10. Dez 2019, 11:54
Ab 2007 sollte es ein Einspritzer sein, Du meinst bestimmt Modell 2006 oder früher.
Soweit ich es sehen kann, kommt die Unterdrucksteuerung, welche die Membran öffnen soll, direkt aus dem Ansaugflansch. Bei manchen Vergasern gibt es aber zur Synchronisation Anschlüsse. Hier ist es ja nur ein Einzylinder und daher muss ein solcher Anschluss nicht vorhanden sein, könnte aber.
Wenn ja, gib da mal Unterdruck drauf und schau, ob sich der Schieber öffnet. Klar muss sich der generell öffnen. Wenn nicht, stimmt was nicht. Da der Roller ja "verbastelt" gewesen sein soll, könnte ja auch jemand ohne Sachverstand dran geschraubt haben. Ggf. fehlt auch nur ein beim schrauben vergessener O-Ring.
Die Membrane soll i.O. sein? Woran machst Du dies fest? Optischer Eindruck?
Wenn es keinen Unterdruckschlauchanschluß gäbe, würde ich den Vergaser abbauen und die Unterdruckbohrung am Vergasereingang mit Unterdruck beaufschlagen und sehen, ob sich was am Schieber tut. Wenn nein, Kanäle/Düsen prüfen und auch die Membrane checken. Auch kleine Haarrisse könnten Probleme machen...
Schau zunächst mal hier, ob alles montiert ist, was da an Deinen Vergaser dran gehört:
(für URL bitte einloggen)fr