Daelim Fan-Shop

Zweirad Leeb: Keine Otello mehr!

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 66
Registriert: 18. Okt 2020
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 13599
Land: Deutschland

#21 Re: Zweirad Leeb: Keine Otello mehr!

von wegomyway » 26. Nov 2020, 14:08

wegomyway hat geschrieben:musste gestern nochmals zu Rollerscholz, wunderte mich das die Otello so schnell fahren konnte...

DAS ist nix weiter wie ironie ;D , aber die Schraube war wirklich wech und nur der Zufall hat es ans Tageslicht gebracht.
Durch die Wartezeit, verbracht im Showroom, konnte ich mal gucken was an Otellos noch vorhanden war ... keine mehr da, entweder alles verkauft oder beiseite gebracht (meine Meinung ... eher alle verkauft). In Berlin dauert ne <Zulassung locker 3, wenn nicht gar 4 Wochen ... dann ist Weihnachten und nix geht mehr. Soweit ich weiß wird ab 01.01.2021 kein Eruo4 mehr zugelassen. FAZIT: Wenn also das Lager mit euro4er noch gut gefüllt ist, muss jeder Händler wissen was man damit macht. Zurück zum Hersteller oder zulassen und als Tageszulassung in 2021 verkaufen. Bei Autos wird sowas 365 Tage im Jahr durchgeführt ... Sollte jetzt doch verständlicher rüber kommen


heritage

#22 Re: Zweirad Leeb: Keine Otello mehr!

von heritage » 26. Nov 2020, 17:32

Für Euro 4 Zweiräder, die bis zu einem bestimmten Datum schon produziert und beim Händler im Lager waren, kann auch in 2021 noch eine Erstzulassung erfolgen.

Gibt aber nicht mehr viele Reste, das meiste ist schon verkauft. Die Leute konnten ihr Geld ja nicht wie üblich für Freizeit / Urlaub etc. ausgeben. Dadurch boomte der Zweirad Markt trotz Lockdown ganz ordentlich.

Gruß Detlef

Beiträge: 66
Registriert: 18. Okt 2020
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 13599
Land: Deutschland

#23 Re: Zweirad Leeb: Keine Otello mehr!

von wegomyway » 27. Nov 2020, 23:15

@heritage
aja, wieder etwas, was man als "Wissen" hinzugewinnt.
Das Boomen im Zweiradmarkt ... die bei Rollerscholz konnten wohl nicht beklagen ... die redeten schon davon wenn man 2-3 Wochen Zulassung einplanen muss, das die Käufer nach genau zwei Wochen schon drängelten ... da steppte anscheinend wochenlang der Bär. Weiter, so erzählt, hätten viele die einen 125er kaufen wollten, wegen der langen Zulassung aber nicht warten wollten, KEINEN 125er gekauft, sondern sind mit nem 50er gleich davon gefahren ... Rollerscholz verkauft ja auch die Nummernschilder (diese kleinen) ...

Beiträge: 183
Registriert: 14. Mär 2020
Wohnort: Melk
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 40 mal
Meine Maschine: 2x Otello 125FI/Roadwin R FI
Baujahr: 2009/2010/2009
Postleitzahl: 3662
Land: Oesterreich

#24 Re: Zweirad Leeb: Keine Otello mehr!

von galamnor » 28. Nov 2020, 09:40

Das ist bei euch in Deutschland sowieso seltsam mit der Zulassung und den Kennzeichen ;-).
Nice ist nur, dass es bei euch billiger ist...wir zahlen hier ~184 Euro nur für die dämliche Zulassung und das Kennzeichen :-(.

Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2020
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 14480
Land: Deutschland

#25 Re: Zweirad Leeb: Keine Otello mehr!

von havelthomas » 16. Dez 2020, 20:51

Auch ich habe im April bei Roller Scholz in Berlin einen Othello gekauft. Schon da wurde mir gesagt, das es keine neuen mehr gibt, es werden nur noch die Restbestände verkauft. Ich bin froh, das ich noch einen abbekommen habe. Bin sehr zufrieden damit (inzwischen 1700 km auf dem Tacho). XQ1 und XQ2 wären für mich keine Option, zu teuer, zu groß und damit nicht so wendig im Stadtverkehr.

Beiträge: 183
Registriert: 14. Mär 2020
Wohnort: Melk
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 40 mal
Meine Maschine: 2x Otello 125FI/Roadwin R FI
Baujahr: 2009/2010/2009
Postleitzahl: 3662
Land: Oesterreich

#26 Re: Zweirad Leeb: Keine Otello mehr!

von galamnor » 17. Dez 2020, 09:24

Schade eigentlich, sehr wendige und spritzige Flitzer :-).
Aber ich warte nur noch bis in Deutschland die Umweltplaketten auch für 2Räder kommen...bzw. AdBlue getankt werden muss in einen Roller ;-)

...aber beim E-Auto und E-Bike darf der Strom natürlich ausm Kohlekaftwerk kommen ^^

Für diesen Beitrag danken
Hexe war mal

Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#27 Re: Zweirad Leeb: Keine Otello mehr!

von Riemendreher » 17. Dez 2020, 10:07

Es ist schon bedauerlich was Alles auf dem Rücken vom kleinen Mann ausgetragen wird,es ist auch nicht immer einleuchtend und logisch.

Wenn man sich auf dem Globus mal Deutschland, Österreich und die Schweiz anschaut,wird man erschreckt feststellen,,,,,,ooohhhh,etwas mehr wie ein Fliegenschiss.Wir blasen uns aber auf als könnten wir die Welt retten.
Sicher ist Umweltschutz wichtig,dann aber bitte global und richtig,und nicht unsere ausrangierten Kfz mit'm Schiff in die 3.Welt Länder karren und dort weiter betreiben.Umweltschutz verliert da sehr an Glaubwürdigkeit. Afrika liegt doch wohl auch auf unserem Planeten.

Euronormen und damit verbundene Abgasaufbereitungen haben letztendlich dazu geführt daß unsere Motoren immer mehr einer Chemiefabrik gleichen und nur noch von Profis gewartet werden können.
Der gemeinhin als "Schrauber" bekannte Fahrer wird unter das Washingtoner Artenschutzabkommenen fallen und vom Aussterben bedroht sein ;-)
Bleibt Alle gesund und munter

Gruß Volker

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi, Hexe war mal, Albroller

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#28 Re: Zweirad Leeb: Keine Otello mehr!

von S3-Nobbi » 17. Dez 2020, 10:48

Das kann ich glatt mit unterschreiben @Volker! Wenn die Welt gerettet werden soll, dann müssen viele andere erst einmal daran mitmachen! Siehe Einstellung der Produktion vom Otello. Euro 5 wollen sie sich nicht antun, dann wird das Teil eben nicht mehr gebaut! :shock: Herzliche Grüße und bleibt gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher

Beiträge: 14
Registriert: 21. Apr 2020
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125EFI ABS
Baujahr: 2018
Postleitzahl: 89129
Land: Deutschland

#29 Re: Zweirad Leeb: Keine Otello mehr!

von Albroller » 14. Feb 2022, 10:02

S3-Nobbi hat geschrieben:Meine Befürchtungen sind dann doch wohl wahr geworden! :cry: Erkundigung bei einem größeren Händler im Kölner Raum haben es bestätigt! Der Otello ist aus dem Programm genommen und wird nicht mehr gebaut! :shock: Ob es denn einen "Ersatz" geben wird konnte man mir nicht sagen! Die Euro5 Regelung wurde auch als Grund genannt. All die vergangenen Jahre konnte man ja schon mal auf den Messen sehen, was es denn neues geben wird! Dank Corona gibt es diese Messen ja nun nicht! :cry: Wenn Daelim dann wirklich nur noch den XQ1 und XQ2 im Programm hat (als Roller) dann wird sich manch einer wo anders umsehen! :? Herzliche Grüße und bleibt gesund, Nobbi. ;)


Selbst der XQ2 wurde gestrichen und steht bei Leeb nicht mehr drin. Mal sehen, ob es dieses Jahr auch noch den XQ1 erwischt. Dann hätte sich Daelim vom deutschen Markt verabschiedet. :-o

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#30 Re: Zweirad Leeb: Keine Otello mehr!

von S3-Nobbi » 14. Feb 2022, 17:02

Der XQ1 steht noch so lange drin, wie es Restbestände gibt. Und das war es dann von Daelim. :? Ob da noch mal etwas aufgelegt wird, mit Euro5, für den Deutschen (Europäischen) Markt, kann im Moment auch kein Händler richtig beantworten. Für die Euro5 Anforderung müsste Daelim aber auch an den Motoren einige Veränderungen vornehmen, sonst verlieren sie ja nochmal erheblich an Kraft. :shock: Und dann macht es wohl wirklich keinen Spaß mehr, wenn der XQ1 bei 185 Kg und mit evtl. 11,5-12 PS auf die Straße soll! :cry: Wir werden es irgendwann erfahren, was denn mit Daelim hier bei uns passiert! :? LG, Nobbi. ;)


Beiträge: 192
Bilder: 37
Registriert: 22. Feb 2016
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 87 mal
Meine Maschine: Otello 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland

#31 Re: Zweirad Leeb: Keine Otello mehr!

von Heartlight » 23. Feb 2022, 14:54

HIER DIREKT HINTER DER GRENZE IST ein Händler, die XQ wird nach wie vor verkauft, kostet 3.500€ bar.
Dank EU Betriebserlaubnis kein Problem...

(für URL bitte einloggen)

Vorherige

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste