Daelim Fan-Shop

Wiederaufbau einer Otello 125F; neue Cdi; Anlasserfreilauf

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2020
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 53919
Land: Deutschland

#1 Wiederaufbau einer Otello 125F; neue Cdi; Anlasserfreilauf

von mumpirator » 6. Jun 2020, 15:23

Hallo zusammen,

ich berichte mal von meinen Erlebnissen mit meiner Otello 125 F Baujahr 2000. Ich kaufte sie als Bastlerobjekt. Der Motor sprang nicht an und der Anlasser war defekt.
Einen neuen Anlasser und eine neue Zündkerze habe ich bei Ebay gekauft. Dann firl mir auf, dass die Manchette, welche den Vergaser mit dem Zylinder verbindet, vom Ansaugstutzen gerutscht war.
Den Fehler behob ich, baute die Zündkerze ein und mit ein paar Kicks lief der Motor dann schon. Allerdings ruckelte er zwischendurch und ging sogar aus. War er jedoch einmal warm gelaufen, lief er ohne Probleme.
Dann habe ich mit Tips aus diesem Forum eine neue CDI bei GY6 bestellt und eingebaut. Seit dem, läuft er wie ausgewechselt und mit viel Durchzug. Er springt immer direkt an und macht keine Probleme mehr.

Jetzt sollte aber auch der E-Starter funktionieren. Der neue Anlasser drehte zwar, ohne jedoch den Motor mitzunehmen. Schuld daran war der defekte Anlasserfreilauf. Diesen habe ich über Kleinanzeigen gebraucht gekauft und eingebaut.
Nun startet er, wie es sein sollte, auch über den E-Starter.

Ich hoffe, dass meine Erfahrungen jemanden welfen können.

Viele Grüße

Mumpirator


Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste