Lima-Stator VS125F
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- koreachopper
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#21 Re: Lima-Stator VS125F
puma-nrw hat geschrieben:Wechsel mal den Regler. Mein Drehzahlmesser war damals auch am spinnen, als der Regler kaputt war. Einen neuen eingebaut und die Kiste war wieder in Ordnung.
Hallo Leute.
Ich bin immer noch am Basteln.
Ich habe nun die LIMA im ausgebauten Zustand gemessen.
Also schwarz rotes Kabel mit der roten Prüfspitze verbunden und schwarz auf den Eisenkern, alsoauf Masse.
Habe da 164 Ohm, also Lima kaputt.
Möchte sie mir nun selber wickeln, die beiden Spulen für die Zündung. hab ja da einen Beitrag im Forum gelesen.
Eines ist mir aber nicht ganz klar. Bitte haltet mich jetzt nicht für blöd. Ich habe da drei Pins. Eine Spule wird links gewickelt
Draht-Anfang bei dem Pin wo auch das schwarz rote Kabel drann ist und dann das Drahtende der Spule zum Mittelpinn. Die andere Spule nach rechts wickeln und den Draht-Anfang auf den dritten Pin löten und das Drahtende wieder zu Mittelpin.
Ist das so richtig oder stehe ich da völlig daneben. Ich habe leider nur die beiden Fotos gesehen und da ist es etwas schwer zu erkennen, wie mans richtig wickelt. Weiß da vieleicht einer von euch Rat , bzw, wie mans richtig macht.
- daelimoon
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#22 Re: Lima-Stator VS125F
Hey Koreachopper!
Ich stehe nun vor der selben Aufgabe und auch den selben Fragen. Kannst du mir mittlerweile mehr dazu sagen. Hast du die Spulen aufgwickelt. Eine Zusatfrage hätt ich noch, ist die Wicklungsanzahl egal dh. einfach rauf mit den 110m?
Einen lieben Gruß
Daelimoon
Ich stehe nun vor der selben Aufgabe und auch den selben Fragen. Kannst du mir mittlerweile mehr dazu sagen. Hast du die Spulen aufgwickelt. Eine Zusatfrage hätt ich noch, ist die Wicklungsanzahl egal dh. einfach rauf mit den 110m?
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Daelimoon
- Bastler
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#23 Re: Lima-Stator VS125F
Wichtig ist die Länge, wenn du gut wickels stimmt die Anzahl der Wicklungen schon.
Also nicht einfach kreuz und quer wickeln.
Auch aufpassen das der Draht nirgends beschädigt wird der ist mit Lack umzogen, wenn kaputt dann hast du umsonst gewickelt.
Also nicht einfach kreuz und quer wickeln.
Auch aufpassen das der Draht nirgends beschädigt wird der ist mit Lack umzogen, wenn kaputt dann hast du umsonst gewickelt.
- daelimoon
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#24 Re: Lima-Stator VS125F
Hallo!
Wiesieht es denn eigentlich mit einem Zündungs Umbau aus, denn die Alten Statoren mit den sechs Anschl. sind nur mehr zum Wucherpreis von über 200€ zu haben, und die Lima mit fünf Anschl. bekommst ja schon fast beim Hofer zum Kaffee dazu. Also wäre das nicht ein Alternative gleich die ganze Zündung evtl. gebraucht zu tauschen?
MfG.
Daelymoon
Wiesieht es denn eigentlich mit einem Zündungs Umbau aus, denn die Alten Statoren mit den sechs Anschl. sind nur mehr zum Wucherpreis von über 200€ zu haben, und die Lima mit fünf Anschl. bekommst ja schon fast beim Hofer zum Kaffee dazu. Also wäre das nicht ein Alternative gleich die ganze Zündung evtl. gebraucht zu tauschen?
MfG.
Daelymoon
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#25 Re: Lima-Stator VS125F
Bei den neueren Otellos ist dann aber die CDI teurer als die ältere und die muß auch getauscht werden.
Einfach mal eben so tauschen ist also nicht, denn der Kabelbaum müßte dann ja auch geändert werden.
Einfach mal eben so tauschen ist also nicht, denn der Kabelbaum müßte dann ja auch geändert werden.
- daelimoon
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#26 Re: Lima-Stator VS125F
Hi!
Hm ja, gutes Argument. Hat wer eine Idee was da gscheit ist, gibts die Teile nirgens kostengünstiger? Gibts vlt. ein anderes Tei das passt?
lg
Hm ja, gutes Argument. Hat wer eine Idee was da gscheit ist, gibts die Teile nirgens kostengünstiger? Gibts vlt. ein anderes Tei das passt?
lg
- Bastler
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#27 Re: Lima-Stator VS125F
Hier kannst du mal schauen. (für URL bitte einloggen)
- otruba
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#28 Re: Lima-Stator VS125F
oder hier 40€ plus versankosten und 19% einfuhrumsatzsteuer (für URL bitte einloggen)
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