Daelim Fan-Shop

EMS-Leuchte blinkt x-x-Pause-x-x-x-x. Was bedeutet das?

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 11
Registriert: 28. Mär 2017
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim SL 125 U Otello FI
Baujahr: 10/2007
Postleitzahl: 54295
Land: Deutschland

#1 EMS-Leuchte blinkt x-x-Pause-x-x-x-x. Was bedeutet das?

von rimmes66 » 6. Sep 2020, 18:11

Hallo Leute,

seit einiger Zeit blinkt meine EMS-Amzeige an meiner Daelim Othello Fi. Ich kann zwar weiterfahren und merke erst einmal nichts. In der letzten Woche ist sie aber zweimal nicht mehr angesprungen. Beim ersten Mal habe ich sie nach 20 Minuten wieder anbekommen, beim zweiten Mal jedoch nicht - Batterie war auch entladen. Nachdem ich die Batterie heute wieder aufgeladen habe, ist sie wieder sofort angesprungen. EMS-Leuchte blinkt aber wieder. Kann mir jemand sagen, welchen Fehler sie mir mitteilt? x-x-Pause-x-x-x-x Also sie blinkt zweimal, kurze Pause und dann wieder viermal. Dann geht`s wieder von vorne los.

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Frank


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: EMS-Leuchte blinkt x-x-Pause-x-x-x-x. Was bedeutet das?

von S3-Nobbi » 6. Sep 2020, 18:35

Hallo Frank, das bedeutet Fehlercode 24! Das ist der Lambdasonden-Sensor. Bei x Pause xxxx wäre es Fehlercode 14, was bedeuten würde : Lambdasonde! Ich würde die Lambdasonde bei warmen Zustand einmal ausschrauben und reinigen. Die Kontakte der Steckverbindungen mit ein klein wenig Kontaktspray einsprühen und dann wieder alles montieren. Sollte dann der Fehler immer noch bestehen, ist wohl ein neuer Sensor nötig. :? Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
rimmes66


Beiträge: 11
Registriert: 28. Mär 2017
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim SL 125 U Otello FI
Baujahr: 10/2007
Postleitzahl: 54295
Land: Deutschland

#3 Re: EMS-Leuchte blinkt x-x-Pause-x-x-x-x. Was bedeutet das?

von rimmes66 » 6. Sep 2020, 19:36

Erst einmal vielen Dank. Da ich aber nicht so der Crack bin: Wo sitzt die Lamdasonde? Von wo komme ich da ran?


Frank

-- Automatische Zusammenführung - 6. Sep 2020, 22:42 --

Hat sich erst einmal erledigt - nach etwas googeln, habe ich rausgefunden, wo die Sonde sitzt.
Jetzt geht's nächstes Wochenende ans Ausbauen.


Frank

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste