Daelim Fan-Shop

Bremsscheiben, die Lochung oder Schltze

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 66
Registriert: 18. Okt 2020
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 13599
Land: Deutschland

#1 Bremsscheiben, die Lochung oder Schltze

von wegomyway » 25. Okt 2020, 18:53

Hallo miteinander, Betreff mein Anliegen. Wollte mir für meinen Otello, wird ja noch angemeldet, ein Bremsscheiben-Schloß kaufen. Hat da jemand irgendwie Das Maß vom Loch/Schltzdurchmesser ? Gibt ja unterschiedliche Bolzen7Bügelstärken bei den Schlössern ...
thy
wegomyway


Beiträge: 192
Bilder: 37
Registriert: 22. Feb 2016
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 87 mal
Meine Maschine: Otello 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland

#2 Re: Bremsscheiben, die Lochung oder Schltze

von Heartlight » 4. Nov 2020, 15:23

Die Bremsscheibe bei der 13er Daelimfelge ist deutlich kleiner als die eines Motorrades.
"Zu klein" wird also defintiv kein Bremsscheibenschloss sein. Und "zu groß" macht nichts.
Das Schloß wird ja nicht durch die Löcher/Schlitze in der Bremsscheibe gesteckt..

Bild

-- Automatische Zusammenführung - 4. Nov 2020, 15:37 --

Heartlight hat geschrieben:Die Bremsscheibe bei der 13er Daelimfelge ist deutlich kleiner als die eines Motorrades.
"Zu klein" wird also defintiv kein Bremsscheibenschloss sein. Und "zu groß" macht nichts.
Das Schloß wird ja nicht durch die Löcher/Schlitze in der Bremsscheibe gesteckt..sondern über den "Kranz" geschoben.

Bild

Beiträge: 66
Registriert: 18. Okt 2020
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 13599
Land: Deutschland

#3 Re: Bremsscheiben, die Lochung oder Schltze

von wegomyway » 4. Nov 2020, 16:04

Aja, jetzt durch das Foto hab ich es kapiert. Dachte eigentlich das es irgendwie durch Lochung geht. Super und vielen dank dafür.
Abus Bremsscheibenschloss Granit Sledg 77 gelb .. an DAS dachte ich

-- Automatische Zusammenführung - 4. Nov 2020, 16:04 --

Aja, jetzt durch das Foto hab ich es kapiert. Dachte eigentlich das es irgendwie durch Lochung geht. Super und vielen dank dafür.
Abus Bremsscheibenschloss Granit Sledg 77 gelb .. an DAS dachte ich

Beiträge: 66
Registriert: 18. Okt 2020
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 13599
Land: Deutschland

#4 Re: Bremsscheiben, die Lochung oder Schltze

von wegomyway » 11. Nov 2020, 15:49

Das Hartmann von Louis passt nirgend durch. Ist ein 13mm Bolzen. Nix da was 》13mm hat.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 66
Registriert: 18. Okt 2020
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 13599
Land: Deutschland

#5 Re: Bremsscheiben, die Lochung oder Schltze

von wegomyway » 24. Nov 2020, 21:00

hab aktuell ein Bremsscheibenschloss gefunden, welches ein 10mm Bolzen hat und genau an der Stelle, wo 11mm vorliegen, durchgeht.
Die Schlitztiefe ist übrigens in meinem Fall immens wichtig.
Dazu noch die Erinnerungsspirale.
So hab ich für "auf die Schnelle" was dabei.
Für "über Nacht" muss ich mir im kommenden Jahr noch überlegen.

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste