Daelim Fan-Shop

Luftfilter am Otello NS 125 gibt Rätsel auf

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 945
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 406 mal
Wurde gedankt: 414 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#21 Re: Luftfilter am Otello NS 125 gibt Rätsel auf

von Hexe war mal » 23. Mär 2024, 14:51

fermoyracer hat geschrieben:Allerdings reise ich oft und hole mir Mietwagen. Dafür wiederum brauche ich dann den neuen Führerschein.fr


Ich habe noch nie Probleme bei der Mietwagenbuchung mit meinem "Grauen Lappen" gehabt :roll:
(allerdings habe ich bisher immer nur in Deutschland gemietet :?: ) Ich weiß also nicht, ob bei einer Fahrzeugmiete im Ausland mein alten Führerschein akzeptiert würde.

-- Automatische Zusammenführung - 23. Mär 2024, 13:58 --

Montör hat geschrieben: In unseren Nachbarländern kann es laut ADAC je nach Land zu Problemen kommen. Vom Bussgeld bis Weiterfahrt untersagen ist da alles möglich. Schöne Grüße aus Limburg vom Uwe


Das war ja meine eigentliche Frage :? . In Deutschland darf ich meinen Führerschein bis Januar 2033 nutzen, weil ich vor 1953 geboren bin. Aber wie sieht's im Ausland aus?


Beiträge: 3152
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#22 Re: Luftfilter am Otello NS 125 gibt Rätsel auf

von S3-Nobbi » 23. Mär 2024, 15:55

Hallo Toni, da man ja nie richtig weiß, wie der "Amtsschimmel" wiehert, ist es wohl am Besten, man ruft diesen mal an. Auf der Kreisverwaltung, die Führerscheinstelle sollte das doch wissen? :? Nehme ich an! ;D Oder mal beim ADAC? Von uns ist ja wohl keiner so richtig in der Materie bewandert, EU sei Dank! :shock: LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 2373
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 712 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#23 Re: Luftfilter am Otello NS 125 gibt Rätsel auf

von fermoyracer » 23. Mär 2024, 16:11

Ich bin oft in Irland. Dort gilt:
[b]Driving on a foreign licence in Ireland:[/b]
"...If you have a driving licence issued by an EU or EEA member state, you can drive in Ireland as long as your existing licence is valid..."

Eine gültige Lizenz, m.E. auch die graue, dürfte in diesem Land (als Beispiel) gelten. Das aber ist nicht das eigentliche Thema. Ich nehme oft Mietwagen und dort kennen die oft jungen Leute unseren "grauen Lappen" schon gar nicht mehr. Daher gäbe es mit Sicherheit Probleme und darauf habe ich keine Lust....


fr


Beiträge: 945
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 406 mal
Wurde gedankt: 414 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#24 Re: Luftfilter am Otello NS 125 gibt Rätsel auf

von Hexe war mal » 23. Mär 2024, 17:01

S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Toni, da man ja nie richtig weiß, wie der "Amtsschimmel" wiehert, ist es wohl am Besten, man ruft diesen mal an. Auf der Kreisverwaltung, die Führerscheinstelle sollte das doch wissen? :? Nehme ich an! ;D Oder mal beim ADAC? Von uns ist ja wohl keiner so richtig in der Materie bewandert, EU sei Dank! :shock: LG, Nobbi. ;)

Danke für den Tip, Nobbi. Da es für mich ja um das Fahren in Oesterreich geht, habe ich jetzt beim ÖAMTC angefragt, dem oesterreichischen Pendant zum deutschen ADAC. Sobald ich eine Antwort habe, komme ich auf das Thema zurück. Ich werde dafür aber einen neuen Beitrag schreiben, weil er hier nicht wirklich gut platziert ist... :oops:

Vorherige

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste