Daelim Fan-Shop

Lima-Stator VS125F

Hier kommen alle Themen rein, die von allgemeinen technischen Intresse sind.
Piper

#1 Lima-Stator VS125F

von Piper » 3. Jun 2011, 17:08

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Bei meinem Moped ist warscheinlich der Stator defekt. Es springt nur mit dem Kickstarter an.
E-Starter dreht wie verrückt.
Ich weiss, diese Frage ist hier schon öffter behandelt worden und es wurde immer von Messwerten gesprochen.
Aber die weichen bei einigen Usern ganz schön ab.
Kann mir hier jemand die Messdaten für den Zündstrom und die Lima sagen?
Ich bin nicht ganz unerfahren in solchen Dingen und habe auch das richtige Werkzeug (Digital und Analogmultimeter)
Desweiteren würde mich interessieren,passt der Stator von einem Roller Daelim Otello auch bei meiner VS?
Die haben eine unterschiedliche Anzahl der Generatorspulen und ich weiss nicht ob das Polrad auch mehr Gegenpole hat.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und sende viele Grüße aus dem hohen Norden.

Mein "bürgerlicher" Name ist Jan ;D


horst

#2 Re: Lima-Stator VS125F

von horst » 3. Jun 2011, 18:29

Willkommen Jan
Stator der Roller sind nicht kompatibel. Es passen nur die von VS,VC,VT, und VL. Hier sind die Werte die du als erstes messen solltes, dazu die Stecker der Kabel trennen die ca 30cm nach Austritt aus dem linken Motorgehäuse zu finden sind
KabelfarbenVT.jpg
für die Zündung relevant wert des Impulsgebers und der Erregerspulen.(schwarz/rot)
Es gibt auch eine Anleitung zum selbst neu wickeln der defekten Spulen Kosten ca 10 Euro ca 4 Std. Fuselarbeit
Bei Interesse melden.

Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Piper

#3 Re: Lima-Stator VS125F

von Piper » 4. Jun 2011, 11:37

Danke für die Messdaten. Meine Kabelfarben sind anders. Es sind nur fünf Kabel und zwar: blau/weiß, grün/weiß, schwarz/rot und zweimal gelb.

Die Werte, welche ich gemessen habe:
Impulsgeber (blau/weiß und grün/weiß): 106 Ohm
Zündspule (schwarz/rot gegen Masse: 160 Ohm- ich gehe davon aus, dass die beiden Isolierten Spulen für die Zündung sind; denn hier kommt das schwarz/rote Kabel heraus.
die beiden gelben Kabel sind von den anderen 6 Spulen und ergeben gegen Masse keinen Wert.
Der Wert zwischen gelb auf gelb ergibt 1,7 Ohm.
Gemessen habe ich im ausgebauten Zustand also kalt, deshalb können die Werte noch leicht abweichen. Ebenso die Toleranz des Messgerätes, diese liegt bei 0,9 Ohm Spitze gegen Spitze.
Eine Anleitung zum Selberwickeln wäre nicht schlecht. Das interessiert mich schon sehr.

horst

#4 Re: Lima-Stator VS125F

von horst » 4. Jun 2011, 11:44

die 160 Ohm ist der Wert der Erregerspulen, und sagt eindeutig das ein Schaden vorliegt. Die beiden gelben sind die Spannungsversorgung Boardspannung und Ladespannung

Da hilft nur eins Rep. des Stators oder Austausch (neu ca 100 Euro) selbst wickeln ist besser als neu wenn es richtig gemacht wird

Horst

-- Automatische Zusammenführung - 4. Juni 2011 12:09 --

Stator wickeln.
Statorbild.jpg
Statorrep.docx



Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Piper

#5 Re: Lima-Stator VS125F

von Piper » 4. Jun 2011, 12:10

Danke Horst!
Ich habe es fast vermutet. Kannst du mir die Anleitung zu selber wickeln per PN senden?
Freundliche Grüße Jan

Beiträge: 9
Registriert: 3. Mai 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC-125 advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 88427
Land: Deutschland

#6 Re: Lima-Stator VS125F

von ritzelrund » 2. Jul 2012, 13:21

Hallo liebe Biker und Schrauber

Ich hab wg der Startprobleme meiner VC alles ausgewechselt (Kerze,Beschleunigerpumpe, CDI), und gereinigt(Vergaser, Tank, Luft-und Benzinfilter).
Hab hin und her gemessen. Letztendlich bestellte ich mir 2x 110m 0,2mm² Kupferlackdraht. Stator ausgebaut (ging erstaunlich leicht).
Alte Wicklungen rausgeschnitten und beide neuen Kupferlackdrahtwickel, im noch nicht verarbeiteten Zustand, ohmisch gemessen mit dem Ergebnis: pro Wickel 75 Ohm.
Also sollte ich nach dem Fertigstellen der neuen Statorwicklungen diese Werte wieder messen können.
Gesagt Getan.
Bei mir waren es insgesamt 3 Stunden Wickelei(und ein paar Pausen), ein Wickel im Uhrzeigersinn und ein Wickel gegen den Uhrzeigersinn.
(Bravo für den Tip mit dem, auf den Kupferlackdraht aufgeschobenen, Wattestäbchenstiel. Ich hab dann gleich zwei Stück hintereinander aufgeschoben)
Also verlötete ich dann die Spulen entsprechend der guten Anleitungen aus diesem Forum.
Als Lötsstützpunkte verwendete ich die werkseitig am Stator angebrachten Lötpins und siehe da, eine Spule, und zwar die Zweite, hatte
nur 6 Ohm.
Unter Schweissaubrüchen lötete ich die mittlere Verbindung wieder ab. Beide Spulen einzeln gemessen ergaben 75 Ohm. Die Spulen in der "Luft" zusammen gelötet (also in Reihe) 150 Ohm. Also OK.
AbgekniffenesTransitorbeinchen in den Kunstoff des Stators geschmolzen, und die mittlere Verbindung auf dieses Beinchen aufgelötet wieder gemessen: 150 Ohm! Also OK
Momentan hab ich noch keine weiteren Isolationsmassnahmen vorgenommen.

Alles wieder ins Motorrad eingebaut und mit Herzklopfen den Anlasser gedrückt: Der Motor springt sofort an! Zündkerze wieder auf den korrekten Elektrodenabstand eingestellt: Der Motor springt sofort an.
Kerze wieder Ausgebaut und den Zündfuken angeschaut: Erste Sahne!! Schöne blaue Funken(hat nix mit Karneval zu tun)
Zuvor mit den defekten Statorwicklungen nur ein laues gebritzel ohne Saft und Kraft.

Super!! vielen Dank an all die Tüftler und Denker hier im Forum
Frank (Ritzelrund)

Beiträge: 216
Registriert: 4. Nov 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim vt 125 rok
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 24966
Land: Deutschland

#7 Re: Lima-Stator VS125F

von SLt.gost » 3. Jul 2012, 17:23

ich sag auch vielen dank, das gleiche problem habe ich zur zeit auch :D
aber zum glück habe ich viele ersatzteile noch liegen :D

Beiträge: 5
Registriert: 14. Sep 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT 125 Evo
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 44807
Land: Deutschland

#8 Re: Lima-Stator VS125F

von otruba » 9. Nov 2014, 14:09

horst hat geschrieben:die 160 Ohm ist der Wert der Erregerspulen, und sagt eindeutig das ein Schaden vorliegt. Die beiden gelben sind die Spannungsversorgung Boardspannung und Ladespannung

Da hilft nur eins Rep. des Stators oder Austausch (neu ca 100 Euro) selbst wickeln ist besser als neu wenn es richtig gemacht wird

Horst

-- Automatische Zusammenführung - 4. Juni 2011 12:09 --

Stator wickeln.
Statorbild.jpg
Statorrep.docx



Horst

Oder man nimmt n Rollerstator und trennt die Zündwicklung mit einem teil vom Eisenkern raus.
Trennt beim Daelim-stator auch beide Zündwicklungen mit Eisenkern passend raus und Schweisst die Roller-Zündwicklung genau Passend ein.Hält seit drei Jahren. Nein kein Scherz.

Beiträge: 6
Registriert: 5. Mär 2017
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 4132
Land: Oesterreich

#9 Re: Lima-Stator VS125F

von koreachopper » 9. Apr 2017, 21:59

Piper hat geschrieben:Danke Horst!
Ich habe es fast vermutet. Kannst du mir die Anleitung zu selber wickeln per PN senden?
Freundliche Grüße Jan



Hallo
Mein Name ist Josef und ich bin neu hier im Forum.
Ich habe seit kurzem eine Daelim VS , die mich in den Wahnsinn treibt. Ich habe mir eine gebrauchte Lima auf Ebay ersteigert, die anscheinend funktionieren soll. Hab sie eingebaut , das Motorad springt tadelos an, habe die Leerlaufdrehzahl auf ca 1400 eingestellt, konnte sogar auf 900 Umdrehungen runtergehen, sie blubberte so vor sich hin. Vergaser wurde neu abgedichtet, der Schwimmer kontroliert ebenso das Schwimmerventil, Hauptdüse ist eine 108 er drinn. Beschleunigerpumpenmembran gewechselt
spritzt wunderbar ein und funktioniert. cdi neu und auch die Zündspule , das Zündkabel, der Kerzenstecker und die Zündkerze neu. Mann kann aber mit der Mühle nur maximal 60 kmh fahren und sie geht nicht auf Drehzahl. Wenn man vom Gas geht, hat sie Fehlzündungen, sie knallt . Mann kann auf maximal 4000 Umdrehungen gehen, dann regelt sie irgendwie ab. Es ist keine gedrosselte CDI verbaut, habe ich schon vermutet, habe eine andere besorgt, gleiches Spiel, ebenso einen gebrauchten Vergaser besorgt , neu abgedichtet und eingestelt auch gleiches Spiel. Mir kommt vor, wenn ich den Gashahn aufdrehe säuft sie ab oder die Zündung streikt.
Habe auch schon einen Trick versucht: Auf das Zündkabel, ein kleines Stück durchsichtigen Schlauch draufgesteckt, am anderen Ende ein weiteres Zündkabel draufgesteckt, gerade so, das sich die beiden Zündkabel nicht berühren und am anderen Ende wieder den Kerzenstecker drauf montiert. Wenn man nun startet und die Maschine läuft, sieht man den Funken im durchsichtigen Schlauch. Der Funken war immer zu sehen. Habe nun die Lichtmaschine wieder ausgebaut und das schwarz rote Kabel gegen Masse gemessen. Ich habe da einen Wert von ca 163 Ohm, gemessen habe ich so: Minusspitze auf de Eisenkern und die Plus-Spitze auf da schwarz rote Kabel.
Habe auch schon beim Vergaser eien 98 iger Hauptdüse versucht, kein bischen besser.

Bitte helft mir ichbin mit meinem KLatein am Ende. Ich bin zwar kein Mechaniker aber ein leidenschaftlicher Bastler im Kfz Bereich. Ich habe schon viele Mopeds und Roller repariert, aber so was ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

Ich bitte um eure Hilfe, Danke.

LG Josef

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#10 Re: Lima-Stator VS125F

von caddy » 9. Apr 2017, 22:58

Hallo Josef.
Bevor du hier losballerst hättest dich mal ein bisschen über die Forenregeln informieren können. Und das wichtigste hast du hier nicht geschrieben. Ist das Möped in der Zeit bei dir jemals über 60 gelaufen oder hast du schon die Macke mitgekauft? Mach mal einen Schwenk über Neuvorstellung ( gehört zum guten Ton) zum VS-Lager und mache da dein eigenes Thema auf. Dann können die Leute besser auseinanderhalten Lima und dein Problem.
;)

Für diesen Beitrag danken
chopper15, Daelim-S3, Raimund Platzer

Beiträge: 6
Registriert: 5. Mär 2017
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 4132
Land: Oesterreich

#11 Re: Lima-Stator VS125F

von koreachopper » 11. Apr 2017, 06:56

orcaracing hat geschrieben:Hallo Josef.
Bevor du hier losballerst hättest dich mal ein bisschen über die Forenregeln informieren können. Und das wichtigste hast du hier nicht geschrieben. Ist das Möped in der Zeit bei dir jemals über 60 gelaufen oder hast du schon die Macke mitgekauft? Mach mal einen Schwenk über Neuvorstellung ( gehört zum guten Ton) zum VS-Lager und mache da dein eigenes Thema auf. Dann können die Leute besser auseinanderhalten Lima und dein Problem.
;)

Hallo
Ja tut mir leid, aber ich bin halt auf gut österreichisch furchtbar angefressen.
Ich habe das Moped mit einem Zündungsfehler gekauft. Habe eine neue Zündspule, inkl Kabel und Stecker und Kerze gekauft
eine neue CDI , habe den Vergaser mit neuen Dichtungen versehen, Schwimmerstand gemessen, ist 12 mm und eine gebrauchte Lima eingebaut, die anscheinend funktionieren soll. Auch die Beschleunigerpumpe habe ich überürüft, spritzt wunderbar ein. Das Moped springt wuderbar an,geht aber nur auf halbgas und hört sich an als wenn es absaufen würde.
Die Kerze ist schwarz und verusst und wenn man beim fahren vom Gas geht hat sie Fehlzündungen und knallt ein bischen beim Auspuff. Ich habe nun die Lima wieder ausgebaut und die beiden umwickelten Spulen, die ja für die Zündung zuständig sein sollen, gemessen und da habe ich beim rot schwarzen Kabel gegen Masse 164 OHM

Eine kleinere 98 Düse hat auch nichts gebracht, ausser das ich den Eindruck hatte sie läuft weicher am Stand.

Was mich wundert, das sie sofort anspringt, der choke auch funktioniert und am stand schön läuft.

Da kann doch nicht die Lichtmaschine defekt sein? Oder doch? Ich weiß nicht weiter. Ausserdem habe ich gesehen, das auf Dataparts die Lichtmaschine von der VT weniger kostet, als die von der VS ? Gibts da einen wesentlichen Unterschied?
Ich hätte geglaubt beide Motoren sind gleich und auch die Zündung?
Meine VS ist Bj. 98

Ich bitte um eure Hilfe, Danke.

Beiträge: 495
Bilder: 27
Registriert: 23. Aug 2015
Wohnort: Fürth/Bayern
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 158 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#12 Re: Lima-Stator VS125F

von Mumpfel » 11. Apr 2017, 12:02

Hallo Josef,

wenn du die CDI nicht schon erneuert hättest, wäre sie mein Favorit gewesen, aber so....! Jetzt mal eine vorsichtige Frage - hast du den Schwimmer mal genau angeschaut? Im Alter fangen manche Schwimmer aus Kunststoff an sich mit Benzin voll zu saugen. Mit dem Effekt, dass sie dadurch schwerer werden und durch das höhere Gewicht tiefer im Benzin liegen. Dadurch erhöht sich der Pegelstand in der Schwimmerkammer bis er es schafft den Schwimmer soweit anzuheben, dass die Nadel schließt. Dieses Phänomen tritt öfters bei den BING-Vergasern an den BMWs (Bastler, ich weiß, das ist ein Daelim-Forum!) auf. Nur so eine Überlegung, da du schreibst du hättest das Gefühl, das sie bei Halbgas "absäuft" und du schon fast alles gewechselt hast. Die Hauptdüse würde ich bei der originalen Größe belassen, sie ist ja ab Werk damit abgestimmt. Ergo kann sie ja nicht die Ursache sein.

Gruß Michael

Für diesen Beitrag danken
koreachopper

Beiträge: 6
Registriert: 5. Mär 2017
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 4132
Land: Oesterreich

#13 Re: Lima-Stator VS125F

von koreachopper » 12. Apr 2017, 00:24

Mumpfel hat geschrieben:Hallo Josef,

wenn du die CDI nicht schon erneuert hättest, wäre sie mein Favorit gewesen, aber so....! Jetzt mal eine vorsichtige Frage - hast du den Schwimmer mal genau angeschaut? Im Alter fangen manche Schwimmer aus Kunststoff an sich mit Benzin voll zu saugen. Mit dem Effekt, dass sie dadurch schwerer werden und durch das höhere Gewicht tiefer im Benzin liegen. Dadurch erhöht sich der Pegelstand in der Schwimmerkammer bis er es schafft den Schwimmer soweit anzuheben, dass die Nadel schließt. Dieses Phänomen tritt öfters bei den BING-Vergasern an den BMWs (Bastler, ich weiß, das ist ein Daelim-Forum!) auf. Nur so eine Überlegung, da du schreibst du hättest das Gefühl, das sie bei Halbgas "absäuft" und du schon fast alles gewechselt hast. Die Hauptdüse würde ich bei der originalen Größe belassen, sie ist ja ab Werk damit abgestimmt. Ergo kann sie ja nicht die Ursache sein.

Gruß Michael

Hallo

Ist wirklich toll diese Forum.
ich freue mich, das sich jeder für mein Problem interesiert.
Habe heute die alte Lima eingebaut, Da habe ich bei den Eregerspulen, die für die Zündung zuständig sind eine Lötstelle nachgelötet. Habe nun ca 150 ohm Widerstand gegen Masse. Das Moped springt nun schwerer an, un der Drehzahlregler springt wie verückt hin und her. Ich glaubenun wirklich das ich zwei defekte Limas habe. Das mit demSchwimmer werde ich nochmals ausprobieren, Danke für den Tip. Ich habe zwar den Schwimmer schon im Waschbecken ausprobiert ob er schwimmt und sich nicht vollsaugt, aber das kann ja beim Benzin anders sein als bei Wasser. Ich werde auf jedenfall drann bleiben bis sie läuft und euch dann berichten, was sie gehabt hat. An alle vielen herzlichen Dank, für eure Tipps und guten Ratschläge.

Ich habe heute bei Dataparts wegen der Lima nachgefragt und die sagten mir das jetzt alle Limas für die VT VS usw. nicht mehr 150 Ohm haben sondern 400-500Ohm . Ich werde nun versuchen wie ich ihm Forum gesehen habe mir die Lima selbst zu wickeln. Ich hoffe ich schaffe das, man wird sehen. Also bis dann, euer Josef.

Beiträge: 495
Bilder: 27
Registriert: 23. Aug 2015
Wohnort: Fürth/Bayern
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 158 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#14 Re: Lima-Stator VS125F

von Mumpfel » 12. Apr 2017, 08:56

Hallo,

Wasser hat eine andere Dichte als Kraftstoff! Lässt sich im Wasser schlecht abschätzen, am besten geht es über das Gewicht des Schwimmers auf einer sehr fein arbeitenden Waage. Ein neuer Schwimmer kostet bei Dataparts etwas über 6 € + Versandkosten.

Gruß Michael

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#15 Re: Lima-Stator VS125F

von Bastler » 12. Apr 2017, 10:50

Ob der Schwimmer richtig arbeitet ist doch ausmessbar siehe Bild. Anstatt der dort abgebildeten Schwimmerlehre bastelt man sich etwas aus stabiler Pappe oder Plastik.
Es muß auch nicht der Schwimmer sein, eher ist es die Schwimmernadel die nicht mehr richtig abschließt.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 871
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#16 Re: Lima-Stator VS125F

von puma-nrw » 12. Apr 2017, 21:54

Wechsel mal den Regler. Mein Drehzahlmesser war damals auch am spinnen, als der Regler kaputt war. Einen neuen eingebaut und die Kiste war wieder in Ordnung.

Beiträge: 495
Bilder: 27
Registriert: 23. Aug 2015
Wohnort: Fürth/Bayern
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 158 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#17 Re: Lima-Stator VS125F

von Mumpfel » 13. Apr 2017, 07:21

Guten Morgen,

da bringst du was durcheinander, Bastler! Ich meine nicht den Schwimmerstand, der ist freilich normal messbar. Ich rede von dem Eigengewicht des Schwimmers. Je schwerer der Schwimmer wird, umso tiefer sinkt er ein. Wie ein Schiff z.B. das man belädt. Je schwerer es wird, umso tiefer sinkt es ins Wasser. Um jetzt die Schwimmernadel zu schließen, muss das Benzin in der Schwimmerkammer höher als normal steigen um den Schwimmer soweit anzuheben, das er die Nadel verschließt. Folge ist ein fetteres Gemisch. Interessant zu dem Thema ist auch die Seite zeebulon.de.

Ich denke aber aber langsam, dass der Fehler sich im elektrischen Teil versteckt.

Gruß Michael

Für diesen Beitrag danken
Raimund Platzer

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#18 Re: Lima-Stator VS125F

von Bastler » 13. Apr 2017, 10:36

Wenn die Schwimmerkammer mehr gefüllt wird, wird das Gemisch nicht fetter.
Das Gemisch wird durch den Vergaserschieber geregelt.
Das einzigste was passiert ist das der Vergaser überläuft.
Vor allen Dingen vermutet er ja nur das sie absäuft, das sollte er erstmal prüfen.
Ein Schwimmer merkt bestimmt nicht wenn man Vollgas gibt um dann abzusaufen.
Vielleicht sollte er den Vergaser mal kompl. zerlegen und reinigen, denn das hat er hier nirgends erwähnt das dass schon gemacht wurde.
Verharzte Kanäle bekommt man nur sehr schwer wieder frei.

Hast du schon mal die Steuerzeiten kontrolliert ob die Kiste überhaupt im richtigen Moment zündet, vielleicht ist ja die Steuerkette übergesprungen.
Am besten auch mal die Kettenspannung prüfen.

Beiträge: 495
Bilder: 27
Registriert: 23. Aug 2015
Wohnort: Fürth/Bayern
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 158 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#19 Re: Lima-Stator VS125F

von Mumpfel » 15. Apr 2017, 18:02

Komisch das in jeder technischen Abhandlung davon geschrieben wird, das dann das Gemisch fetter wird. Vom logischen gebe ich dir ja recht, Bastler. Mir erschließt sich auch nicht, warum dann fetter. Das das Gemisch magerer ist bei zu tiefen Pegelstand ist ja logisch.

Gruß Michael


Beiträge: 554
Registriert: 8. Okt 2010
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 58 mal
Meine Maschine: daystar 125 VL
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz

#20 Re: Lima-Stator VS125F

von Mechanix » 15. Apr 2017, 21:00

Wenn ich den Verdacht hätte, dass der Benzinstand zu hoch wäre, würde ich mal den Benzinhahn schliessen während dem laufen. Wenn der Hahn wirklich schliesst, müsste der Stand sinken und der Motor ein kurzer Moment besser laufen bis der Stand dann zu tief ist.

Gruss Mechanix

Für diesen Beitrag danken
Raimund Platzer

Nächste

Zurück zu Technik Grundlagen nicht nur Daelimtechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast