Daelim Fan-Shop

Tour zum Nordkap 2010

Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: 3. Okt 2009
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 Daystar
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 34474
Land: Deutschland

#21 Re: Tour zum Nordkap 2010

von Chopper Opa » 24. Jul 2010, 14:58

....und nochmal...
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: 3. Okt 2009
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 Daystar
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 34474
Land: Deutschland

#22 Re: Tour zum Nordkap 2010

von Chopper Opa » 24. Jul 2010, 15:01

......lannnnge Tour....
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: 3. Okt 2009
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 Daystar
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 34474
Land: Deutschland

#23 Re: Tour zum Nordkap 2010

von Chopper Opa » 24. Jul 2010, 15:04

.....
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: 3. Okt 2009
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 Daystar
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 34474
Land: Deutschland

#24 Re: Tour zum Nordkap 2010

von Chopper Opa » 24. Jul 2010, 15:07

und die letzten...
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: 3. Okt 2009
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 Daystar
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 34474
Land: Deutschland

#25 Re: Tour zum Nordkap 2010

von Chopper Opa » 24. Jul 2010, 15:27

Das wars zum Thema Nordkap,
Zur Vorbereitung habe ich mir den Baedeker Allianz Reiseführer Skandinavien-Norwegen,Schweden,und Finnland sowie den Hütten-Führer Skaninavien von Europa Camping und Caravaning sowie Langenscheidts Sprachführer Norwegisch,Schwedisch und Finnisch gekauft.
An Kartenmaterial hatte ich Norwegen 1:600 000 Schweden 1:600 000 und Finnland 1:500 000.
Die Handyverbindung war von überall prima.In Finnland habe ich mit Euro bezahlt und in Norwegen und Schweden bin ich prima mit der Visa Card klar gekommen.
Bis dann Schopper Opa

Beiträge: 135
Registriert: 1. Nov 2008
Wohnort: zirndorf-mittelfranken
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: honda vt125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 90513
Land: Deutschland

#26 Re: Tour zum Nordkap 2010

von lothar125 » 24. Jul 2010, 17:43

Super, Hut ab.

Gruß Lothar

Beiträge: 209
Bilder: 0
Registriert: 18. Jul 2009
Wohnort: Gießen-Lützellinden
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: SKR 125 - XV 535 Yamaha
Baujahr: 1996 / 2000
Postleitzahl: 35398
Land: Deutschland

#27 Re: Tour zum Nordkap 2010

von biker 56 » 24. Jul 2010, 19:04

Hallo Chopper Opa !

Meine große Anerkennung und Respekt , tolle Tour und tolle Bilder.

Weiterhin gute Fahrt.

Gruß Biker 56 !

Martin Weil

#28 Re: Tour zum Nordkap 2010

von Martin Weil » 24. Jul 2010, 20:54

Hallo Chopper Opa,

wirklich tolle Bilder die Du da mitgebracht hast, da bereut man schon nicht dabei gewesen zu sein,
allerding wenn ich zurückblicke auf deine dabei geleisteten Kilometer
ist es mir und meinem Hintern doch lieber hier geblieben zu sein.
Trotz allem das muss Dir erst noch einer mal nachmachen !


Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

Beiträge: 152
Registriert: 3. Mai 2008
Wohnort: Königsbrunn
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Rieju RR, Roadwin, Suzuki GN
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 86343
Land: Deutschland

#29 Re: Tour zum Nordkap 2010

von Herby » 6. Aug 2010, 19:13

Hi Chopper Opa,

ich bin gestern ca 600 km in 10 Stunden bei strömenden Regen von der Schweiz über Italien dann wieder über die Schweiz und nach hause gefahren.

Das hat mir wieder gezeigt wie hoch deine Leistung einzuschätzen ist. Aber wenn man es dann geschafft hat ist es doch schön zu wissen wozu man noch fähig ist wenn Mann gefordert wird, man muss sich nur selber fordern.

ciao Herby

StanKiling

#30 Re: Tour zum Nordkap 2010

von StanKiling » 19. Aug 2010, 09:19

Was soll man dazu sagen? Ich habe mall mit Meinem 50ger Kymco Yager von Wolfsburg nach Arnsberg und von Arnsberg nach Bremen sind knapp 500km war ganzen tag unterwegs etwa 14-15 Std. Und würde es wieder machen! RESPEKT an dich! Und deine schöne Tour! Weiter so. Bist ein Vorbild.

MFG

Kiling!!!

calimera

#31 Re: Tour zum Nordkap 2010

von calimera » 19. Aug 2010, 11:15

..ich habe meine Daelim Daystar erst wenige Tage und kann zur Haltbarkeit des Moppeds noch nicht viel sagen. Aber dein Bericht gibt mir die Bestätigung, richtig gehandelt zu haben. Lust hätte ich auch zu einer Tour - aber nicht allein. So einfach zum Testen ne Tour am Wochenende. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Mit deinem Bericht hast du aber mit Sicherheit bei vielen von uns Fernweh und Abenteuerlust geweckt.

Ich wünsche dir weiterhin viele schönen Touren.
Gruß Dieter

horst

#32 Re: Tour zum Nordkap 2010

von horst » 20. Aug 2010, 11:35

@Hallo Dieter

wie kommst du eigentlich auf dein Pseudonym ( Guten Morgen ) calimera,

Gruß Horst

calimera

#33 Re: Tour zum Nordkap 2010

von calimera » 20. Aug 2010, 11:52

horst hat geschrieben:@Hallo Dieter

wie kommst du eigentlich auf dein Pseudonym ( Guten Morgen ) calimera,

Gruß Horst


Hallo Horst,
...mein Boot heißt calimera - griechisch ungefähr "schönen Tag, guten Tag, guten Morgen". Das Boot hatte diesen Namen vom Vorbesitzer und ich habe ihn beibehalten (wegen Aberglaube und Absaufen und so..).
In meinem Alter kann ich mir auch nicht mehr so viele verschiedene Namen merken ;-)

Gruß Dieter

horst

#34 Re: Tour zum Nordkap 2010

von horst » 20. Aug 2010, 12:48

Hi Dieter

ne war nur neugierig, meine Schwester ist nach Athen gezogen, und vom telefonieren bleiben halt ab und zu ein paar Vokabeln hängen.


Gruß Horst

Beiträge: 79
Registriert: 11. Apr 2011
Wohnort: Sevilla, wo (fast) immer die Sonne scheint
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: daystar vl125 vergaser
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 26789
Land: Deutschland

#35 Re: Tour zum Nordkap 2010

von odysseus » 24. Jun 2011, 17:21

Moin! und Hut ab!

Habe beim stoebern im Forum deinen Bericht gefunden und finde das echt klasse. Dein Bericht und deine Reise!
Ich denke schon seit einiger Zeit mal zum Nordkap hoch zu fahren, in meinem Fall waeren das schon mehr als 10.000 km (von Suedspanien aus). Das muss allerdings ein bischen warten bis ich etwas Zeit habe.
Von Sevilla aus mache ich gelegentlich 2 - 3 Tage Ausfluege von 1.000 - 1.500 km ueber Land- und Bergstrassen:

(für URL bitte einloggen)

Uploaded with (für URL bitte einloggen)

Und fast jeden Tag muss ich hoeren dass man das doch garnicht mit einer 125er machen kann. Du siehst ya, man kann's wenn man nur will!

Ich hoffe dass das nicht deine letzte Reise war.

Viele Gruesse aus dem sonnigen (und sehr heissen) Sevilla! Hasta pronto!

Richard - odysseus

Beiträge: 59
Bilder: 1
Registriert: 19. Jun 2011
Wohnort: Giessen
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland

#36 Re: Tour zum Nordkap 2010

von TobzenVT125 » 1. Jul 2011, 12:58

Hallo,

auch ich bin Daelim-Neuling, bin über den Bericht gestolpert, aber das ist eine tolle, wunderbare Reise wie´s scheint. Hut ab!

LG
Tobzen


Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Hexagon 180 LXT
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 97654
Land: Deutschland

#37 Re: Tour zum Nordkap 2010

von Hexenrider » 18. Mai 2012, 10:03

Hallo, ich fahre zwar keine Daelim, aber ich möchte das Nordkap 2014 anfahren, auch mit nur 125ccm mit Piaggio Roller.

Ich bin von dem Bericht dermassen begeistert, da es auch ein Lebenstraum von mir ist seit den 80ern da hoch zu fahren.

Sollten hier Leute auch mal eine solche Tour fahren wollen ich freue mich über jeden der gerne dabei wäre.

Vorherige

Zurück zu PLZ 3....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste