Daelim Fan-Shop

Abdeckplane Otello 125

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 20
Registriert: 7. Apr 2020
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 12437
Land: Deutschland

#1 Abdeckplane Otello 125

von Eastbiker » 13. Okt 2020, 18:59

Guten Abend ,
Hätte hier jemand einen guten Tipp für eine gute passende Abdeckplane für einen Dealim Otello 125 Roller incl Topcase ?
All die Planen die ich bisher bei Louis , Polo , ATU oder Online kaufte sind entweder zu knapp ober eben viel zu groß. Ich möchte auch nicht jedesmal das Topcase abnehmen.
Vielen Dank
Gruss Lars


Beiträge: 944
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 405 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#2 Re: Abdeckplane Otello 125

von Hexe war mal » 14. Okt 2020, 11:02

Was spricht denn gegen "zu groß"?
Für meinen S3 habe ich dieses Teil: (für URL bitte einloggen)
Funktioniert einwandfrei!

Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 584 mal
Wurde gedankt: 747 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#3 Re: Abdeckplane Otello 125

von Riemendreher » 14. Okt 2020, 11:17

Genau das Teil hatte ich für meine Hexagon mit großen Topcase und Windschild. Paßte wie Faust aufs Auge.Am Schalldämpfer der ja beim Abstellen immer heiß ist, war auch Platz. :)

Für diesen Beitrag danken
Eastbiker

Beiträge: 20
Registriert: 7. Apr 2020
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 12437
Land: Deutschland

#4 Re: Abdeckplane Otello 125

von Eastbiker » 14. Okt 2020, 13:52

Gegen zu groß spricht erstmal nichts . Nur viel zu groß ist dann doch bisschen blöd und lässt sich schlecht spannen . Werde die Plane vom Aldi mal in Betracht ziehen.
Danke euch erstmal.
Gruss Lars

-- Automatische Zusammenführung - 14. Okt 2020, 13:55 --

Gegen zu groß spricht erstmal nichts . Nur viel zu groß ist dann doch bisschen blöd und lässt sich schlecht spannen . Werde die Plane vom Aldi mal in Betracht ziehen.
Welche der beiden angegebenen Grössen hast denn ???
Gruss Lars

Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 584 mal
Wurde gedankt: 747 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#5 Re: Abdeckplane Otello 125

von Riemendreher » 14. Okt 2020, 15:38

Hallo Lars

Da mein Hexagon incl. Plane mittlerweile Geschichte ist, und ich mir die Plane vor ~3 Jahren gekauft hatte als es nur GANZ KLEIN + GANZ GROß gab meine ich mich zu erinnern daß es die Große war. Die Andere war damals unter 10,-€.
Ich hatte ein 45 Ltr. Topcase und 'ne große Scheibe dran, da mußte es die Große sein.

Da ich die Maße und Ausstattung deines Gefährts nicht kenne, empfehle ich die Zuhilfenahme eines Zollstocks.

Hau rein, die sind schnell vergriffen. :-)

Gruß Volker

Für diesen Beitrag danken
Eastbiker

Beiträge: 2
Registriert: 12. Sep 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 42929
Land: Deutschland

#6 Re: Abdeckplane Otello 125

von cd-ded » 14. Okt 2020, 19:35

Hallo Lars,

habe auch einen Otello, mit einem 34 L.-Iopcase. Die Leute von Louis empfahlen mir eine Abdeckhaube "pro" in XL. Leider wohl derzeit nicht verfügbar. Kostete 39,99 und war aus einem Textilgewebe, Vorteile:

- eher stabiles und schweres Material - Haube lässt sich dadurch leicht über den Roller stülpen, kein Gewurschtl wie bei den dünnen Plastikhauben
- Größe XL ist selbst für den kompakten Otello mit Topcase nicht zu groß. Bin froh, das die Haube großzügig ausgefallen ist.
- macht keine Geräusche bei Wind und Wetter und flattert nicht

Nachteil:
- lieber keinen Kontakt mit dem heißen Auspuff des Otello, Material kokelt an...

Grüße
Dirk

Für diesen Beitrag danken
Eastbiker

barny

#7 Re: Abdeckplane Otello 125

von barny » 15. Okt 2020, 18:16

Moin.
Hab mir 2018 eine Plane bei POLO gekauft. War im Angebot und hat schlappe € 10 gekostet.
PASST!

Ich habe ein 60 l Topcase drauf, allerdings kein Windshield.
Aber mit Windshield würde es auch passen.

Für diesen Beitrag danken
Eastbiker

Beiträge: 20
Registriert: 7. Apr 2020
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 12437
Land: Deutschland

#8 Re: Abdeckplane Otello 125

von Eastbiker » 16. Okt 2020, 16:01

Hexe war mal hat geschrieben:Was spricht denn gegen "zu groß"?
Für meinen S3 habe ich dieses Teil: (für URL bitte einloggen)
Funktioniert einwandfrei!


Wie es immer so ist...in sämtlichen Aldi-Filialen ist diese Plane bereits seit Montag vergriffen .

Gruss Lars

-- Automatische Zusammenführung - 16. Okt 2020, 16:05 --

cd-ded hat geschrieben:Hallo Lars,

habe auch einen Otello, mit einem 34 L.-Iopcase. Die Leute von Louis empfahlen mir eine Abdeckhaube "pro" in XL. Leider wohl derzeit nicht verfügbar. Kostete 39,99 und war aus einem Textilgewebe, Vorteile:

- eher stabiles und schweres Material - Haube lässt sich dadurch leicht über den Roller stülpen, kein Gewurschtl wie bei den dünnen Plastikhauben
- Größe XL ist selbst für den kompakten Otello mit Topcase nicht zu groß. Bin froh, das die Haube großzügig ausgefallen ist.
- macht keine Geräusche bei Wind und Wetter und flattert nicht

Nachteil:
- lieber keinen Kontakt mit dem heißen Auspuff des Otello, Material kokelt an...

Grüße
Dirk


Moin Dirk ,
Habe mir jetzt die Plane bei Louis in XL bis morgen zurücklegen lassen . Ist wohl keine Outdoor-Plane und aus Stretchmaterial für 39.99 .
Gruss Lars

Beiträge: 24
Registriert: 12. Aug 2019
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 9 mal
Meine Maschine: Daelim Otello ECO
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 53844
Land: Deutschland

#9 Re: Abdeckplane Otello 125

von Nachtzug » 18. Okt 2020, 17:02

Eastbiker hat geschrieben:Moin Dirk ,
Habe mir jetzt die Plane bei Louis in XL bis morgen zurücklegen lassen . Ist wohl keine Outdoor-Plane und aus Stretchmaterial für 39.99 .
Gruss Lars


Soll es denn keine Outdoor-Plan sein? Suchst du nur eine Plane für die Garage? Dann sind die ganzen Empfehlungen falsch, in der Garage muss es etwas atmungsaktives sein.
Für Outdoor ist das allerdings nicht gut, denn da geht der Regen einfach durch.
Ich habe die besten Erfahrungen mit der Plane von Velmia gemacht, Eine tolle, stabile Plane für draußen der auch die Sonne bisher nichts ausgemacht hat. Größe L sollte gehen, die Anleitung zum Messen ist aber auch der Homepage zu finden. bei Amazon kann man die Plane finden. https://www.amazon.de/gp/product/B07DGY151M/ref=ox_sc_saved_title_10?smid=A1A9AFVJCSXS8S&th=1

Gruß Jens

Für diesen Beitrag danken
Eastbiker

Beiträge: 192
Bilder: 37
Registriert: 22. Feb 2016
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 87 mal
Meine Maschine: Otello 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland

#10 Re: Abdeckplane Otello 125

von Heartlight » 4. Nov 2020, 16:21

Habe eine von Polo oder Louis (Weiß nicht mehr genau, müsste extra nachsehen)
War jedenfalls nicht teuer und jetzt schon den 4. Winter im Einsatz.

Beiträge: 66
Registriert: 18. Okt 2020
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 13599
Land: Deutschland

#11 Re: Abdeckplane Otello 125

von wegomyway » 4. Nov 2020, 17:09

An eine Velmia habe ich auch ein Auge geworfen. Soll Out- und Indoor sein ... ich muss nur mal den Otello mit Windschild in Höhe messen. DIE sagen das M geht/reicht wenn mit Schild die 1120mm nicht überschritten werden, ansonsten L. Wobei ich hinten noch das Case dran habe


Beiträge: 24
Registriert: 12. Aug 2019
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 9 mal
Meine Maschine: Daelim Otello ECO
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 53844
Land: Deutschland

#12 Re: Abdeckplane Otello 125

von Nachtzug » 5. Nov 2020, 09:26

wegomyway hat geschrieben:An eine Velmia habe ich auch ein Auge geworfen. Soll Out- und Indoor sein ... ich muss nur mal den Otello mit Windschild in Höhe messen. DIE sagen das M geht/reicht wenn mit Schild die 1120mm nicht überschritten werden, ansonsten L. Wobei ich hinten noch das Case dran habe


Wie schon geschrieben: ich habe die L, Roller mit Scheibe und Topcase. Paßt!

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste