Daelim Fan-Shop

450 KM durch Ostfriesland

Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#1 450 KM durch Ostfriesland

von wavelow » 29. Jun 2015, 05:28

450 KM durch Ostfriesland
Bild Bild
Bild Bild

Nicht, dass noch der Eindruck entsteht ich bastle nur am S3. Nein der wird auch gefahren ;D
Gestern ging es mit 14 Scootern aller Marken durchs schöne Ostfriesland. 450 KM war ich mit dem S3 dabei unterwegs, tapfer hat er mit 400er und 600er Großrollern mitgehalten. Landstraßen und gutmütigen Fahrern sei Dank. Keine einzige Panne bei Niemanden, die Hälfte des Tages Kaiserwetter. Die andere Hälfte dann kräftiger norddeutscher Regen. Was dem Spaß aber keinen Abbruch tat. So konnte ich die neuen Reifen mal wirklich gut ausprobieren und fühle mich nun noch sicherer auf diesen Puschen, die rutschen einfach nicht.

Da mein S3 nun so langsam langstreckentauglich ist, wird es wohl auch mit dem Besuch der österreichischen Freunde hier aus dem Forum klappen. Lediglich die Sitzbank müsste ich mittelfristig mal so umgestalten lassen wie es Steigerwalddriver gemacht hat. 400 - 450 KM ist die Grenze die ich auf der Serienbank aushalte. Am nervigsten empfinde ich, dass die Bank nach vorne abfällt (wie bei fast allen grösseren Rollern) und man teilweise das Gefühl hat, man rutscht nach vorne. Was natürlich nicht so ist, es fühlt sich aber so an. Und auch nach hinten müsste der Höcker einige Zentimeter bei solch langen Touren.
Wahrscheinlich werde ich hier mal vorbei fahren:
(für URL bitte einloggen)

Wie auch immer: Hat Riesenspaß gemacht, wird wiederholt. Wer aus dem Nordwesten kommt: Lasst uns touren!


noel59

#2 Re: 450 KM durch Ostfriesland

von noel59 » 30. Jun 2015, 20:00

Na,das war doch wohl ein Toller Sonntag,mit allem drum und dran !

Ich denke wir sehen uns bald wieder !

Nachdem wir uns an der schmalsten Autobrücke ( 190cm )Europas verabschiedet hatten,hatte ich noch ca. 20 Km Regen,es wurde dann wieder freundlich und
die Fahrt war dann wieder recht angenehm !!
Es war wie immer -der Tag war wieder zu Kurz :-(
Bis zum nächstenmal ;)

Ich freue mich schon jetzt darauf ;D

Für diesen Beitrag danken
wavelow

Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#3 Re: 450 KM durch Ostfriesland

von wavelow » 1. Jul 2015, 04:10

Ja nächstesmal dann nur bei Sonne ;D

Ihr habt mich ansonsten infiziert mit den SiWis..... Bin schon am schauen :lol:


Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#4 Re: 450 KM durch Ostfriesland

von joksi » 1. Jul 2015, 09:43

wavelow hat geschrieben:450 KM durch Ostfriesland


Da mein S3 nun so langsam langstreckentauglich ist, wird es wohl auch mit dem Besuch der österreichischen Freunde hier aus dem Forum klappen.

Lasst uns touren!



Lese ich das richtig? Du kommst zu uns am Montag?! Das wäre ja sowas von geil! Und ein absolutes Alternativprogramm zu der 450km Fahrt in der norddeutschen Flachebene....Bei uns heisst es Pässe bezwingen! Den ersten Pass haben wir (kebab, buckfips, John & ich) schon am Weg nach Liezen - der Phyrnpass.

SiWi? AH ja, bei den Deutschlandrollern gibs ja so einen genialen Schrauber, der schrottreife SiWi's wiederbelebt - sehr interessante Berichte!

Zurück zu PLZ 2....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast