Daelim Fan-Shop

Daelim Otello 125 F: Nur eine Frage

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jul 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: DAELIM
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 41849
Land: Deutschland

#1 Daelim Otello 125 F: Nur eine Frage

von Uwe Heldens » 7. Jul 2020, 17:26

Hallo zusammen,

ich bin nicht so der Schrauber wie viele hier - erhoffe mir jedoch eine kurze Antwort als Bestätigung:

Ich hab einen 125er Daelim Otello gekauft und schaue grade alles mögliche nach. Mein letzter Roller hatte eine Wasserkühlung - genau wie der von meinem Sohn derzeit auch.

Gehe ich recht in der Annahme das unser neuer "Zuwachs" - ein Daelim Otello 125 F von BJ 1999 einen Luftgekühlten Motor hat ? Wäre toll wenn einer kurz das Bestätigen könnte (Falls der doch irgendwo nen Kühler hat sagt bitte direkt wo der ist ... ich hab mich für das Ölfensterchen schon bekloppt gesucht ...

Lieben Dank Euch
Gruss Uwe


Beiträge: 192
Bilder: 37
Registriert: 22. Feb 2016
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 87 mal
Meine Maschine: Otello 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim Otello 125 F: Nur eine Frage

von Heartlight » 7. Jul 2020, 18:48

JA, er ist zwangsluftgekühlt (Durch das ständig mitdrehende Lüfterrrad).
Ist also nicht unbedingt auf Fahrtwind angewiesen.
Ab einem bestimmten Baujahr gibt es noch zusätzlich einen Ölkühler im Frontbereich hinter dem Vorderrad.

-- Automatische Zusammenführung - 7. Jul 2020, 19:51 --

Fotos:

http://www.daelim-forum.com/download/file.php?id=5801&mode=view



http://www.daelim-forum.com/download/file.php?id=5800&mode=view

Beiträge: 2
Registriert: 7. Jul 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: DAELIM
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 41849
Land: Deutschland

#3 Re: Daelim Otello 125 F: Nur eine Frage

von Uwe Heldens » 7. Jul 2020, 21:02

Vielen Dank für die schnelle Antwort .....

ich hab dann wohl die zwangsluftgekühlte Version mit dem Lüfterrad - hinter dem Vorderrad ist bei mir nix ... aber genau das ist es gewesen was mich
etwas verwirrt hatte. So einfach kann es sein -

Heartlight hat geschrieben:JA, er ist zwangsluftgekühlt (Durch das ständig mitdrehende Lüfterrrad).
Ist also nicht unbedingt auf Fahrtwind angewiesen.
Ab einem bestimmten Baujahr gibt es noch zusätzlich einen Ölkühler im Frontbereich hinter dem Vorderrad.

-- Automatische Zusammenführung - 7. Jul 2020, 19:51 --

Fotos:

http://www.daelim-forum.com/download/file.php?id=5801&mode=view



http://www.daelim-forum.com/download/file.php?id=5800&mode=view


Beiträge: 183
Registriert: 14. Mär 2020
Wohnort: Melk
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 40 mal
Meine Maschine: 2x Otello 125FI/Roadwin R FI
Baujahr: 2009/2010/2009
Postleitzahl: 3662
Land: Oesterreich

#4 Re: Daelim Otello 125 F: Nur eine Frage

von galamnor » 10. Jul 2020, 09:24

Hallo!

Ich kann mich auch irren, aber ich glaube auf einem Bild gesehen zu haben, dass die frühere Version den Ölkühler direkt dran am Motor hatte wo er eben belüftet wird vom Lüfterrad.
Also in Fahrtrichtung gesehen links bei der schwarzen Abdeckung.

Lg
Mathias

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste