Daelim Fan-Shop

Suche Metallverarbeiter in / um Wien

Beiträge: 25
Registriert: 26. Jan 2017
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: S3 125
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 1110
Land: Oesterreich

#1 Suche Metallverarbeiter in / um Wien

von Grullun » 29. Mär 2017, 19:20

Grüsse allerseits in / um Wien herum.
Ich suche eine Werkstatt oder Metallbetrieb der meine 'Sollbruchstelle' Gepäckträger vom S3 aus Metall biegen, schweissen, flexen kann.
Das Teil: https://www.amazon.de/Original-Gep%C3%A4cktr%C3%A4ger-komplett-Daelim-S3/dp/B00OPOOFSA
ist von Daelim leider Kunstoff. Ich hab das alte, geschrottete jetzt erst mal durch ein neues Originalteil ersetzt, aber über kurz oder lang wird mir das 100%ig wieder eingehen.
Da das Ding 140+ kostet würde ich es gerne durch ein stabiles aus Metall ersetzen. Ich brauch kein verchromtes Edelstahl, ich stelle mir gebogene Rohre mit einer zentralen Platte mit Borungen vor, oder auch 4-kant gestückelt und Platte.
Meine Kiste ist kein Neuteil, somit möchte ich auch kein Vermögen dafür ausgeben, aber dafür sind meine Anprüche auch nicht zu gross. Es muss passen ( 3 Aufhängungspunkte plus Platte für die Montage des Topcaseträgers ). Wenns einigermassen sauber ( Nähte geglättet, entgratet ) ist, grundiere und lackiere ich das Ding auch selber.
Wie gesagt, es muss weder der 'Rohrdurchmesser' exakt sein, noch die Biegungen stimmen. Es muss dranpassen, stabil sein, die Platte muss montierbar sein und es sollte der Sitzbank nicht im Weg sein.
Ich kann das gebrochene alte original als Vorlage zur Verfügung stehen, davon kann man die Masse nehmen, sie ist 'nur' an allen 3 Aufhängungspunkten gebrochen :)

Nun zum spannenden Teil:
Kennt jmd in / um Wien herum vielleicht eine Werkstatt oder einen Betrieb der auch solche 'Kleinigkeiten' macht und mir nicht gleich ein Balkongeländer ( Designereinzelstück ) in Edelstahl mitverkaufen will ?
Ich war bisher in 4 Moped Werkstätten und keiner scheint Interesse dran zu haben mehr als den Jahresservice machen zu wollen.
Der schönste Schäh war bisher: " Daelim ? Na.. kauf Dir was g'scheits! "
Ich wäre für jeden Tip dankbar,
lg


Zurück zu PLZ 1....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast