebenbei, sondern eigentlich am wichtigsten): Ausgerechnet Nobbi anzumeckern und ihm Überheblichkeit zu unterstellen, ist schon ziemlich daneben! :evil: Wenn Du irgendwann einmal in ferner Zukunft auf annähernd so viele hilfreiche Beiträge kommen wolltest, wie er sie verfasst hat, würde sich deine Einstellung zu dem Aufwand, der damit verbunden ist, sicher geändert haben. Er leistet hier im Forum eine exzellente Arbeit. Von Dir weiß ich nur, dass Du LEIDER einen Otello gekauft hast, den Du "am liebsten anzünden würdest,haha". Nicht sonderlich hilfreich für andere Forumsmitglieder, finde ich. :cry:

Beiträge: 8
Registriert: 24. Apr 2023
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125 Fi
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 88250
Land: Deutschland

#15 Re: Otello FI BJ2012 Beschleunigung

von Shoti » 17. Mai 2023, 20:36

S3-Nobbi hat geschrieben:Nun @Shoti, wenn Du das als deplatzierten Hang zur Überheblichkeit siehst, dann kann ich daran leider nichts ändern... Ich halte mich eher nicht für Überheblich, bin eher einer mit einem Helfersyndrom! :oops: Beim Otello kommt es nicht nur auf die Dicke der Stehbolzen an, sondern auch auf die Länge! :) Und wenn der Vorgänger beim Festziehen der Muttern von Vario und Kupplung ein wenig (oder mehr) übertrieben hat, dann ist das mit dem Verbiegen (auch bei richtiger Handhabe) ganz fix passiert. Aber jeder wie er will... LG, Nobbi. ;)


Genau deshalb meine Frage. Und was ich meinte ist das es mir sehr überheblich rüber gekommen ist zu sagen "guck im internet"... weißt du was passiert wenn jmd einen Vorschlag macht und einen empfehlen kann? jmd anderes liest den beitrag und freut sich vllt. das er dann so wie ich ein blockierwerkzeug direkt kaufen kann das sicher passt.

Dein Helfersyndrom war wohl zu dem Zeitpunkt nicht aktiv. Ich sehe ja das du vielen Leuten hier geholfen hast... umso mehr hat mich dein Kommentar eben auch enttäuscht.
Also ich will jetzt hier keinen Krieg anfangen... ich wollte Hilfe und die bekomme ich wohl leider nicht... Ich habe schon viel hier im Forum gelesen aber ne wirkliche Antwort auf die frage warum ein Otello FI schlechte Leistung haben könnte im Sinne von was vllt in Vergangenheit öfter vorgekommen ist kam halt noch nicht.

-- Automatische Zusammenführung - 17. Mai 2023, 20:48 --

Hexe war mal hat geschrieben:
Shoti hat geschrieben: ich fragte ja extra nach einem bei dem man AUS ERFAHRUNG weiß das es auch passt."

Das lässt sich aber aus dem, was Du geschrieben hast, nicht ableiten:
"Hat mir jmd nen link zu nem passenden Haltewerkzeug für vario und kupplung?"
"...ich will eins kaufen das "universal" ist und auch auf den otello passt..."

Universal und gleichzeitig genau passend zum Otello vereinbart sich nicht sonderlich gut, will mir scheinen... :?
Wenn die "Universaldinger", wie Du schreibst, alle passen, warum hattest Du dann "schon an mehreren Rollern Probleme mit nicht passenden Stehbolzen"? Nimm's mir nicht übel, aber das klingt alles nicht sonderlich schlüssig...
Da wäre ein Eigenbau, bei dem Du ja exakt passende Stehbolzen einsetzen kannst, vielleicht doch die bessere Lösung :oops:
Und nebenbei (nein nicht nebenbei, sondern eigentlich am wichtigsten): Ausgerechnet Nobbi anzumeckern und ihm Überheblichkeit zu unterstellen, ist schon ziemlich daneben! :evil: Wenn Du irgendwann einmal in ferner Zukunft auf annähernd so viele hilfreiche Beiträge kommen wolltest, wie er sie verfasst hat, würde sich deine Einstellung zu dem Aufwand, der damit verbunden ist, sicher geändert haben. Er leistet hier im Forum eine exzellente Arbeit. Von Dir weiß ich nur, dass Du LEIDER einen Otello gekauft hast, den Du "am liebsten anzünden würdest,haha". Nicht sonderlich hilfreich für andere Forumsmitglieder, finde ich. :cry:


Nun klar muss man immer in einem speziellen Forum aufpassen was man sagt weil es genug Fanboys gibt die desilusioniert herumrennen und alle nieder machen wollen die was anderes sagen... das war ein fehler von mir ja...


LEIDER gekauft habe ich gedanklich darauf bezogen das die Beschaffung von Ersatzteilen nicht sonderlich toll ist. Und das man im netz halt nich so viel zu dem Roller findet wie zu bekannteren Marken. ja data... und korean... hab ich bereits gefunden :)

Universal und passend zum Otello würde sich nur ausschließen wenn es beim Otello komplett anders wäre. Dies ist nicht der Fall daher habe ich gefragt ob jemand eins kennt das sicher passt... was daran so schwer ist verstehe ich nicht... wenn man es weiß kann man doch eins empfehlen und wenn nicht dann halt nicht... dann brauch man wenn man nichts nützliches beisteuern kann auch nicht schreiben.


Lasst doch bitte einfach die sinnlosen diskussionen und anfeindungen hier und helft oder lasst es...

Ich stelle hier fragen zu sachen auf die ich hier im Forum noch keine zufriedenstellende Antwort finden konnte.

Beiträge: 948
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 409 mal
Wurde gedankt: 417 mal
Meine Maschine: früher zwei mal Daelim S3
Baujahr: 2012+2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#16 Re: Otello FI BJ2012 Beschleunigung

von Hexe war mal » 17. Mai 2023, 22:37

Shoti hat geschrieben:Also ich will jetzt hier keinen Krieg anfangen...Bist Du sicher?

Nun klar muss man immer in einem speziellen Forum aufpassen was man sagt weil es genug Fanboys gibt die desilusioniert herumrennen und alle nieder machen wollen die was anderes sagen... das war ein fehler von mir ja...

Danke für das Etikett "Fanboy". So hat mich auch noch niemand genannt! :lol: Und wenn ich desillusioniert sein sollte (mehr oder weniger 8-)) ist das den zurückliegenden 70 Lebensjahren eher nicht auf Beiträge wie deinen zurückzuführen...
Herumrennen? Kaum :)
Jemanden "niederzumachen" gehört auch nicht zu meinen Gewohnheiten. Aber wenn Du erwartest, Dass deine Beiträge ernst genommen werden, kannst Du nichts dagegen haben, wenn sie genau gelesen und ggf. hinterfragt werden. Und wenn Du z.B. schreibst, dass der Yamaha 10 km/h je Sekunde beschleunigt, (das wären, wie muzmuzadi schon geschrieben hat, 10 Sekunden von 0 auf 100 km/h), dann musst Du dir schon gefallen lassen, dass so etwas in Frage gestellt wird.
Zur Klarstellung: Ich fahre keinen Otello und bin auch kein Schrauber, sondern nur jemand, der lesen kann. Und aus der bisherigen Korrespondenz ergibt sich für mich ein ziemlich deutliches Bild: Grundsätzlich sollte der Otello dem von Dir genannten Vergleichsmodell zumindest nicht unterlegen sein, was die Beschleunigung/die Spritzigkeit angeht. Also wird es vermutlich am Wartungszustand Deines Fahrzeugs liegen. Und mit der Frage nach dem Blockierwerkzeug bist Du ja offenbar schon auf dem richtigen Weg. Aus meiner Sicht wäre es von Anfang an günstiger gewesen, in diese Richtung zu überlegen, statt als erstes ans Anzünden zu denken ;)
Ich wünsche Dir Erfolg beim Auflösen des Wartungsstaus.
Grüße vom "Fanboy" ;D
Genereller Hinweis: Wenn Du statt auf "Antworten/Zitieren" auf den Button "Antwort schreiben" untendrunter drückst, wird nicht der komplette Text des Vorschreibers zitiert, sondern nur deine Antwort gezeigt. Das spart Platz und macht das Ganze übersichtlicher.
Zuletzt geändert von Hexe war mal am 17. Mai 2023, 23:20, insgesamt 3-mal geändert.

Für diesen Beitrag danken
muzmuzadi, Riemendreher

Beiträge: 3201
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 795 mal
Wurde gedankt: 1680 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#17 Re: Otello FI BJ2012 Beschleunigung

von S3-Nobbi » 17. Mai 2023, 23:01

Hallo @Shoti, was sind denn zufriedenstellende Antworten für dich? :? Du hast in deinem Einangsbericht ein Problem geschildert, für dass es mehrere Ursachen gibt. Ein Hinweis hast Du schon erhalten, mit dem Dreck im Antrieb. Wenn Dir schon von anderen Rollern bekannt ist, dass es unterschiedliche Blockierwerkzeuge gibt, dann sollte auch kein Problem für dich sein, das passende zu finden. Dann kannst du auch deine "Hausaufgaben" machen. Rum meckern, weil noch keine zufriedenstellenden Antworten dabei waren, ist einfach! Viel Glück bei deiner Suche nach weiterer Hilfe, ich bin hier raus, das ist für mich auch nicht "zufriedenstellend" was da von Dir kommt....

Für diesen Beitrag danken
muzmuzadi, Riemendreher, jsl-xq1

Beiträge: 2392
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 721 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#18 Re: Otello FI BJ2012 Beschleunigung

von fermoyracer » 17. Mai 2023, 23:08

Wir haben alle mal einen schlechten Tag. Ich schlage einen Neuanfang vor ;) :

Zum Werkzeug:
Da kann ich nicht helfen, weil ich seltenst an Rollern schraube. Dein Anliegen nach einer Empfehlung für ein auf den Otello passendes Werkzeug habe ich verstanden. Dann wollen wir mal hoffen, dass die Otello-Spezialisten von der leicht agressiven Art der Kommunikation nicht abgeschreckt worden sind. Otello Spezialisten gibt es schon so manchen hier...

Läuft nicht richtig:
Wenn man sich mal den Beginn durchliest und die mitgeteilte Frustation und das Geschimpfe (schlecht machen) des hier als eher solide und spritzigen bekannten Otello sieht, dann war das nicht unbedingt ein geschickter Einstieg vom Themenersteller.

Zum Problem:
Es ist wohl mehr als offensichtlich, dass bei dem Otello hier etwas gravierend nicht stimmt. Vermutungen gibt es ja schon mehr als genug und ich denke, dass die auch sehr zielführend sind.

Vertragt Euch einfach wieder, seht zu, dass der Otello wieder ordentlich ans laufen kommt und alles ist gut





fr

Für diesen Beitrag danken
Hexe war mal, Greghu, Riemendreher

Beiträge: 3201
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 795 mal
Wurde gedankt: 1680 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#19 Re: Otello FI BJ2012 Beschleunigung

von S3-Nobbi » 18. Mai 2023, 10:55

Hallo Robert, natürlich kann jeder mal einen schlechten Tag erwischen, da bin ich nicht ausgenommen! Nur, wenn man den 1. Beitrag vom Themenersteller mal durchliest (den ersten Beitrag überhaupt im Forum) dann fehlt mir da etwas! :? Aber wir wurden da ja schon belehrt, dass es nicht nötig ist! Uns dann aufzufordern: Helft mir!, aber langjährige Mitglieder als "desillusionierte Fanboys " zu betiteln, die hier "herumrennen", geht mir eindeutig zu weit! :shock: Da bleibt mir ( meine persönliche Meinung) nur der Rückzug!!!!! Sicher bin ich jetzt in seinen Augen auch ein "Fanboy" :? Ist mir aber Latte, ich bin gerne ein "Fanboy von Toni" , denn er weiß, was sich gehört! LG, Nobbi.

Für diesen Beitrag danken
muzmuzadi, Riemendreher


Beiträge: 2392
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 721 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#20 Re: Otello FI BJ2012 Beschleunigung

von fermoyracer » 18. Mai 2023, 13:09

Mein "Hinweis" war bewußt "neutral" gehalten. Aber egal:

Der Otello soll gemäß sehr vielen Aussagen der Besitzer richtig gut sein. Bei dem hier muss ein Problem vorliegen, was man m.E. dem Roller nicht anlasten kann. Vermutlich (Achtung Spekulation!!!) war der Roller günstig zu haben und jetzt wird halt "gemeckert".

Aber egal:
Den Otello einfach in Ordnung bringen und da z.B. mal im Forum gezielt stöbern. Mir scheint auch der Antrieb das Problem zu sein. Klar könnte es auch, z.B. mangels ausreichender Wartung, auch etwas anderes sein. Aber gerade die Expertise einiger unter Euch, die ich als Rollerspezialisten bezeichnen würde, scheint ja eindeutig


fr

Für diesen Beitrag danken
Hexe war mal, muzmuzadi

Nächste

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste