T-Shirt-Shop

Probleme beim Warmstart

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mai 2019
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello FI
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 22844
Land: Deutschland

#1 Probleme beim Warmstart

von BernhardM » 25. Jun 2020, 11:01

Moin,
ich fahre täglich mit meiner Otello Fi 18km zur Arbeit. Inzwischen hat der Roller über 49000 km auf der Uhr. Jetzt habe ich das Problem das sich der warme Roller nicht starten lässt.
Als Einspritzer eigentlich nicht möglich. Ich habe die Zündkerze gewechselt, alle Stecker auseinander gemacht und WD40 reingesprüht.
Am nächsten Morgen startet er auf Schlag.
Hat einer eine Idee?


Beiträge: 143
Bilder: 37
Registriert: 22. Feb 2016
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 62 mal
Meine Maschine: Otello 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland

#2 Re: Probleme beim Warmstart

von Heartlight » 25. Jun 2020, 20:58

Das Zündkabel (Zündspule zur Kerze) hat eine Seele aus Graphitfasern.
An denen nagt der Zahn der Zeit und der Zahn der Kilometer.
Ebenso verschmutzen/abnutzen sich die Kontakte dieses Kabels auf der Zündkerzenstecker/ Spulen Seite.
Wenn der Roller warm nicht startet bedeutet das meist Zündfunke zu schwach.
Durch die Wärme erhöht sich auch der Widerstand (wir ja alles recht warm in Motornähe).
Durch deine Reinigunsaktion hast du wohl den Übergangswiderstand gesenkt.
Der ist in der Kombination Alt/abgenutzt + warm so hoch, dass dem Zündfunken die Kraft fehlt.

Ich würde mal das Kabel wechseln. Ist kein Luxus. Gibts für kleines Geld beim Autozubehör

Beiträge: 5
Registriert: 10. Mai 2019
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello FI
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 22844
Land: Deutschland

#3 Re: Probleme beim Warmstart

von BernhardM » 29. Jun 2020, 22:12

Vielen Dank für deinen Tipp,in besorg mir die Teile und berichte dann


Beiträge: 143
Bilder: 37
Registriert: 22. Feb 2016
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 62 mal
Meine Maschine: Otello 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland

#4 Re: Probleme beim Warmstart

von Heartlight » 4. Jul 2020, 16:04

Wärmewert der Zündkerze i.O.?

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fermoyracer und 2 Gäste