Daelim Fan-Shop

Auch Probleme beim Warmstart

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 42
Registriert: 2. Mär 2019
Wohnort: St. Wendel
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Daelim otello
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 66606
Land: Deutschland

#1 Auch Probleme beim Warmstart

von Saarländer » 11. Sep 2020, 11:18

Hallo aus St. Wendel,
Nachdem ich monatelang nur eifriger Leser eurer Probleme und Lösungen war und selbst keine mit meiner Otello, Bj 2008, hatte, komme ich jetzt doch mit einer hoffentlichen Kleinigkeit : Beim Kaltstart springt der Motor über den E-Starter ohne Probleme an. Ist der Motor warm springt er mit dem E-Starter nicht mehr an. Benutze ich dann den Kickstarter, läuft der Motor wieder sofort. Hat jemand eine Idee? Schon im Voraus danke für eure Antworten.


Beiträge: 399
Bilder: 1
Registriert: 18. Jan 2020
Hat gedankt: 39 mal
Wurde gedankt: 146 mal
Meine Maschine: VJF 125 Roadwin R FI, VT 125
Baujahr: 2014, 1998
Postleitzahl: 33039
Land: Deutschland

#2 Re: Auch Probleme beim Warmstart

von Amdralf » 11. Sep 2020, 15:06

Hallo,

ändert sich denn (gefühlt) die Drehzahl vom Anlasser, bei Kalt-oder Warmstart?

Normal hat es der elektrische Anlasser bei kaltem Motor schwerer.

Hat dein Otello diesen E-Choke?

Gruß Ralf


Beiträge: 42
Registriert: 2. Mär 2019
Wohnort: St. Wendel
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Daelim otello
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 66606
Land: Deutschland

#3 Re: Auch Probleme beim Warmstart

von Saarländer » 11. Sep 2020, 21:41

Hallo Ralf. Zumindest habe ich das Gefühl, dass der Anlasser bei Kalt- und Warmstart gleich dreht. Ja, ich habe einen E-Choke, den ich vor Monaten wechseln musste, da der alte nicht mehr funktionierte. Da sprang der Motor unter 5 Grad nicht mehr an. Nach dem Wechsel funktionierte wieder alles.

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste