Daelim Fan-Shop

Feste anstehende Check-Leuchte

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 66
Registriert: 18. Okt 2020
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 13599
Land: Deutschland

#1 Feste anstehende Check-Leuchte

von wegomyway » 13. Apr 2022, 16:21

Nunja, was solls. Die letzten Wochen hier und dort genutzt. Klagloses nutzen ohne seltsame Erscheinungen. So lockere 350-400km sind zusammen gekommen. Heute aus heiterem Himmel (war schon einige Turns unterwegs) ging die Check nach Starten nicht mehr aus. Leuchtet dauerhaft fest.
2100km ist der Roller gelaufen. Keinerlei Abnormalitäten beim Starten, Gasannahme etc., einfach nix. Roller ist ja 11/2020 zugelassen worden (gekauft Roller-Scholz Spandau). Dort angerufen ... Batterie, Ölwechsel und/oder Ölstand, was vom ersten Service was nicht resettet wurde etc.
Nun gut, ich geh von aus das ich bei Roller-Scholz gekauft habe und ich auch Besitzer bin das ich da noch Garantie/Gewährleistung habe ? Wenn dem so ist werd ich nix machen, sondern hin und auslesen lassen ... Gott bewahre, die wissen was zu tun ist ...
Lambda-Sonde verdreckt? Oder was anderes ? Ist eben vielfältig. Was kann man zum auslesen nutzen ? Gibt es Gerätschaften dafür die nun nicht gleich vierstellig kosten ?


Beiträge: 66
Registriert: 18. Okt 2020
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 13599
Land: Deutschland

#2 Re: Feste anstehende Check-Leuchte

von wegomyway » 14. Apr 2022, 10:27

Eben mal in die Tiefgarage was großes wech bringen und die Othello mal gestartet. Check nach Starten wech/aus. Hab mal 2-3 Minuten warm laufen lassen, hier und dort mal Gas gegeben und Check blieb aus. Nun werd ich mal übers WE, wenn Wetter mitspielt, cruisen und schauen was passiert. Vielleicht dann trotzdem am Dienstag hin und mal auslesen lassen.

Beiträge: 3209
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 795 mal
Wurde gedankt: 1681 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#3 Re: Feste anstehende Check-Leuchte

von S3-Nobbi » 14. Apr 2022, 12:05

Hallo wegomyway, manchmal zickt die Elektronik auch nur rum. Wenn du das nächste Mal fährst, dann gib ihm mal richtig die Sporen!! ;D Und was für Sprit tankst du denn? Hoffentlich keine E10 Plörre? Mache mal richtig guten Sprit rein ab 98 Oktan und gib Gummi! Zum Auslesen kann man natürlich trotzdem fahren! Ich hoffe die können das? :? In der Hauptstadt sind ja nun die Werkstätten ein wenig..... na ja, hast ja selber schon Erfahrung sammeln können, gell? LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 66
Registriert: 18. Okt 2020
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 13599
Land: Deutschland

#4 Re: Feste anstehende Check-Leuchte

von wegomyway » 14. Apr 2022, 12:46

Hallöle, KEINE E10-Suppe, Super ist es. Hab auch bereits mal darüber nachgedacht, Aufgrund der paar Liter die da rein gehen, SuperPlus grundsätzlich zu tanken. Werde das, Saison fängt ja an, mal grundsätzlich umsetzen. Ich fahre schon regelmäßig auf der Berliner Autobahn umher (Aufgrund meiner Wege ergibt sich das immer). Da wird dann auch schon, wenn möglich mal richtig Gas gegeben. Bedeutet also wirklich maximum Warp ... da zeigt der Tacho mal locker und schnell erreicht, die 110 an ... da geht das auch mal locker 3-4 Kilometer so, und beinahe täglich. Ich schau das über Ostern an und werde dann mal berichten ... Schönes WE und viel Spass beim Eier suchen


Beiträge: 66
Registriert: 18. Okt 2020
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 13599
Land: Deutschland

#5 Re: Feste anstehende Check-Leuchte

von wegomyway » 4. Jun 2023, 20:47

Fast Jahrestag.
Vor zwei Tagen fest anstehend, ging nach ca. 2km aus, konnte klaglos starten und ohne jegliche Probleme weiter fahren. Angekommen abgestellt und so 3 Stunden später los und genau das Gleiche. Wieder aus und gestartet und klaglos gefahren. Noch flott bei Aldi ran und von dort mit immer noch anstehenden Leuchte los verabschiedete sich das Leuchten mitten beim Fahren. Tanke längst nur Super+ und sehr häufig über die Berliner Stadtautobahn.
Nunja ... noch hab ich die Otello aber irgendwie finde ich nicht die Zeit anderes, wie schon erwähnt, zu kaufen. Bei der Nmax stört mich die kleine Frontscheibe die beim Xmax so ähnlich hoch ist wie beim Otello. Preislich ist Nmax noch ok ... alles andere geht ja nach "Mondpreise".
In anderer Sache: zufällig in Spandau bei Scholz vorbei gerollert. Ist aufgefallen das nix draußen steht. Augenscheinlich insolvent weil die wohl alles bis Ende Mai 2023 verkaufen. ALLES ... hat da jemand mehr Infos?
Müsste mir ggf. was anderes suchen

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste