Daelim Fan-Shop

EMS Dauerleuchte

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 945
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 406 mal
Wurde gedankt: 413 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#31 Re: EMS Dauerleuchte

von Hexe war mal » 7. Sep 2019, 17:05

d'accord. :(
Nachdem wir jetzt bereits auf der zweiten Seite sind, wäre es vielleicht wirklich an der Zeit, das Ganze zu verschieben, vielleicht in "Allgemeines" oder auch "Benzingespräche" :?


Lars1703

#32 Re: EMS Dauerleuchte

von Lars1703 » 7. Sep 2019, 23:35

Guten Abend
Ich Danke für die letzte Beiträge, haben Sie mir gezeigt, dass ich mit meinem Empfinden nicht alleine bin.

Nichtsdestotrotz habe ich die Löschung meinen Accounts beantragt, da mir dies hier durch einige gezeigte Verhalten und Ansichten zutiefst zu wider ist.


Natürlich werden jetzt einige sagen, kam nur her und verschwand, als er die die Antworten hatte, nur wäre dies zu kurz gegriffen..zum einem habe ich keine Antworten erhalten (was auch okay wäre, wenn es keine Lösung gäbe), zum anderen ist mir die Lust mich hier zu engagieren grundlegend verdorben worden.

Ich glaube zwar nicht, dass meine Replik zu einer Verhaltensänderung beitragen wird, vielleicht hilft es über das von einigen gezeigte Verhalten zu reflektieren.

Nur motzen, meckern und auf vermeintliches Fehlverhalten hinzuweisen diskreditiert nicht den Empfänger, sondern den Absender.

Beiträge: 1259
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 338 mal
Wurde gedankt: 449 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#33 Re: EMS Dauerleuchte

von el42b » 8. Sep 2019, 00:24

Lieber Lars,

Du bist hier reingepoltert wie der sprichwörtliche Elefant in den genauso sprichwörtlichen Porzellanladen. Man hat Dir Tipps gegeben, wie der Umgang in diesem Forum funktioniert und Dich über die Gepflogenheiten aufgeklärt.
Dir war das wurscht. Statt dessen hast Du nur stumpf Antworten auf Deine Fragen eingefordert.

Vermutlich ist Dir die Tradition des guten Benehmens nicht bekannt oder Du misst dem keine Bedeutung bei.
Das Erstere kann man lernen und das Letztere ist Dein gutes Recht.
Unser gutes Recht ist es, einen solchen Elefanten nicht zu füttern.

Ich wünsche Dir von Herzen Spaß mit Deinem Zweirad und wenn Du den Sinn dieser Gemeinschaft begriffen hast und ihren Gepflogenheiten zu folgen in der Lage bist, darfst Du gern wiederkommen. (An Lernfähigkeit und Intelligenz mangelt es Dir offensichtlich nicht. Etwas weniger Arroganz könnte zielführend sein.)

Bis dahin:
Tschüß

Für diesen Beitrag danken
Doc HU, S3-Nobbi

Beiträge: 8
Registriert: 6. Sep 2019
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: VS 125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland

#34 Re: EMS Dauerleuchte

von DerJogi67 » 8. Sep 2019, 09:21

Ich zitiere mich hier mal selbst.

DerJogi67 hat geschrieben:Wenn neue Mitglieder dann gleich "angemacht" werden, nur weil sie sich (noch) nicht vorgestellt haben, trägt das nicht dazu bei, neue aktive Mitglieder zu gewinnen.


Genau diese Reaktion von Lars1701 meinte ich damit. Er wird dem Forum nun den Rücken kehren was meiner Meinung nach völlig unnötig war.

Ich bin seit über 20 Jahren in Foren aktiv, auch viele Jahre als Admin. Von daher kenne ich mich mit den Problemen sehr gut aus, insbesondere mit dem Mitgliederschwund und der Schwierigkeit, seit Facebook und co. neue aktive Mitglieder zu gewinnen. Ein Forum lebt aber nunmal von aktiven Mitgliedern und daher ist es umso ärgerlicher, wenn einige wenige dafür sorgen, dass neue Mitglieder einem Forum nach kurzer Zeit den Rücken kehren (auch das Problem kenne ich nur zu gut). Lars1701 kommuniziert das hier. Andere werden sich einfach nur denken "was sind das denn für Spinner" und nie wieder kommen. In dem recht großen Forum, in dem ich viele Jahre Admin war, gab es auch den Vorstellungsthread, der aber auch nicht immer genutzt wurde. Bei sehr vielen Mitgliedern war dies aber auch gar nicht notwendig, da sie sich mit der Zeit sehr aktiv beteiligt haben, und man so viel mehr über den Menschen erfahren hat, als irgend ein Satz im Vorstellungsthread je hätte hergeben können.

@el42b - das Lars1701 hier hinein gepoltert ist wie der Elefant in den Porzellanladen würde ich so nicht sagen. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, kenne ich das auch ganz anders. Da wird kein hallo geschrieben, es wird sich nicht bedankt, die Frage einfach nur schlampig formuliert ins Forum gerotzt und eine schnellstmögliche Antwort eingefordert. Dann kann man vom sprichwörtlichen Elefenten sprechen, der auch keine Antwort erwarten muss. Wie man in den Wald ruft...

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 3140
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 778 mal
Wurde gedankt: 1647 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#35 Re: EMS Dauerleuchte

von S3-Nobbi » 8. Sep 2019, 12:20

Hallo Jürgen, ich gebe Dir da Recht, dass es Schade ist, wenn neue "Mitglieder" sich wieder so schnell verabschieden! :x Aber für mich wäre es noch schlimmer, wenn erfahrene Mitglieder, die das Forum hier auch bereichern, wegen vermehrter Anzahl gerade solcher jungen "Mitglieder" das Forum verlassen würden! :cry: Ich habe dies genau aus solch einem Grund in einem anderen Forum getan! Wie Du schon eine Plattform genannt hast, ist es wohl bei der jungen Generation Gang und Gebe, sich so zu verhalten :? Eine Vorstellung ist auch hier nicht zwingend notwendig, wird aber gerne gesehen. Und das ist gut so! Und wenn ich mal etwas zurück blicke , dann ist Lars auch nicht "angemacht" worden. Er ist in moderater Art und Weise darauf hingewiesen worden, das eine Vorstellung von Vorteil wäre. Aber wie von anderen Plattformen wohl geformt, hat er dies ja nicht für nötig gehalten und will gehen! Da kann ich nur sagen: "Reisende soll man nicht aufhalten!" Das war nun aber auch endgültig mein letzter Beitrag zu diesem Thema! Herzliche Grüße, Nobbi. :)

Für diesen Beitrag danken
caddy

Beiträge: 20
Registriert: 24. Jun 2019
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 45731
Land: Deutschland

#36 Re: EMS Dauerleuchte

von lisaw » 8. Sep 2019, 12:55

ursprungsbeitrag von lisaw ersetzt.

hi.

und wieder entspannt euch.

wer sich in einem forum nicht zu benehmen weiss, kann sich von mir loeschen lassen. pm genuegt.

forenregeln beachten. nicht der vorstellung verfallen, dass man eigene regeln anderen aufdraegen kann. keine posts, die ich als beleidigend einstufen koennte. eigentlich ganz einfach.
uebertriebene duennhaeutigkeit hat in einem forum allerdings auch nichts zu suchen.

wir sind hier nicht im kindergarten.

bis dann,
thomas.

Beiträge: 15
Registriert: 26. Jul 2019
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: DAELIM Otello 125 FI
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 79312
Land: Deutschland

#37 Re: EMS Dauerleuchte

von Pallonen » 10. Sep 2019, 08:07

Guten Morgen zusammen, hier geht es ordentlich zur Sache. Ja, ich habe von Lars1703 eine Nachricht bekommen und ihm dafür bereits gedankt. Vorgestellt hatte ich mich auch schon... ;-)

Ich würde dennoch gerne zum Ursprungsthema zurück kommen, denn ich denke das hilft nicht nur mir, sondern in Zukunft bestimmt auch anderen Suchenden. Die Motorkontrollleuchte leuchtet bei mir immer nach einer gewissen Fahrtdauer auf (Dauerleuchten). Fehlermeldung hatte ich bis dato keine "vorgeblinkt" bekommen....bis gestern! Es ist eine 12 geworden (intake pressure sensor). Gestern hatte der Otello gelegentlich kein Gas mehr angenommen und ist einmal im Stand abgestorben. Ich werde mich die Tage auf Fehlersuche begeben und diesen Sensor und Ansaugstutzen unter die Lupe nehmen. Ich berichte wieder.

BTW: Kennt jemand eine "günstige" Bezugsquelle für diesen Ansaugdrucksensor? Ich finde nur etwas für 147 EUR im Netz und das ist etwas sportlich.

Beiträge: 15
Registriert: 26. Jul 2019
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: DAELIM Otello 125 FI
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 79312
Land: Deutschland

#38 Re: EMS Dauerleuchte

von Pallonen » 14. Sep 2019, 12:52

Moin, Übeltäter gefunden: Kabelbruch am Drucksensor. Leider so blöd, dass kein Stück Kabel raus schaut. Bekommt man so einen Stecker auf?

Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#39 Re: EMS Dauerleuchte

von Doc HU » 14. Sep 2019, 14:08

Du kannst den def Kontakt nach hinten herausschieben in dem du von vorne die Spernase mit einem winzigen Uhrmacherschraubenzieher entriegels die Kontake gibt es einzeln

Für diesen Beitrag danken
Pallonen

Beiträge: 15
Registriert: 26. Jul 2019
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: DAELIM Otello 125 FI
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 79312
Land: Deutschland

#40 Re: EMS Dauerleuchte

von Pallonen » 16. Sep 2019, 10:33

Super, danke. Habe mir so ein Entriegelswerkzeug bestellt. Hoffe ich bekomme überhaupt etwas Kabel zum Greifen um das nach hinten rausziehen zu können. Ein Kollege und professioneller Moppedschrauber meinte, dass bei halbwarmen Motorkontrolleuchten aufflackern oft ein elektrisches Problem vorliegt. Wir hatten zwar alle Stecker schon mal in der Hand, aber da sieht man mal, dass er erstens Recht hatte und zweitens man sich Zeit nehmen um alle Kabel genau anzuschauen.

Beiträge: 2368
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 709 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#41 Re: EMS Dauerleuchte

von fermoyracer » 23. Sep 2019, 10:52

Mich interessiert (fast immer) alles Technische. Daher habe ich hier auch mal reingeschaut. Und wenn ich selbst mal was habe, gerade auch die Lösung, gehört es sich in nem Forum, diese Lösung zu teilen, damit auch andere profitieren können...

Zum "Flackerproblem":
Ist es richtig, daß Deine EMS Leuchte auch das geschilderte "Flackerproblem" hatte und Deine Lösung ist, daß ein Kontaktproblem in ner Steckverbindung bestand?



fr


Beiträge: 15
Registriert: 26. Jul 2019
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: DAELIM Otello 125 FI
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 79312
Land: Deutschland

#42 Re: EMS Dauerleuchte

von Pallonen » 26. Sep 2019, 12:35

Hallo Fermoracer, sorry für die späte Rückmeldung. Nein es war nicht nur das Kontaktproblem (Fehlercode 12), sondern im Anschluß kam auch noch Fehlermeldung 15 (Motortemperatursensor) :shock: .
Also habe ich zuerst das Käbelchen geprüft (4,5-5,5 Volt) welches Ok war,also konnte es eigentlich nur besagter Sensor sein. Den zu bekommen war gar nicht so einfach und hat mich schlappe 40 EUR gekostet bei dataparts. Teile-Nr.: DAE-12410-BA1-R300-M1. Der ist jetzt drauf und damit hoffentlich endlich Ruhe. :-)

Für diesen Beitrag danken
fermoyracer, Doc HU

VorherigeNächste

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste