Daelim Fan-Shop

Tour zum Nordkap 2010

calimera

#31 Re: Tour zum Nordkap 2010

von calimera » 19. Aug 2010, 11:15

..ich habe meine Daelim Daystar erst wenige Tage und kann zur Haltbarkeit des Moppeds noch nicht viel sagen. Aber dein Bericht gibt mir die Bestätigung, richtig gehandelt zu haben. Lust hätte ich auch zu einer Tour - aber nicht allein. So einfach zum Testen ne Tour am Wochenende. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Mit deinem Bericht hast du aber mit Sicherheit bei vielen von uns Fernweh und Abenteuerlust geweckt.

Ich wünsche dir weiterhin viele schönen Touren.
Gruß Dieter


horst

#32 Re: Tour zum Nordkap 2010

von horst » 20. Aug 2010, 11:35

@Hallo Dieter

wie kommst du eigentlich auf dein Pseudonym ( Guten Morgen ) calimera,

Gruß Horst

calimera

#33 Re: Tour zum Nordkap 2010

von calimera » 20. Aug 2010, 11:52

horst hat geschrieben:@Hallo Dieter

wie kommst du eigentlich auf dein Pseudonym ( Guten Morgen ) calimera,

Gruß Horst


Hallo Horst,
...mein Boot heißt calimera - griechisch ungefähr "schönen Tag, guten Tag, guten Morgen". Das Boot hatte diesen Namen vom Vorbesitzer und ich habe ihn beibehalten (wegen Aberglaube und Absaufen und so..).
In meinem Alter kann ich mir auch nicht mehr so viele verschiedene Namen merken ;-)

Gruß Dieter

horst

#34 Re: Tour zum Nordkap 2010

von horst » 20. Aug 2010, 12:48

Hi Dieter

ne war nur neugierig, meine Schwester ist nach Athen gezogen, und vom telefonieren bleiben halt ab und zu ein paar Vokabeln hängen.


Gruß Horst

Beiträge: 79
Registriert: 11. Apr 2011
Wohnort: Sevilla, wo (fast) immer die Sonne scheint
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: daystar vl125 vergaser
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 26789
Land: Deutschland

#35 Re: Tour zum Nordkap 2010

von odysseus » 24. Jun 2011, 17:21

Moin! und Hut ab!

Habe beim stoebern im Forum deinen Bericht gefunden und finde das echt klasse. Dein Bericht und deine Reise!
Ich denke schon seit einiger Zeit mal zum Nordkap hoch zu fahren, in meinem Fall waeren das schon mehr als 10.000 km (von Suedspanien aus). Das muss allerdings ein bischen warten bis ich etwas Zeit habe.
Von Sevilla aus mache ich gelegentlich 2 - 3 Tage Ausfluege von 1.000 - 1.500 km ueber Land- und Bergstrassen:

(für URL bitte einloggen)

Uploaded with (für URL bitte einloggen)

Und fast jeden Tag muss ich hoeren dass man das doch garnicht mit einer 125er machen kann. Du siehst ya, man kann's wenn man nur will!

Ich hoffe dass das nicht deine letzte Reise war.

Viele Gruesse aus dem sonnigen (und sehr heissen) Sevilla! Hasta pronto!

Richard - odysseus

Beiträge: 59
Bilder: 1
Registriert: 19. Jun 2011
Wohnort: Giessen
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland

#36 Re: Tour zum Nordkap 2010

von TobzenVT125 » 1. Jul 2011, 12:58

Hallo,

auch ich bin Daelim-Neuling, bin über den Bericht gestolpert, aber das ist eine tolle, wunderbare Reise wie´s scheint. Hut ab!

LG
Tobzen


Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Hexagon 180 LXT
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 97654
Land: Deutschland

#37 Re: Tour zum Nordkap 2010

von Hexenrider » 18. Mai 2012, 10:03

Hallo, ich fahre zwar keine Daelim, aber ich möchte das Nordkap 2014 anfahren, auch mit nur 125ccm mit Piaggio Roller.

Ich bin von dem Bericht dermassen begeistert, da es auch ein Lebenstraum von mir ist seit den 80ern da hoch zu fahren.

Sollten hier Leute auch mal eine solche Tour fahren wollen ich freue mich über jeden der gerne dabei wäre.

Vorherige

Zurück zu PLZ 3....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste