Daelim Fan-Shop

Fahrt zum Nürburgring

Chopper Berni

#1 Fahrt zum Nürburgring

von Chopper Berni » 29. Jul 2009, 07:16

Ich schreib das jetzt einfach mal hier rein, kommt zwar was spät aber Heinz und ich haben ja schon in anderen Treads hier im Forum darüber geschrieben, und Lutz braucht dann nicht sortieren. ;D
Heinz und ich treffen uns heute Mittwoch, den 29.07.09 am Nürburgring, Treffpunkt ist um 12:00 Uhr das Wehrseifen Imbiss auf der Trierer Str. 12 in 53518 Adenau.
Nach kurzem Kaffee oder Cola trinken ist dann eine Fahrt zum neuen Nürburgring angesagt. Ich für meinen Teil plane danach noch eine Fahrt zum Belgischen Grenzmarkt bei Losheim.
Vielleicht hat ja noch jemand aus dem 4er, 5er oder 6er Raum Lust, oder hat sich nur nicht getraut weil es kein offizieller Tour Eintrag war. ;)


Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#2 Re: Fahrt zum Nürburgring

von Heinz » 29. Jul 2009, 07:52

Guten Morgen Bernd ,

und ich trinke gerade mein Kaffee und komme aus der Frankfurter
Richtung ..
Das Wetter spielt mit und es biete sich an eine Tour zu machen..

Wir sind um 12 Uhr in Adenau..

Gruß Heinz

Chopper Berni

#3 Re: Fahrt zum Nürburgring

von Chopper Berni » 29. Jul 2009, 07:55

Morgen Heinz,
mein Kaffee ist auch gerade durch, werde in jetzt noch schlürfen und dann gegen 8:30 Uhr starten.
Das Wetter scheint sich zu halten, ist erst für 22:00 Uhr Regen in unserer Region angesagt.

Bis gleich am Ring dann.

Gute Fahrt
Bernd

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#4 Re: Fahrt zum Nürburgring

von Heinz » 29. Jul 2009, 08:04

Das Gleiche auch bei mir , bin sehr gut in der Zeit und so stehe ich
vor einer schönen Tour durch den Taunus Richtung Limburg, Koblenz
dann Maria Laach und dann Nürburgring..

Auch eine gute und schöne Fahrt , bis später Gruß Heinz

horst

#5 Re: Fahrt zum Nürburgring

von horst » 29. Jul 2009, 08:12

Hallo

Ich wünsch euch ne schöne Tour, da wär ich auch gern dabei ist hal ein bissel weit für mich.

Gruß Horst

Chopper Berni

#6 Re: Fahrt zum Nürburgring

von Chopper Berni » 30. Jul 2009, 08:15

Wenn Engel reisen...... ;D
Sagt man ja immer so schön, ein klasse Wetter hatten Heinz und ich gestern auf der Tour.
Pünktlich um 12:00 Uhr haben wir uns am Treffpunkt Wehrseifen getroffen, nach einer Cola zur Erfrischung und einem ausgiebigen Gespräch unter Männern, ging es dann über die Hohe Acht zum Nürburgring.
Ich für mein Teil hatte eigentlich gedacht nach so einer Neueröffnung die ja zum GP von Deutschland der F1 da war wäre der Ring Umbau fertig, denkste, ist immer noch eine riesen Baustelle.
Am Nürburgring haben wir uns dann wieder getrennt, Martin ist zurück Richtung Mosel, und ich wie geplant Richtung Belgien zum Grenzmarkt Nähe Losheim.
Dort habe ich dann meine VC Vollgetankt (für 1,249 € pro Liter), bis hier waren es 207 KM bei einem Verbrauch von 3,12 l/100km.
Ich finde da kann man nicht meckern, wenn man die Steigungen in der Eifel bedenkt.
Auf dem Rückweg bin ich dann über Schleiden - Gemünd - Heimbach gefahren, die letzten 50 km waren aber hart, da es meine erste längere Tour war fiel mir das Sitzen doch recht schwer, ich war froh über jede rote Ampel damit ich mich mal stellen konnte, zum anhalten war auf der Strecke nicht viel, nur Leitplanken und Straße, aber kein ersehntes Eiscafe. ;)
Ich war gegen 17:00 Uhr nach 330 km wieder zu Hause.
Fragt mich jetzt aber nicht nach meinem Muskelkater. ;)

horst

#7 Re: Fahrt zum Nürburgring

von horst » 30. Jul 2009, 08:29

Hi Chopper Berni

Der Muskelkater geht, aber das schöne bleibt, ist doch toll zu hören das unsere Maschinchen solche Touren problemlos meistern.
Ich hab bisher max. 180 km geschafft.
Gruß Horst

Moorhahn49

#8 Re: Fahrt zum Nürburgring

von Moorhahn49 » 30. Jul 2009, 12:11

Warum sollte so eine kleine Kiste solche Strecken nicht aushalten. Es ist doch besser größere als mehrere kleine zu fahren, da braucht auch so ein kleines Zweirad weniger als immer nur Stadtverkehr mit Stop and Go. Ich fahre am Freitag nach Langenlonsheim, auch über die Eifel, sind auch mal eben 250 KM und Sonntag dasselbe noch mal zurück, dann allerdings über die Autobahn.

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#9 Re: Fahrt zum Nürburgring

von Heinz » 30. Jul 2009, 14:41

Chopper Berni hat geschrieben:Wenn Engel reisen...... ;D
Sagt man ja immer so schön, ein klasse Wetter hatten Heinz und ich gestern auf der Tour.
.....
Ich für mein Teil hatte eigentlich gedacht nach so einer Neueröffnung die ja zum GP von Deutschland der F1 da war wäre der Ring Umbau fertig, denkste, ist immer noch eine riesen Baustelle.

........


Hallo Chopper Berni,
wie besprochen , habe ich am Nürburgring noch paar Fotos gemacht.... Gruß

Ps: Bilder anklicken = vergrößern (Pfeil zurück = normal)

.

Chopper Berni

#10 Re: Fahrt zum Nürburgring

von Chopper Berni » 30. Jul 2009, 19:10

horst hat geschrieben:Hi Chopper Berni

Der Muskelkater geht, aber das schöne bleibt, ist doch toll zu hören das unsere Maschinchen solche Touren problemlos meistern.
Ich hab bisher max. 180 km geschafft.
Gruß Horst


Hallo Horst,
wie Du schon sagst, der Muskelkater ist schon so gut wie weg, aber es war eine tolle Fahrt, die ich immer wieder machen würde.
Meine VC ist gelaufen wie ein Uhrwerk, ich habe sie in der Regel aber auch mit 80 km/h bei gut 7500 U/min rollen lassen. :)
Außer wenn ich mal einen Trecker oder LKW überholen musste, die 80 km/h lief sie aber auch Bergauf fast immer. ;D

Chopper Berni

#11 Re: Fahrt zum Nürburgring

von Chopper Berni » 30. Jul 2009, 19:15

Moorhahn49 hat geschrieben:Warum sollte so eine kleine Kiste solche Strecken nicht aushalten. Es ist doch besser größere als mehrere kleine zu fahren, da braucht auch so ein kleines Zweirad weniger als immer nur Stadtverkehr mit Stop and Go. Ich fahre am Freitag nach Langenlonsheim, auch über die Eifel, sind auch mal eben 250 KM und Sonntag dasselbe noch mal zurück, dann allerdings über die Autobahn.


Hallo Bernd,
hoffentlich hast Du dann auch so ein Glück mit dem Wetter (sieht im Moment aber nicht so gut aus für Sonntag), die Autobahn habe ich ganz bewusst ausgelassen, das wollte ich mir und meiner VC nicht antun.
Wobei, zurück geht es ja ein großes Stück Bergab (besonders wenn Du über die A1 fährst).


Chopper Berni

#12 Re: Fahrt zum Nürburgring

von Chopper Berni » 30. Jul 2009, 19:18

Heinz hat geschrieben:Hallo Chopper Berni,
wie besprochen , habe ich am Nürburgring noch paar Fotos gemacht.... Gruß


Hallo Heinz,
sind gut geworden die Bilder, die Wagen der Achterbahn standen draußen (ohne Fahrgäste ;) ), die waren hinter dem Gebäudeteil was in Deinem mittleren Bild am rechten Rand zusehen ist.

Zurück zu PLZ 4....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste