Daelim Fan-Shop

Sternfahrt ffn-Hitradio Antenne

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 25. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#1 Sternfahrt ffn-Hitradio Antenne

von Brummionkel » 19. Mär 2014, 19:38

Achtung,Achtung,Achtung

geänderter Treffpunkt für Zwischenstopp Verden !!!!!!

Karoline-Herschel-Stra8e
27283 Verden
Gewerbegebiet Ost (Finkenberg)

Treffen ab 10.15 Uhr Weiterfahrt um 10.45 Uhr

Gruß Brummionkel ;D :lol: 8-) :D


Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#2 Re: Sternfahrt ffn-Hitradio Antenne

von wavelow » 2. Apr 2014, 06:57

Habs notiert :)

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 25. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#3 Re: Sternfahrt ffn-Hitradio Antenne

von Brummionkel » 2. Apr 2014, 08:43

;D Klasse wenigstens einer der sich interessiert und traut :D

Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#4 Re: Sternfahrt ffn-Hitradio Antenne

von wavelow » 2. Apr 2014, 18:41

;D Naja wir fahren ja Teile der gleichen Klasse, da brauch ich keine Sorgen haben, dass ich der Langsamste bin. Mit den hubraumstärkeren Möps machts für die anderen nicht so viel Spaß wenn sie immer auf einen warten müssen. Kann ich auch verstehen und stört mich aber auch nicht.

Allerdings: Sollte es schiffen an dem Tag fahre ich nicht. Da hab ich dann einfach keine Lust zu im Regen. Sonst kein Thema.

Beiträge: 549
Bilder: 27
Registriert: 23. Sep 2012
Wohnort: Quierschied / Saarland
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 129 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland

#5 Re: Sternfahrt ffn-Hitradio Antenne

von flamingstar80915 » 2. Apr 2014, 21:57

Wenn es von Saarbrücken nicht so weit wäre ( ca. 560 km BAB und ca. 570 km ohne BAB ), hätte ich es mir auch überlegt, aber so bin ich auf einem Weg etwa 6 - 8 Std. unterwegs.

Gruss aus dem Saarland

Jörg

Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#6 Re: Sternfahrt ffn-Hitradio Antenne

von wavelow » 3. Apr 2014, 06:56

Da hilft wohl nur ein "grosses Daelim Treffen" in der Mitte Deutschlands ;D

Beiträge: 549
Bilder: 27
Registriert: 23. Sep 2012
Wohnort: Quierschied / Saarland
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 129 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland

#7 Re: Sternfahrt ffn-Hitradio Antenne

von flamingstar80915 » 3. Apr 2014, 08:43

Das wäre auch eine Möglichkeit, meine bislang größte Tour mit der Daelim war eine Tagestour von Quierschied ( ca. 15 km von Saarbrücken ) nach Steinfischbach / Taunus. Da hatte ich auf einem Weg ca.240 km und eine Fahrzeit von etwa 3 Std mit Pausen.
Mit dem Vorgänger, einer Piaggio Hexagon, auch 125 ccm, war ich u. a. in Rüdesheim, im Odenwald und in Dernbach bei den Ludolfs.

Grüße an das Forum aus dem Saarland

Jörg

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 25. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#8 Re: Sternfahrt ffn-Hitradio Antenne

von Brummionkel » 3. Apr 2014, 10:13

Moin,Moin wavelov und Saarland Jörg ,

großes Daelim-Treffen in der Mitte von Deutschland hört sich gut an .
Nur wo ist die Mitte ? Google mal und Staune gleich fünf Orte streiten sich um diesen Punkt . :?
Nach Schnittstellenzeichnung auf unserer Mitgliederkarte habe ich noch ein im Angebot

36115 Ehrenberg

:cry: noch nie gehört.
Dann die Frage , wer organisiert so ein Treffen ? Wie ist das mit Übernachten , die Kilometer sitzt du
nicht auf einer Arschbake ab .
Und wie möchtest du die Mitglieder motivieren ? Die kommen ja noch niemals vor der eigenen
Haustür aus den Puschen :lol:

Gruß

Brummionkel

Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#9 Re: Sternfahrt ffn-Hitradio Antenne

von wavelow » 3. Apr 2014, 16:23

War auch eher ironisch gemeint mit dem DE Treffen.... Die Mitte von Germany ist städtemässig irgendwo bei Kassel. Von mir aus gute 340 km ca.

Ich bin nebenher auch noch im Royal Enfield Forum unterwegs. Wenn man mal sieht, was die Enfield Jungs so treiben kann man nur staunen: Quer durch Indien, Bolivien, Chile usw. Einige haben ihre Enfields im indischen Werk abgeholt und auf eigenen Rädern nach Hause gefahren. Wahnnsinn. Und die Enfields sind nicht viel schneller als unsere und technisch noch viel weiter zurück ;D
Es gibts sogar 50er Fahrer die quer durch Europa fahren bis nach Portugal oder südlich über die Alpen usw. Überall sind Freaks unterwegs, wenn auch nicht viele. Aber immerhin.

Aber mal sehen, wenn wir hier einige "hartgesottene" Daelim Owner finden, sind doch auch längere Touren durchaus drin. Frage mich nur wo z.B. die ganzen Daystar Besitzer sind. So wenige sind ja nun auch nicht davon verkauft worden und noch immer werden sie verkauft. Wo sind deren Besitzer?

Beiträge: 549
Bilder: 27
Registriert: 23. Sep 2012
Wohnort: Quierschied / Saarland
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 129 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland

#10 Re: Sternfahrt ffn-Hitradio Antenne

von flamingstar80915 » 3. Apr 2014, 19:21

@ wavelow, bis Kassel hätte ich auch etwa 370 km bei ca. 6 Std. Fahrzeit.

Gruss

Jörg

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 25. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#11 Re: Sternfahrt ffn-Hitradio Antenne

von Brummionkel » 3. Apr 2014, 23:40

Boh äh ,
die Idee gefällt mir .Jörg und wavelow ich weiß nur nicht ob treffmäßig in Kassel was läuft .
Hab aber eine Alternative :)

Zündstoff am Edersee
Am Weiher 1 , 34549 Edertal-Hemfurth

Na was haltet Ihr davon ?

Gruß Brummionkel 8-)

Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#12 Re: Sternfahrt ffn-Hitradio Antenne

von wavelow » 5. Apr 2014, 11:25

Das klingt ganz gut. 300 Kilometer auch ohne Autobahn von hier aus. Sollte gut machbar sein.

Beiträge: 549
Bilder: 27
Registriert: 23. Sep 2012
Wohnort: Quierschied / Saarland
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 129 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland

#13 Re: Sternfahrt ffn-Hitradio Antenne

von flamingstar80915 » 5. Apr 2014, 13:09

Von mir aus, auch ohne BAB, sind es 334 km bei 5:45 Std. Fahrzeit. Ich bin, wie gesagt, bei Saarbrücken zu Hause.

Gruss vom Saarland

Jörg

Beiträge: 2
Registriert: 1. Apr 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daystar
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 31789
Land: Deutschland

#14 Re: Sternfahrt ffn-Hitradio Antenne

von InZaneZaphyr » 5. Apr 2014, 23:45

Hallo :D
Bin neu hier und gleich auf das Thema aufmerksam geworden.
Von mir aus wär der Edersee auch nur 137 km entfernt. Da könnte man sich das doch glatt überlegen.
Achja so ganz nebenbei Besitzer einer Daystar, wo das hier doch von wavelow gerade so angesprochen wurde :roll:

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 25. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#15 Re: Sternfahrt ffn-Hitradio Antenne

von Brummionkel » 6. Apr 2014, 09:45

Hey 8-) ,
für die Tour "Zündstoff am Edersee" suchen wir nach einen gemeinsamen Termin .
Der erste Vorschlag meinerseits währe der 08.06.2014 Pfingstsonntag .
Wenn so weit könntest Du dich ja in Barntrup anschließen . Treffpunkt z.B. der Marktkauf .

Vorab haben wavelow und ich geplant an Sternfahrt von Radio ffn teilzunehmen .
Wenn Du auch auf so ein Großevent Lust hast informier dich doch mal auf ffn Antenne Niedersachsen.
Die Hauptgruppe startet am 17.05. ab Hannover , der könntest du dich ja anschließen.

Hameln - Hannover - Heidepark Soltau circa 130 Kilometer

Kannst ja mal in mein Album reinschauen , sind paar Bilder vom letzten Jahr drin , macht eventuell
Lust dabei zu sein . An beiden Event-Tagen waren 33tausend Biker zusammen gekommen .

Schönen Gruß und eine unfallfreie Fahrt

Brummionkel 8-)

Beiträge: 2
Registriert: 1. Apr 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daystar
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 31789
Land: Deutschland

#16 Re: Sternfahrt ffn-Hitradio Antenne

von InZaneZaphyr » 6. Apr 2014, 22:44

Also am Edersee wär ich defintiv dabei :)
Aber bei der Sternfahrt denke ich mal eher wenn ich wen dazu motivieren kann mitzukommen,
sonst fühle ich mich glaube ich ein wenig verloren zwischen all den leuten und vorallem euch dann da erstmal zu finden grenzt an glücksspiel ^^
oder ich schwing mich ziemlich früh aus dem bett und treffe mich mit euch in verden :D

Gruß Nico

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 25. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#17 Re: Sternfahrt ffn-Hitradio Antenne

von Brummionkel » 11. Apr 2014, 21:06

So,
aus Ottersberg sind wir schon zwei Biker die an der Sternfahrt teilnehmen .

Dann noch ein dickes Lob an die Niederrheinische Rollerfraktion und alles
Gute für euer drittes S3-Treffen .

Brummionkel 8-)


Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#18 Re: Sternfahrt ffn-Hitradio Antenne

von wavelow » 12. Apr 2014, 07:35

Achja so ganz nebenbei Besitzer einer Daystar


So ganz nebenbei? Hehe. Freu dich drüber! Gibt schlimmere Kisten als unsere! ;D


Ja Mensch, da bewegt sich ja tatsächlich langsam was hier. Wie cool.
Was das Finden in dem Pulk angeht: Vorab können wir ja Handynummern austauschen und z.B. per Whatsapp oder Anruf manches klären. Ich bin auch kein Freund von großen Menschenansammlungen und wenn es mir zu viel wird, fahre ich auch stumpf ein wenig weiter weg wo weniger Trubel ist.

Zurück zu PLZ 2....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste