Daelim Fan-Shop

Fahrt ihr mit Warnweste ?

Hier kommen alle Themen rein, die von allgemeinen technischen Intresse sind.
Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#1 Fahrt ihr mit Warnweste ?

von Heinz » 4. Jan 2009, 23:41

"Oder warum sonst meint Ihr fahren immer mehr Roller- wie Motorradfahrer mit Warnwesten" wurde gefragt .

Hallo , ich kann für das letzte Jahr und den Hochtaunuskreis sagen , daß ich in diesem
Zeitraum hier nur einen Motorradfahrer mit Warnweste gesichtet habe . Er kam mir
damals langsam eine Gefällstrecke entgegen und da ich dachte er hätte ein Problem
mit seinem Motorrad drehte ich und fuhr ihm nach . Der hat blöd geschaut auf seinem
Royal Enfield- Motorrad als ich ihm mein Handy geben wollte um Hilfe anzufordern .
Er erklärte mir , daß er Angst habe übersehen zu werden ! Ok , da mußte ich auch erst mal
draufkommen . Es gibt bestimmt noch viele Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen .....

Gruß Neptun99

Ps: Wenn der mit seiner Warnweste zum Bikertreff auf dem Feldberg sich verirren sollte , dann
ginge bestimmt ein " Raunen " durch die Menge

Habe auch ein Foto gefunden ..


Martin Weil

#2 Re: Fahrt ihr mit Warnweste ?

von Martin Weil » 5. Jan 2009, 03:09

Irgendwann, ja irgendwann werden wir uns in Watte einpacken, doppelt und dreifach, und jeder kann dann nur hoffen das ihm der Himmel nicht auf den Kopf fällt !!! Bild
Alternativ gehts aber so auch !
Bild

Ansonsten kein Kommentar.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch

Bild

Lutz

#3 Re: Fahrt ihr mit Warnweste ?

von Lutz » 5. Jan 2009, 09:43

Ich habe schon öfters welche mit Warnweste gesehen. Also ich finde es auch nicht dumm, vor allem bei schlechter Sicht, ist so eine Warnweste bestimmt eine zusätzliche Hilfe.
Ich hatte sogar schon gedacht, mir so was in den Roller zu legen.
Gruß Lutz

Für diesen Beitrag danken
Keyoke

lowrider

#4 Re: Fahrt ihr mit Warnweste ?

von lowrider » 5. Jan 2009, 15:25

Ich persönlich würde nicht damit fahren, da meine Farbe ein freundliches schwarz ist. Wo dass Sinn macht bei Gruppenausfahrten. Da tragen die Roadblocker solche Westen...und die brauchen die auch dringend.

Jörg

Beiträge: 306
Bilder: 1
Registriert: 28. Apr 2008
Wohnort: Alfdorf
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 73553
Land: Deutschland

#5 Re: Fahrt ihr mit Warnweste ?

von Grisou » 5. Jan 2009, 20:33

Ist nicht mitführen, von Warnwesten in einigen exotischen Ländern sogar Pflicht... ???

Martin Weil

#6 Re: Fahrt ihr mit Warnweste ?

von Martin Weil » 5. Jan 2009, 21:44

Aber hallo grisou, ist Italien etwa exotisch ? So wie ich weiß waren die bei den ersten mit der Warnweste, und fehlt diese sind die Strafen dafür auch nicht von Pappe !

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch

Bild

Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#7 Re: Fahrt ihr mit Warnweste ?

von Dorthe » 5. Jan 2009, 21:52

Im Topcase vom Roller haben wir schon seit Jahren welche drin, da unsere Roller ja regelmäßig mit nach Italien kommen,aber benutzen mussten wir sie noch nie, da man das nur bei Unfällen oder Pannen machen soll...

Oh ja, die Strafen in Italien sind enorm, da können wir ein Lied von singen....

Rollerjörg

#8 Re: Fahrt ihr mit Warnweste ?

von Rollerjörg » 7. Jan 2009, 10:46

Wenn ich mich nicht Irre, ist es in Österreich auch Pflicht, eine Warnweste mitzuführen.

Beiträge: 263
Bilder: 6
Registriert: 7. Aug 2008
Wohnort: de 65321 Heidenrod im Taunus nähe Wiesbaden
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125er Otello
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 65321
Land: Deutschland

#9 Re: Fahrt ihr mit Warnweste ?

von luttyy » 7. Jan 2009, 18:54

Grundsätzlich habe ich im Helmfach meines Otello eine Warnweste, ein Erste-Hilfe-Kasten mit Alu-Decke, einen Liter Benzin plus div. Kleinigkeiten. Ohne sowas würde ich nie losfahren, es könnte mich ja irgendwie treffen!

Die Warnweste über meine schöne Lederjacke anzuziehen ist mir noch nicht eingefallen und werde es auch nicht tun. Ich bin ja kein städtischer Angestellter im Straßenbau ;D

Gruß
luttyy

Martin Weil

#10 Re: Fahrt ihr mit Warnweste ?

von Martin Weil » 7. Jan 2009, 19:14

Habe mir extra nochmal ganz oben das Bild angesehen, ja guckt mal richtig hin ! mal die Personen im Hintergrund und mal die vorne ansehen,
Sicherheit hin, Sicherheit her, ich finde das so eine orange oder gelbe Jacke die ganze Bikerkluft versaut, pfui sieht eckelig aus, nein danke kommt für mich nicht in Frage !
Nur wenn meine Otello stur ist und stehenbleibt !


Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch
Bild

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#11 Re: Fahrt ihr mit Warnweste ?

von Heinz » 8. Jan 2009, 20:51

Also Martin und Lutty , ich sehe das ähnlich auch wenn dadurch die
Wahrscheinlichkeit steigt besser und früher von den Autofahrer erkannt
zu werden .Doch irgendwo ist auch mal die Grenze erreicht , kann mir natürlich
hinten am Bike noch eine Stange mit einer Fahne oder Wimpel montieren
und ein Blaulicht auf dem Helm dient bestimmt auch dem Zwecke . Zum
Schluß muß ich dann bestimmt selbst über mich so lachen , daß ich kaum
noch gescheit mit dem Bike fahren kann .

Gruß Heinz

Ps: auch von hinten oder Seite sieht die Warnweste nicht besser aus und auf der
Bahn bei mehr Tempo macht das bestimmt keinen Spaß .

Klick auf Bild = Vergrößern , wer mag ....

Rollerjörg

#12 Re: Fahrt ihr mit Warnweste ?

von Rollerjörg » 9. Jan 2009, 08:08

Bin mal mit einer Warnweste (war neblig und düster, also äußert schlechte Sicht) auf einer Bundesstraße mit 80 km/h gefahren. Die Warnweste hat ganz schön geflattert und nach einer Weile hat auch der Klettverschluß der Warnweste nicht mehr gehalten. Dadurch wurde das geflatter noch größer mit dem Erfolg, das ich die Weste ausgezogen habe. War also nich das Wahre.

Jörg

Martin Weil

#13 Re: Fahrt ihr mit Warnweste ?

von Martin Weil » 10. Jan 2009, 00:27

Hallo Rollerjörg, in dem Fall hat die Weste doch ihren Zweck erfüllt !
Bist auf jeden Fall aufgefallen !
uuuuuups...
Bild

Bild

Martin Weil

#14 Re: Fahrt ihr mit Warnweste ?

von Martin Weil » 10. Jan 2009, 09:22

Hallo Leute, nach einer fast schlaflosen Nacht, habe ich mir Gedanken gemacht wg. Sicherheit im Verkehr, ist mir diese zündente Idee gekommen. Warum nicht 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen ?! Mit meinem Vorschlag werden 2 Kriterien erfüllt:
a) Man wird nicht mehr so schnell übersehen !!!
b) Das Forum in der Gegend öffentlich bekanntmachen !!!
Hab hier in der Gemeinde einen Otello-Fahrer der hat vom Forum bestimmt keine Ahnung !
Also werde ich jetzt 2 Bilder einstellen und ihr könnt (dürft, sollt) eure Meinung dazu kundtun,
bitte keine zu harsche und zu persönliche Kritik anbringen ! Bin noch nicht ganz ausgeschlafen.


Bild<<<<<<<<<<<<< Bild

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch

Bild

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#15 Re: Fahrt ihr mit Warnweste ?

von Heinz » 10. Jan 2009, 10:46

Super !!!!

Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#16 Re: Fahrt ihr mit Warnweste ?

von Dorthe » 10. Jan 2009, 17:16

Warum nicht? Mit einer entsprechenden Besfestigung würde ich das machen... :)

Beiträge: 306
Bilder: 1
Registriert: 28. Apr 2008
Wohnort: Alfdorf
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 73553
Land: Deutschland

#17 Re: Fahrt ihr mit Warnweste ?

von Grisou » 10. Jan 2009, 17:49

Da gibt auch Sicherheits-Leuchtscherpe vorzugsweise benutzt von Radfahrern und Reitern aber ob das ausreicht ???

Moorhahn49

#18 Re: Fahrt ihr mit Warnweste ?

von Moorhahn49 » 10. Jan 2009, 18:39

Das gibs auch für Motorradfahrer, siehe hier (für URL bitte einloggen)

Beiträge: 306
Bilder: 1
Registriert: 28. Apr 2008
Wohnort: Alfdorf
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 73553
Land: Deutschland

#19 Re: Fahrt ihr mit Warnweste ?

von Grisou » 10. Jan 2009, 20:25

Richtig...zwar gegenüber der Warnweste mit 2,95 € ist diese Sicherheitsscherpe 19,95 preislich kein Hit, werd mir trotzdem ne besorgen und die Weste bleibt im Auto...
Mich kann man ja bei einer Panne so leicht übersehen ::)


Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#20 Re: Fahrt ihr mit Warnweste ?

von Heinz » 10. Jan 2009, 21:57

Grisou hat geschrieben:Richtig...zwar gegenüber der Warnweste mit 2,95 € ist diese Sicherheitsscherpe 19,95 preislich kein Hit, werd mir trotzdem ne besorgen und die Weste bleibt im Auto...
Mich kann man ja bei einer Panne so leicht übersehen ::)


Aber für den Mehrpreis sieht es auch erheblich besser aus . Oder ?


-

Nächste

Zurück zu Technik Grundlagen nicht nur Daelimtechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste