Daelim Fan-Shop

Start Probleme mit Otello 125 F Eco Bj 2005

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 6
Registriert: 1. Dez 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125 F Eco
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 27726
Land: Deutschland

#1 Start Probleme mit Otello 125 F Eco Bj 2005

von Djmicbby » 1. Dez 2020, 17:14

Hallo

Moin..Moin
Ich habe große Probleme mit meinem 125 ccm Otello Eco F Roller. Dieser Spring sehr schlecht an, wenn überhaupt. Vergaser wurde gereinigt. Neuer E-Cock ist verbaut worden. Zündkerze ist ok! Wenn kann es ganz Dumm läuft, drehe ich die Zündkerze raus und Spritze Benzin in den Zylinder und nach einer Zeit springt er den auch an. Wenn der Motor warm gelaufen ist, habe ich kein Prob mit dem Anlassen!! Auch das fahren und beschleunigen ist auch kein Thema. Sobald aber die Kiste wieder steht (am nächsten Tag) die gleiche Scheiße wie gehabt! Ich drehe noch durch. Was mir auch aufgefallen ist, das, wenn ich die Schelle am Ansaugstutzen handfest andrehe, drücke ich den Vergaser aus der Gummidichtung vom Ansaugstutzen! Ich weiß nicht mehr weiter und bitte hier um Hilfe! Hat einer eine Idee was es sein könnte?

Es scheint auch ein anderes dazu gekommen zu sein Denke ich mal. Ich bin bei gegangen und habe den Luftfilter runtergenommen dazu den Grauen Schlauch Vergaser (Benzinleitung) abgezogen. Nun habe ich die Zündkerze rausgenommen und den Motor durchlaufen lassen, um zu Sehen, ob Benzin durch den Grauen Schlauch gedrückt wird! Nö nichts ist mit Benzin durch diesen Schlauch. Somit denke ich mir mal, dass die Benzinpumpe Defekt ist! Das Komische an der Geschichte ist, das, wenn ich eine Spritze mit Benzin aufziehe und das den oben im Vergaser wo ja eigentlich der Luftfilter sitzt rein Spritze, springt der Roller nach einigen Versuchen an und läuft so, als wenn nicht ist!! Das Verstehe ich nicht. Ich versuche hier mal Bilder vom Gaser und der Pumpe zu Posten. Ach ja.. Einen Benzinfilter so wie ich ihn kenne, ist nicht zu finden! Grübel

vergaser1.jpg


vergaser2.jpg


vergaser3.jpg


vergaser4.jpg


vergaser5.jpg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 183
Registriert: 14. Mär 2020
Wohnort: Melk
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 40 mal
Meine Maschine: 2x Otello 125FI/Roadwin R FI
Baujahr: 2009/2010/2009
Postleitzahl: 3662
Land: Oesterreich

#2 Re: Start Probleme mit Otello 125 F Eco Bj 2005

von galamnor » 2. Dez 2020, 02:06

Hallo!


Dein zweites Bild sollte der Benzinfilter sein.

Hast du nachgesehen ob der Unterdruckschlauch am Vergaser angeschlossen und nicht verstopft ist? Du kannst ihn auch testen indem du beide Schläuche abziehst und in dem Unterdruckschlauch mit dem Mund Unterdruck erzeugst, dann sollte aus dem anderen Benzin fliessen.

Wenn nicht gibt es in der Regel 3 Dinge die mir einfallen die es zu überprüfen gibt.

> Schmutz im Treibstofftank verstopft direkt den Einlass
> Benzinfilter zugesetzt
> Unterdruckpumpe defekt


Lg
Mathias

Beiträge: 6
Registriert: 1. Dez 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125 F Eco
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 27726
Land: Deutschland

#3 Re: Start Probleme mit Otello 125 F Eco Bj 2005

von Djmicbby » 2. Dez 2020, 09:24

Hallo. Ich habe mir alle Schläuche ab Tank zum Vergaser neu bestellt. Auch eine neue Benzinpumpe ist auf dem Weg. Ich werde Vollzug Melden

Djmicbby

Beiträge: 6
Registriert: 1. Dez 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125 F Eco
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 27726
Land: Deutschland

#4 Re: Start Probleme mit Otello 125 F Eco Bj 2005

von Djmicbby » 2. Dez 2020, 09:24

Hallo. Ich habe mir alle Schläuche ab Tank zum Vergaser neu bestellt. Auch eine neue Benzinpumpe ist auf dem Weg. Ich werde Vollzug Melden

Djmicbby

-- Automatische Zusammenführung - 2. Dez 2020, 09:24 --

Hallo. Ich habe mir alle Schläuche ab Tank zum Vergaser neu bestellt. Auch eine neue Benzinpumpe ist auf dem Weg. Ich werde Vollzug Melden

Djmicbby

Beiträge: 6
Registriert: 1. Dez 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125 F Eco
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 27726
Land: Deutschland

#5 Re: Start Probleme mit Otello 125 F Eco Bj 2005

von Djmicbby » 2. Dez 2020, 09:24

Hallo. Ich habe mir alle Schläuche ab Tank zum Vergaser neu bestellt. Auch eine neue Benzinpumpe ist auf dem Weg. Ich werde Vollzug Melden

Djmicbby

Beiträge: 16
Registriert: 22. Feb 2011
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: History
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 90449
Land: Deutschland

#6 Re: Start Probleme mit Otello 125 F Eco Bj 2005

von Uechi » 2. Dez 2020, 12:59

Hallo,
ich fahre einen History 125, Bj 2004, der hat seit Jahren (!) ein ähnliches Problem: Wenn der Roller etwa 1 Woche gestanden hat, springt er nicht an. Auch die Werkstatt konnte keine Ursache finden. Ich helfe mir nun immer mit ...

1. per Kickstarter erst mal einige Tritte, um Benzin zu fördern (manchmal springt er dann schon an) und ggf. noch

2. eine Prise Startpilot von vorne durch die Luftschlitze und von oben durch eine (selbstgefertigte) Bohrung im Kunstsoffdeckel des Helmfachs einsprühen.

Das klappt bisher immer. Startpilot liegt im Helmfach bereit! :-)
Und dann läuft die Karre, und läuft und läuft ...!
Gruß Uechi

Beiträge: 6
Registriert: 1. Dez 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125 F Eco
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 27726
Land: Deutschland

#7 Re: Start Probleme mit Otello 125 F Eco Bj 2005

von Djmicbby » 2. Dez 2020, 15:38

Uechi hat geschrieben:Hallo,

1. per Kickstarter erst mal einige Tritte, um Benzin zu fördern (manchmal springt er dann schon an) und ggf. noch

bei der 125 ccm ein gewaltakt.. Super Kompreson

2. eine Prise Startpilot von vorne durch die Luftschlitze und von oben durch eine (selbstgefertigte) Bohrung im Kunstsoffdeckel des Helmfachs einsprühen.

Das klappt bisher immer. Startpilot liegt im Helmfach bereit! :-)


Na das geht auch aber für mich ein NoGo!

Und dann läuft die Karre, und läuft und läuft ...!
Gruß Uechi



Danke für deine Antwort

Beiträge: 1
Registriert: 3. Sep 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello Eco Euro 2
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 1040
Land: Oesterreich

#8 Re: Start Probleme mit Otello 125 F Eco Bj 2005

von Mexx1990 » 9. Mär 2021, 00:26

Servus!
Ich hatte das Problem auch als ich mir meine Otello gebraucht gekauft habe.... Der Verkäufer hat mich auch freundlicherweise darauf hingewiesen, dass der Roller wenn er ein paar Stunden steht bzw. über Nacht steht, sehr schwer anspringt...
Hab die Otello deswegen auch recht günstig bekommen...

So nun zum Problem....
Ich hab halt die üblichen Dinge wie Zündkerze und Vergaser gereinigt... Brachte kein Erfolg... Vergaser nochmal raus und genauer betrachtet... Die Schwimmerkammer war undicht...
Meiner Theorie nach braucht der Roller dann natürlich nach ein paar Stunden Stehzeit länger zum starten, da ja kein sprudel mehr in der Schwimmerkammer ist...und das dauert anscheinend immer ein bisschen Zeit bis die gefüllt ist... Hab gesehen, dass leichte Risse drinnen waren... Mit Flüssigmetall abgedichtet und siehe da... Selbst nach 4 Wochen Stehzeit springt der Roller in den ersten Sekunden an...


Beiträge: 6
Registriert: 1. Dez 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125 F Eco
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 27726
Land: Deutschland

#9 Re: Start Probleme mit Otello 125 F Eco Bj 2005

von Djmicbby » 9. Mär 2021, 12:09

Mexx1990 hat geschrieben:Servus!
Ich hatte das Problem auch als ich mir meine Otello gebraucht gekauft habe.... Der Verkäufer hat mich auch freundlicherweise darauf hingewiesen, dass der Roller wenn er ein paar Stunden steht bzw. über Nacht steht, sehr schwer anspringt...
Hab die Otello deswegen auch recht günstig bekommen...

So nun zum Problem....
Ich hab halt die üblichen Dinge wie Zündkerze und Vergaser gereinigt... Brachte kein Erfolg... Vergaser nochmal raus und genauer betrachtet... Die Schwimmerkammer war undicht...
Meiner Theorie nach braucht der Roller dann natürlich nach ein paar Stunden Stehzeit länger zum starten, da ja kein sprudel mehr in der Schwimmerkammer ist...und das dauert anscheinend immer ein bisschen Zeit bis die gefüllt ist... Hab gesehen, dass leichte Risse drinnen waren... Mit Flüssigmetall abgedichtet und siehe da... Selbst nach 4 Wochen Stehzeit springt der Roller in den ersten Sekunden an...



Hallo
Es lag eindeutig am Vergaser und den Ansaugstutzen..

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste