Daelim Fan-Shop

Sternfahrt 2015

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#1 Sternfahrt 2015

von VH1962 » 1. Okt 2014, 13:35

Nachdem wir in 2013 bei einer Tagessternfahrt zum Biggesee, welche von Kamerad Andreas ( Stadtlandrolller ) organisiert war, ein paar schöne Stunden verbracht haben und es in 2014 zumindest in dieser Region ( Sauerland ) keine derartige Tour gab, ergreife ich mal die Initiative und biete eine Sternfahrt für 2015 an.

Am 01.08.2015 findet am Diemelsee in Diemelsee - Heringhausen das Event " Diemelsee in Flammen " statt.
Dabei handelt es sich quasi um die Kölner Lichter bzw. Rhein in Flammen in klein und anstatt auf einem Fluss auf einen See.

Hier mal eine Kurzbeschreibung und ein paar Bilder aus den letzten Jahren:

(für URL bitte einloggen)

Da der Hauptteil dieses Events erst nach Einbruch der Dunkelheit stattfinden kann, bietet es sich an, bei dieser Sternfahrt eine ( oder 2? ) Übernachtungen einzubauen.

Je nach Anreisetag ( Freitag Abend oder Samstag Mittag ) könnte der Ablauf wie folgt aussehen:

Freitag Abend:
Ankunft der Teilnehmer, bezug des Quartiers und anschließend gemütliches Beisammensein

Samstag:
gemeinsames Frühstück
Anschließend ( nur bei Anreise Freitag Abend und bei Interesse ) Fahrt nach Marsberg und Besichtigung des Kilianstolen
(für URL bitte einloggen)
oder alternativ Besichtigung der Grube Christiane
(für URL bitte einloggen)
Anschließend ( bzw bei Anreise Samstag Mittag ) Imbiss, Tour um den See, am Abend besuch des Events und gemütliches Beisammensein.

Sonntag:
gemeinsames Frühstück
Anschließend " Sauerlandrundfahrt " ab Diemelsee über Willingen, Olsberg-Bruchhausen ( Bruchhauser Steine (für URL bitte einloggen) ) nach Winterberg ( Bob- und Rodelbahn, Astenturm ( das Dach von NRW )) weiter durch das Sorpetal nach Siedlinghausen, Elpe, Heinrichsdorf, Wasserfall ( Fort Fun Abenteuerland ) Ramsbeck ( Besucherbergwerk ) Meschede, Eversberg ( historischer Stadtkern ) zurück zum Quartier und anschließende Abreise.
Die " Sauerlandrundfahrt " kann natürlich gekürzt werden, z.Bsp. bei Interesse an einer Sehenswürdigkeit unterwegs.

Bei Interesse bin ich gerne bereit, dieses Treffen und die Besichtigungen zu organisieren.

Was meint ihr dazu?


Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#2 Re: Sternfahrt 2015

von Brummionkel » 1. Okt 2014, 22:06

Aber Hallo , jetzt bin ich ja gespannt was sich tut .
Zeit für die Planung ist ja reichlich .
Frage meinerseits : gilt der Aufruf zur Sternfahrt auch für die Daelim -Biker ?

Gruß
Brummionkel 8-)

noel59

#3 Re: Sternfahrt 2015

von noel59 » 1. Okt 2014, 22:37

Lieber Brummionkel,
nichts für ungut,sonst hätte Volker,das hier im Forum doch nicht rein gestellt ;)
Frag nicht lange melde dich an, wenn`s passt,dann sehen wir uns endlich und schuppern eine Runde durchs Sauerland :!:
Ich freue mich schon darauf :!:

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#4 Re: Sternfahrt 2015

von VH1962 » 2. Okt 2014, 06:49

@ Brummionkel:

Da kann man sogar dran teilnehmen, wenn man ein Möppi anderer Hersteller fährt!
Deshalb habe ich es auch parallel noch bei Deutschlandroller.de gepostet.

Nach ner Unterkunft habe ich noch nicht geschaut, weil ich erst mal wissen will, ob überhaupt Interesse besteht.
Aber das mit dem Interesse wird wohl wieder das Problem sein!

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#5 Re: Sternfahrt 2015

von Brummionkel » 2. Okt 2014, 08:48

Ja ,ja ,
Volker
das mit dem Interesse kenne ich zu genüge .
"Mann" würd ja gerne , aber ...
muss mal schauen wie das Wetter ...
die Kilometer , da muss meine Sitzbank erstmal aufgepolstert werden .
Mit ferdi aus HH habe ich ja auch eine tolle Fahrt auf der Elbuferstrasse umgesetzt .
Zu Zweit waren wir schon eine starke Gruppe , 100 % Steigerung :lol:

Kurz Um sollte die Sternfahrt Realität werden bin ich dabei . O0

Gruß aus Niedersachsen

Brummionkel 8-)

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#6 Re: Sternfahrt 2015

von VH1962 » 2. Okt 2014, 09:04

Realität wird die Sternfahrt auf jeden Fall, denn Du, Brummionkel und Noel59 nehmen ja teil.
Da sind wir ja wenigstens schon mal zu dritt ( oder viert? )
Aber wegen der Unterkunft muß ich schon wissen, ob 3 oder 30 kommen, denn nicht alle Häuser dort haben große Kapazitäten.

noel59

#7 Re: Sternfahrt 2015

von noel59 » 2. Okt 2014, 11:26

Mit der Begegnungsfahrt im März,lief es auch erst langsam an!Viele halten sich erst im Hintergrund und beobachten, entscheiden sich ganz zum Schluß :!:
@Brummionkel,schön das du dabei bist :)
Wir müssen das Thema nur immer wieder nach vorne holen :!: sonst geht es unter und wird nur in Plz.5 gelesen :!:

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#8 Re: Sternfahrt 2015

von VH1962 » 3. Okt 2014, 15:04

Ich habe heute, bei bestem Bikerwetter,mal die für Sonntag geplante " Sauerlandrundfahrt " abgefahren.
Da kommen fast 200 KM zusammen.
Vor allem landschaftlich eine sehr schöne Tour!

-- Automatische Zusammenführung - Fr 3. Okt 2014, 17:42 --

Hier mal ein paar Impressionen vom heutigen Tage:

Blick auf den Diemelsee bei der Anfahrt von Hoppecke aus

(für URL bitte einloggen)

Blick auf den See von der Staumauer

(für URL bitte einloggen)

Die Bruchhauser Steine

(für URL bitte einloggen)

(für URL bitte einloggen)

noel59

#9 Re: Sternfahrt 2015

von noel59 » 4. Okt 2014, 08:03

Hallo Volker,
Übrigens,deine Bilder lassen sich nicht öffnen ! Ich machs mit (für URL bitte einloggen) :!:
[img]http://up.picr.de/19707283nb.jpg[/im]g

Das Bild zeigt die Strecke die wir als Samstagstour gefahren haben- beim Niederrheintreffen Deutschlandroller- das waren auch so 200 Km :!:
Wenn mit vielen Leuten gefahren wird,ist man damit gut ausgelastet und hat zu ende keinen Stress seine geplanten Zeiten einzuhalten ;)
Gestern sind wir die Tour ( 5 Motorräder und eine S3 mit mir als Tourguide) mit Arbeitskollegen gefahren und hatten Frauen dabei,dann müssen auch "Pippipausen " entsprechend geplant werden,dazu mußt du auch Ca.1,5 Std. extra planen,so war es auf jeden Fall gestern :!:

Ich habe gerade festgestellt ,das mein Bild auch nicht geöffnet wird :?

-- Automatische Zusammenführung - Sa 4. Okt 2014, 09:21 --

Bild

Na,geht doch ;)

noel59

#10 Re: Sternfahrt 2015

von noel59 » 4. Okt 2014, 16:25

Jetzt ist`s wieder verschwunden :? :? :?


So,jetzt noch einmal :!:
Bild

Ich hatte einen Fehler gemacht,ich hatte es nach dem es Eingestellt und zu sehen war,wieder aus dem Bearbeitungs Progamm gelöscht,somit ist es dann nicht mehr,für`s Forum verfügbar :idea:

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#11 Re: Sternfahrt 2015

von Brummionkel » 6. Okt 2014, 08:53

Aber Hallo ,
das alte Roß schnauft und dampft aber mächtig , prächtig .

Gruß
Brummionkel

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#12 Re: Sternfahrt 2015

von VH1962 » 6. Okt 2014, 09:55

Das alte Ross gehört nicht zu den Tourbildern vom 3.10.
Das fuhr zwei Wochen zuvor an meinem Haus vorbei.

Beiträge: 497
Bilder: 8
Registriert: 20. Apr 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: S3 Fi
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland

#13 Re: Sternfahrt 2015

von Zitterhuck » 8. Okt 2014, 22:30

Der Termin fällt leider in unseren Urlaub, daher muss ich jetzt schon absagen!

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#14 Re: Sternfahrt 2015

von VH1962 » 12. Okt 2014, 14:08

Da es ohne Kentniss der genauen Teilnehmerzahl naturgemäß schwierig ist, eine Empfehlung für Beherbergungsbetriebe auszusprechen, zumal es sich um eher kleinere Betriebe handelt, werden nach Rücksprache mit der zuständigen Tourist-Information Diemelsee die folgenden Betriebe benannt:

Diemelsee Heringhausen

Pension Pohlmann
(für URL bitte einloggen)

Diemelsee Helminghausen

Gasthof zum Diemeltal
(für URL bitte einloggen)

Gruppenhaus Diemelkroon
(für URL bitte einloggen)

Diemelsee Adorf

Gasthof Zur Linde
(für URL bitte einloggen)

Diemelsee Stormbruch

Gruppenhaus Zum Diemelsee
(für URL bitte einloggen)[betrieb]=/frontend/diemelsee/frontBetBetrieb/betrieb/id/38405/tab

Hier sollte für jeden etwas dabei sein.

Und denkt daran:
Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Beiträge: 1920
Bilder: 0
Registriert: 16. Mär 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#15 Re: Sternfahrt 2015

von Otello 2010 » 14. Okt 2014, 13:35

noel59 hat geschrieben:Ich hatte einen Fehler gemacht
Wenn du bei (Beitrag #9)
... 19707283nb.jpg[/im]g
"[/img]" schreibst, sollte der Fehler behoben sein und das Bild angezeigt werden.
Trotzdem: die Tour war einfach nur wunderbar, das Wetter hat mitgespielt und unsere "Profilneurotiker" hatten auch noch ihren Spaß. ;)
Und schwupps ist das Thema wieder vorne ;D

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#16 Re: Sternfahrt 2015

von Brummionkel » 15. Dez 2014, 16:26

Tach Volker ,
schon Fortschritte Punkto "Sternfahrt Diemelsee" hinsichtlich der Teilnehmerzahl ?
Bei einer größeren Anzahl von Teilnehmern könnte ich mir auch eine Heu-Übernachtung vorstellen .
Verbunden mit einem schönen Grill-Abend .
Gibt es in der Region ein Heuhotel ? Bauernhof-Heuschuppen-Grillmöglichkeit ?

Schon haben wir das Event wieder nach vorne geholt .

Gruß aus Ottersberg

Werner

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#17 Re: Sternfahrt 2015

von VH1962 » 15. Dez 2014, 16:35

Grillen kann man direkt am Seeufer, solange man sich anständig benimmt.
Ich kann mich aber auch gerne noch nach einem Grillplatz erkundigen - und natürlich auch nach einem heu - Hotel.
Die Übernachtung muß ja auch nicht zwingend direkt am Diemelsee stattfinden, sondern z.Bsp. auch in Brilon-Bontkirchen.
Dort kenne ich sogar einige Leute gut, die mir entsprechende Tips liefern können.
Eine Teilnehmerzahl steht aber noch nicht fest.
Ernsthafte Interessenten waren es mit Dir 5.


Gruß

Volker

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#18 Re: Sternfahrt 2015

von Brummionkel » 15. Dez 2014, 16:46

Das ist ja schon mal ein Anfang .
An das Rundherum kann man ja noch feilen .
Vielleicht kommt die Idee mit solch ein Rustikalem-Wochenende gut an .
Wär halt einmal was Anderes .

Gruß

Werner

noel59

#19 Re: Sternfahrt 2015

von noel59 » 29. Jan 2015, 18:42

Hallo Freunde,
ich bringe es noch mal nach vorne,damit es in eure Planungen eingebaut werden kann :!:

Sternfahrt 2015
Beitrag #1 von VH1962 » Mi 1. Okt 2014, 13:35

Nachdem wir in 2013 bei einer Tagessternfahrt zum Biggesee, welche von Kamerad Andreas ( Stadtlandrolller ) organisiert war, ein paar schöne Stunden verbracht haben und es in 2014 zumindest in dieser Region ( Sauerland ) keine derartige Tour gab, ergreife ich mal die Initiative und biete eine Sternfahrt für 2015 an.

Am 01.08.2015 findet am Diemelsee in Diemelsee - Heringhausen das Event " Diemelsee in Flammen " statt.
Dabei handelt es sich quasi um die Kölner Lichter bzw. Rhein in Flammen in klein und anstatt auf einem Fluss auf einen See.

Volker;die linke zum Gruß ;)


Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#20 Re: Sternfahrt 2015

von VH1962 » 29. Jan 2015, 19:33

Hallo Arno und alle!
Langsam solltet ihr mal in die Pötte kommen und überlegen, ob ihr teilnehmen wollt und ob Freitags oder Samstags Anreise ist.
Und auch, ob das Kupferbergwerk besucht werden soll.
Das kann ich nicht 14 Tage vorher organisieren!
Mein Schatz ist ü rigens auf jeden Fall mit dabei, einen Roller hat sie jetzt - leider keinen Daelim.
Also jetzt mal Butter bei die Fische!

Nächste

Zurück zu PLZ 5....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast