Daelim Fan-Shop

Gasungsbuckel

Hier kommen alle Themen rein, die von allgemeinen technischen Intresse sind.
PeterA

#1 Gasungsbuckel

von PeterA » 19. Mai 2013, 05:42

Habt Ihr eigentlich schon vom "Gasungsbuckel " gehört?
Moderne Ladegeräte mit Mikrocontroller-Steuerung sollen am Verhalten des Accus beim Laden, den "Gasungsbuckel" erkennen und dann den Ladevorgang beenden.
IMHO beim Laden eines 12V Motorrad-Accus ist der "Gasungsbuckel" ein kurzzeitiger Spannungsabfall, bei sonst steigender Accuspannung.
Angeblich ist dann der Accu aber nicht zu 100% geladen sondern nur ca. 90% !?

Ich habe dieses Thema schon ein paar Mal angeschnitten, weil es im Web keine für mich verständlichen Texte gibt.
Außerdem schreibt scheinbar jeder von jeden ab, denn man findet auf verschiedenen Seiten immer wieder die selben Ungereimtheiten :lol:



Zurück zu Technik Grundlagen nicht nur Daelimtechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste