Daelim Fan-Shop

Was würdet ihr für Reifen empfehlen?

Hier kommen alle Themen rein, die von allgemeinen technischen Intresse sind.
Lutz

#1 Was würdet ihr für Reifen empfehlen?

von Lutz » 31. Okt 2008, 10:13

Hallo,
es ist kalt, nass und es schneit schon. Bei mir ist es an der Zeit, die Reifen zu wechseln. Nach 5600km ist der Hinterreifen leicht Profillos.
Ich habe mir schon den Heidenau K66 LT(Lamellen Technik) gekauft.

Aber was zieht ihr denn so drauf. Heidenau hat ja nicht alle Reifengrössen?

Gruß Lutz


Beiträge: 46
Registriert: 8. Okt 2008
Wohnort: Aalen
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: S3 FI 125
Baujahr: 05/2012
Postleitzahl: 73430
Land: Deutschland

#2 Re: Was würdet ihr für Reifen empfehlen?

von FI_joe » 31. Okt 2008, 22:49

Hallo Lutz,

ich fahre schon seit Jahren den K62 (Stollenprofil) von Heidenau und bin damit sehr zufrieden. An meinem neuen Otello FI werde ich jetzt nach 300 km die Swallow-Reifen gegen die K62 tauschen, da ich den Swallow-Reifen während der kalten Winterphase nicht sonderlich über den Weg traue. Mit den K62 fühle ich mich einfach sicherer.
Ob ich die Swallow-Reifen während der warmen Sommerphase wieder montieren werde, ist fraglich. Vielleicht ist es besser, diese Reifen zu verkaufen?

Soviel zur Info

Gruß FI_joe

Chopper Berni

#3 Re: Was würdet ihr für Reifen empfehlen?

von Chopper Berni » 1. Nov 2008, 08:09

Einen guten Preisvergleich gibt es hier: (für URL bitte einloggen) egal ob Auto oder Mopped, habe ich auch schon selber genutzt und etliche Euro gespart. Da kriegt ihr übrigens Prämie wenn ihr sie weiter empfehlt. Leider aber erst ab 100,- Euro Einkauf.

Max16

#4 Re: Was würdet ihr für Reifen empfehlen?

von Max16 » 3. Nov 2008, 01:03

also ich hatte einen heidenau drauf war aber damit nich so zufrieden jetzt habe ich einen sava drauf muss sagen das der reifen mehr grip hat als der heidenau hat

lg max


kenny4711

#5 Re: Was würdet ihr für Reifen empfehlen?

von kenny4711 » 3. Nov 2008, 11:22

Ich finde Heidenau prinzipiell nicht schlecht. Hatte vor ein paar Jahren Heidenau K58 oder so auf der Vespa.

Da hatte ich selbst bei Schnee, wo alle Autos (die fahren hier meistens alle immer nur mit Sommerreifen, Flachland eben) nur noch durch die Gegend gerutscht sind, erstaunlich viel Grip! ;D

Zurück zu Technik Grundlagen nicht nur Daelimtechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast